radnabe 164 Q4 und 75 3.0
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- Der Pate
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radnabe 164 Q4 und 75 3.0
unterscheiden sich die grössen der radnaben bzw. passen originalfelgen vom einen auf den anderen?
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der 75er hat eine um 0.5 mm grösserer Nabe im durchmesser. das heisst felgen vom 75er gehen ohne probleme auf den 164er. umgekehrt musst du die felge vom 164er um diese 0.5 mm aufdrehen lassen. kenne hier in zürich einen der das macht. musste meine milanos auch aufdrehen lassen um sie an den 75er zu schrauben.
Bondi!!!
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all
cento aber aufgepasst der ts hat wieder ne andere größe......
die meisten felgen spezis sind sich da nciht so sicher also sag ausdrücklich dazu für nen 3.0
gruß alex
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Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
- Chris
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Mit so einer Nabenzentrierung ( Felge 58,5 -> Fahrzeug 58 - wir reden hier von einer Passung ) sollte man aber nicht fahren. Es sei denn man steht auf Vibrationen und den daraus entstehenen Folgeschäden.....Sandro hat geschrieben:der 75er hat eine um 0.5 mm grösserer Nabe im durchmesser. das heisst felgen vom 75er gehen ohne probleme auf den 164er.
Gruß
Chris
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Re: all
Ich gehe davon aus Du meinst den Alfa 75? Was soll da beim TS anders als beim V6 sein? Der TS hat genauso wie alle V6 einen Lochkreis von 5*98 und eine Nabenzentrierung von 1*58,5.Lordofmp hat geschrieben:cento aber aufgepasst der ts hat wieder ne andere größe......
Solltest Du aber jetzt den 164 meinen, da paßt sowieso nichts. Denn der 164TS hat nur LK 4*98.
Gruß
Chris
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laut meinen infos haben 4 und 6zylinder 75iger unterschiedliche naben zentierungen......
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Re: chris
Ich habe zwar keine Ahnung wie Du darauf kommst, oder wo Du diese Informationen herbekommen hast, aber sie sind grundsätzlich falsch.Lordofmp hat geschrieben:laut meinen infos haben 4 und 6zylinder 75iger unterschiedliche naben zentierungen......
Noch einmal von Anfang an:
116 und 162 (nicht V6 und 75 TS) : 4 * 98 mm, 1 * 58,5 mm
116 und 162 (V6 und 75 TS) : 5 * 98 mm 1 * 58,5 mm
( natürlich gehören die 75 Turbo auch noch zur letzteren Variante )
Gruß
Chris
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Nicht jedes Fahrzeug benötigt eine Mittenzentrierung. Früher wurde fast grunsätzlich über die Bolzen der Radverschraubung zentriert.firefox hat geschrieben:Also an meinem Chrysler mit den Billets habe ich auch keine Nabenzentrierung und habe in den 7Jahren jetzt weder Vibrationen noch sont irgendwelche Probleme gehabt damit.....
Das bedarf aber sehr geringer Fertigungstoleranzen, die es bei heutigen Fahrzeugen so gut wie nicht mehr gibt.
Im Normalfall würde ich das Verwenden einer Felge mit nicht passender Mittenzentrierung an einem Fahrzeug bei dem die Felgen hierüber zentriert werden müssen, als riesengroßen Pfusch bezeichnen.Im normalfall sollte sich die felge automatisch mit den Konusschrauben zentrieren jedenfalls ist dies bei mir der Fall.....
Ansonsten siehe das was ich vorher geschrieben habe. Ob beim Voyager über die Nabe oder die Radbolzen/ -schrauben zentriert wird, kann ích Dir nicht sagen.
Gruß
Chris
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