Bugatti

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Bugatti Veyron

Beitrag von lui »

Hammermässig

[Max Nötzli, Automobil Revue/raw]

Auf dem getrockneten Lehm-Salz-Boden der Black-Rock-Wüste im US-Bundesstaat Nevada, absolvierte ein Bugatti Veyron letzte Tests vor dem Auslieferungsbeginn Der Veyron 16.4 ist hundertmal schwächer als der Thrust, aber stärker als jedes andere Serienauto.

Der Untergrund der Black-Rock-Wüste ist in der Konsistenz zu vergleichen mit einer hart gefahrenen Schneedecke oder einem kompakten Sandboden.

Dadurch ist der Rollwiderstand des Bugatti Veyron mit seinem 16-Zyl.-8-L-Motor erheblich höher als auf Asphalt, und das manifestiert sich dadurch, dass er sich oberhalb der 300-km/h-Marke merklich schwer tut. Die 407 km/h, die er kürzlich auf der VW-Versuchsbahn von Ehra-Lessien erreichte, sind auf diesem Grund jedenfalls ein völlig unrealistischer Wert, bei rund 320 km/h ist Ende der Fahnenstange.

Der geneigte Leser wird sich an dieser Stelle fragen, wie es mit der Kundenrelevanz solcher extremer Fahrversuche bestellt ist. Unsere Meinung: Der eine Million Euro teure Veyron ist ein technischer Grenzgänger, der nur einige Dutzend Mal pro Jahr gebaut wird, und da dürfen andere Massstäbe angelegt werden. Unsereiner denkt nicht in den Dimensionen jener Kreise, die über 50 Millionen teure Megayachten und über Residenzen auf Hawaii plaudern wie wir über den Mietzins von Viereinhalbzimmerwohnungen.

Der Bugatti Veyron ist das einzige Automobil, das den Fahrer über die abgerufene Leistung informiert. Der oberste Wert in der Skala, 1001 PS, war nie in Griffweite, die Lage der Test-Location rund 1300 m ü. M. führt zu einem Leistungsabfall, der laut Technikchef Dr. Wolfgang Schreiber bei gegen 100 PS liegt.

Wenn auch der Veyron das schnellste Serienfahrzeug der Welt ist, unter den Supercars ist er derjenige, der sich wahrscheinlich am problemlosesten fahren und bedienen lässt.
Ein Kupplungspedal fehlt. Den sich immer mittig zentrierenden Stick auf der Mittelkonsole einfach auf D, und nach dem Loslassen der Bremse rollt das Auto sanft an. Ausser natürlich man will in 2,5 s von 0 auf 100 km/h oder in 7,3 s von 0 auf 200 km/h (Werksangaben) beschleunigen.
Pro Jahr sollen nur zwischen 50 und 100 Autos gebaut werden; zurzeit gibt es laut Bugatti-Pressesprecher Georges Keller 30 feste Bestellungen.

Pic's :arrow: http://de.bluewin.ch/lifestyle/index.ph ... erie/3739/
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

also in der endgültigen form gefällt er mich überhaupt nicht mehr... :(

vorallem die Scheinwerfer haben mir zuviel vom Audi A6...
nappy
Beiträge: 428
Registriert: 20 Jul 2004, 01:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS
Alfa 164 3.0 24V Super
Fiat X1/9
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Bugatti

Beitrag von nappy »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

99

Beitrag von Edo_930 »

AG 99 gehört :

Art: Motorwagen
Name: Wassmer Franz
Strasse: Schlösslistrasse 23
Ort: 5408 Ennetbaden


hab den bugatti allerdings noch nie in baden herumkurven sehen :-)
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Und steht grosskotzig im Halteverbot... Was solls, solch lächerliche Bussen zahlt man doch vom Kaffeegeld... Wieso muss Geld (in vielen, nicht allen Fällen) so arrogant und ignorant machen?? Sorry, musste jetzt einfach sein, weil ich grad in der Tagesschau gesehen und gehört habe, was so ein UBS Manager in sein Portmonnaie wachsen lässt --> 2 Mio. CHF monatlich!!!! Und ich muss Kontoführungsgebühren zahlen, damit die mit meinem Geld herumspielen dürfen!!! :evil: :evil: :evil:
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Das ist der 'alte' Bugatti der in Italien gebaut worden war. 4 Turbolader!

Hat nichts mit dem VW zu tun :D
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Genau, das war noch was. Habe noch nie einen gesehen und wusste nicht mal, dass es in der Schweiz auch welche gibt. Sonst einfach im Autosalon Singen nachschauen, dort hatts immer :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

hans hat geschrieben:Und steht grosskotzig im Halteverbot... Was solls, solch lächerliche Bussen zahlt man doch vom Kaffeegeld... Wieso muss Geld (in vielen, nicht allen Fällen) so arrogant und ignorant machen?? Sorry, musste jetzt einfach sein, weil ich grad in der Tagesschau gesehen und gehört habe, was so ein UBS Manager in sein Portmonnaie wachsen lässt --> 2 Mio. CHF monatlich!!!! Und ich muss Kontoführungsgebühren zahlen, damit die mit meinem Geld herumspielen dürfen!!! :evil: :evil: :evil:
das ist in zürich, beim bellevue, vor dem rest kronenhalle, auch nicht ganz günstig...
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

OT: das ist doch in Zürich-City gang und gäbe... die teuren Kisten stehen meistens im Halte-/Parkverbot... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

sind wir doch mal ehrlich - wenn wir so ein Auto und soviel Geld hätten, würden wir auch so parken ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

geld

Beitrag von Edo_930 »

und wieso darf der hinten ein nummernschild nach mass haben? auch nur weil er so viel geld het??

ist doch eine sonderanfertigung, viel weniger breit als normal, da würden doch niemals 6 zahlen drauf passen...
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

in der Schweiz kriegt man mit genügend Geld (praktisch) alles!
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Ein wahres Wort....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

hab den auch schon mehrmals bewundern dürfen, der ist beim Sträuli in Neuenhof jeweils im Service :)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Bugatti Veyron 8)

Bild
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast