Audi Quattro Sport
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Enzo gegen Hohenester Sport quattro (Audi!)
Klingt verrückt, ist aber wahr! Der ungewöhnlichste Testvergleich seit langem fand statt!
Ein Ferrari Enzo wollte es von einem Sport Quattro wissen....:
Wer wohl gewonnen hat? Ihr werdets nicht glauben, aber der Audi hat den Enzo auf 100 versägt! ohohohoho so geil !! Quattro rulezzzz!!
http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... el_seite=0
Ein Ferrari Enzo wollte es von einem Sport Quattro wissen....:
Wer wohl gewonnen hat? Ihr werdets nicht glauben, aber der Audi hat den Enzo auf 100 versägt! ohohohoho so geil !! Quattro rulezzzz!!
http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... el_seite=0
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1161
- Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
- Wohnort: Zürich / Messina
- Kontaktdaten:
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Dafür liegen zwischen den Wagen 20 Jahre !!!! Von dem her ist der Ferrari auch hochgezüchtet...
Von 0-200 nimmt ihm der Ferrari läppische zwei Sekunden ab, bei 200PS Mehrleistung ist das verdammt wenig!
Von 0-200 nimmt ihm der Ferrari läppische zwei Sekunden ab, bei 200PS Mehrleistung ist das verdammt wenig!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Ganz zu schweigen vom V12 gegen den R5 Wecker!
5998 cm³ gegen 2420 cm³....
also, der Audi ist im Vergleich einiges härter finde ich!
5998 cm³ gegen 2420 cm³....
also, der Audi ist im Vergleich einiges härter finde ich!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Das stimmt, und der Audi hat 170'000 ( !!! ) Kilometer gelaufen, der Enzo ist neu mit 490 Kilometern.
Gut Fans und angefressene werden jetzt sagen, er ist nicht eingefahren bla bla...
Ich finde da gibts nichts zu diskutieren, einfach wirken lasse, und dem Audi den Respekt entgegenbringen...
Näme mich mal wunder wie die Reaktionen gewesen wären, stünde anstatt des Audis ein 75er da...
Liebe Grüsse
Daniele
Gut Fans und angefressene werden jetzt sagen, er ist nicht eingefahren bla bla...
Ich finde da gibts nichts zu diskutieren, einfach wirken lasse, und dem Audi den Respekt entgegenbringen...
Näme mich mal wunder wie die Reaktionen gewesen wären, stünde anstatt des Audis ein 75er da...
Liebe Grüsse
Daniele
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Nicht der Sportquattro hat 170K gelaufen sondern der RS4 welcher deralfista di cuore hat geschrieben:Das stimmt, und der Audi hat 170'000 ( !!! ) Kilometer gelaufen, der Enzo ist neu mit 490 Kilometern.
Gut Fans und angefressene werden jetzt sagen, er ist nicht eingefahren bla bla...
Ich finde da gibts nichts zu diskutieren, einfach wirken lasse, und dem Audi den Respekt entgegenbringen...
Näme mich mal wunder wie die Reaktionen gewesen wären, stünde anstatt des Audis ein 75er da...
Liebe Grüsse
Daniele
Enzo Besitzer auch hat....
Wir reden hier von einem getunten Sportquattro, respekt allemal wie der
abgeht aber der Enzo wird nicht durch seine Sprinterqualitäten definiert...
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Naja wer mehr hochgezüchtet ist, ist definitiv der Quattro, der VergleichBlackTurbo hat geschrieben:Dafür liegen zwischen den Wagen 20 Jahre !!!! Von dem her ist der Ferrari auch hochgezüchtet...
Von 0-200 nimmt ihm der Ferrari läppische zwei Sekunden ab, bei 200PS Mehrleistung ist das verdammt wenig!
ist ja der getunte Quattro gegen originalen Enzo, das Leistungsgewicht der
beiden Fahrzeuge ist praktisch identisch, das ein 4x4 im Ampelstart bei
fast gleichem Leistungsgewicht schneller ist, ist in meinen Augen nicht
weiter erstaunlich, was ich auch genial finde versteh mich nicht falsch,
jedoch wurde der Enzo nicht für das gebaut...
Und übrigens 2 Sek. von 0-200 km/h bedeuten in der Praxis einen Abstand
von ca. 100 m zwischen den Fahrzeugen bei linearer Beschleunigung...
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Ja, das war der RS4... ADC, lesen!
Egal durch welche Leistung der Enzo ausgezeichnet wird, der Audi hat ihm in meinen Augen den Rang abgelaufen ! Der Ferrari braucht wenige Millisekunden um zu Schalten. Der Audi-Fahrer knüppelt den Gang noch selber rein, was den Fahrspass und die Schwierigkeit wohl nochmals etwas erhöht!
Meßwerte Ferrari Enzo Hohenester Audi
Beschleunigung (Bestzeiten)
0-100 km/h 3,94 s 3,77 s
0-130 km/h 5,71 s 5,84 s
0-160 km/h 8,04 s 8,21 s
0-200 km/h 10,64 s 12,60 s
AUTO BILD TEST & TUNING-Spurt
100-200 km/h 6,70 s 8,83 s
Elastizität
60-100 km/h im 4. Gang 1,74 s 1,92 s
80-120 km/h im 5./6. Gang 1,72/2,51 s 2,33 s/-
Bremsweg (Verzögerung)
100-0 km/h kalt 36,2 m (-10,2 m/s2) 45,0 m (-8,2 m/s2)
100-0 km/h warm 36,5 m (-10,1 m/s2) 39,1 m (-9,9 m/s2)
200-0 km/h warm 135,2 m (-11,0 m/s2) 163,3 m (-9,1 m/s2)
Verbrauch auf 100 km
minimal/maximal 12,0/30,4 l 11,2/24,3 l
Durchschnitt 17,6 l Super plus 15,2 l Super plus
Reichweite 630 km 590 km
Preise
Neupreis (Ferrari) und heutiger Wert (Hohenester) 645.000 Euro ca. 130.000 Euro
Egal durch welche Leistung der Enzo ausgezeichnet wird, der Audi hat ihm in meinen Augen den Rang abgelaufen ! Der Ferrari braucht wenige Millisekunden um zu Schalten. Der Audi-Fahrer knüppelt den Gang noch selber rein, was den Fahrspass und die Schwierigkeit wohl nochmals etwas erhöht!
Meßwerte Ferrari Enzo Hohenester Audi
Beschleunigung (Bestzeiten)
0-100 km/h 3,94 s 3,77 s
0-130 km/h 5,71 s 5,84 s
0-160 km/h 8,04 s 8,21 s
0-200 km/h 10,64 s 12,60 s
AUTO BILD TEST & TUNING-Spurt
100-200 km/h 6,70 s 8,83 s
Elastizität
60-100 km/h im 4. Gang 1,74 s 1,92 s
80-120 km/h im 5./6. Gang 1,72/2,51 s 2,33 s/-
Bremsweg (Verzögerung)
100-0 km/h kalt 36,2 m (-10,2 m/s2) 45,0 m (-8,2 m/s2)
100-0 km/h warm 36,5 m (-10,1 m/s2) 39,1 m (-9,9 m/s2)
200-0 km/h warm 135,2 m (-11,0 m/s2) 163,3 m (-9,1 m/s2)
Verbrauch auf 100 km
minimal/maximal 12,0/30,4 l 11,2/24,3 l
Durchschnitt 17,6 l Super plus 15,2 l Super plus
Reichweite 630 km 590 km
Preise
Neupreis (Ferrari) und heutiger Wert (Hohenester) 645.000 Euro ca. 130.000 Euro
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
kann man diese 2 Autos überhaupt miteinander vergleichen?
ich finde nicht!
es sind 2 verschiedene Welten!
Appropos, BT:
ich finde nicht!
es sind 2 verschiedene Welten!
Appropos, BT:
die Kunst des Enzo ist erst dann ab 200km/h bemerkbar....Dafür liegen zwischen den Wagen 20 Jahre !!!! Von dem her ist der Ferrari auch hochgezüchtet...
Von 0-200 nimmt ihm der Ferrari läppische zwei Sekunden ab, bei 200PS Mehrleistung ist das verdammt wenig!
Wenn du einen Alfa Sud 1,5 Ti mit einem Alfa 147 1.6 TS vergleichst wirst auch feststellen das der Sud den 147er um längen abhängt (ohne Tuning) und da liegen über 20 Jahre dazwischen!!!BlackTurbo hat geschrieben:Dafür liegen zwischen den Wagen 20 Jahre !!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Will nicht die Leistung des Hohenester schmälern aber wie gesagt wirBlackTurbo hat geschrieben:Ja, das war der RS4... ADC, lesen!
Egal durch welche Leistung der Enzo ausgezeichnet wird, der Audi hat ihm in meinen Augen den Rang abgelaufen ! Der Ferrari braucht wenige Millisekunden um zu Schalten. Der Audi-Fahrer knüppelt den Gang noch selber rein, was den Fahrspass und die Schwierigkeit wohl nochmals etwas erhöht!
Preise
Neupreis (Ferrari) und heutiger Wert (Hohenester) 645.000 Euro ca. 130.000 Euro
reden hier von einem 4x4 gegen einen Hecktriebler und die einzige
Fraktion wo er gewinnt ist im 0-100 km/h Spurt, zudem ist der Audi
mit Slicks ausgestattet und der Enzo mit Strassenreifen, was auch
nicht so ganz fair ist...
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
2sec!? ähmmm schon mal ein richtiges Beschleunigungsrennen gefahren? 2 sec sind welten oder wie Turbodeltone gesagt hat dutzende von Metern!
Ich muss eher sogar sagen, dass der audi für einen Allradler ziemlich lausig beschleunigt. Bedenkt, es ist ein 4WD! Der Ferrari ein reiner 2WD auf Heckbasis und verliert nur ein, zwei Zehntel von 0-100?!? Aber hoppla das ist ein brachialer Wert und spricht für das Setup des Enzo mit dem variablen Diff etc!
Ich muss eher sogar sagen, dass der audi für einen Allradler ziemlich lausig beschleunigt. Bedenkt, es ist ein 4WD! Der Ferrari ein reiner 2WD auf Heckbasis und verliert nur ein, zwei Zehntel von 0-100?!? Aber hoppla das ist ein brachialer Wert und spricht für das Setup des Enzo mit dem variablen Diff etc!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast