Audi Quattro Sport

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Chrigi hat geschrieben:keine Bange Turbodelti.... das mache ich nicht ohne vorher zu fragen :lol: ehrenwort.... ALS HER MIT DER MASCHINE :devil2:

Nein das mache ich auch nur bei meinen Autos oder wenn mich einer noch dazu auffordert seine Kiste mal ordentlich durch zu trampen :twisted: ... da lasse ich mich selten 2mal bitten... Benjamin wollte mal dass ich seinem 164er QV die Sporen gebe.. naher ging er gleich das Öl kontrollieren :lol: :lol: :lol: ich habe die Kiste so gebodigt, dass der R32 von FCB Spieler Ivan Ergic keine Chance hatte..(siehe Thread im Forum)...... einziger Nachteil: ich kenne keinen beim dem ständig die Kupplungen, Silentblöcke und Hardyscheiben kaputt sind.. AUSSER EBEN BEI MIR :twisted: Aber das ist zum brauchen da..... ich bin halt der Schänder it dem Ständer........... :wink:

Glaubt mir das macht sehr viel aus.. gehst du nählich vom Gas, ist die Drehzahl am Arsch... bleibst du drauf verlierst du kaum Schaltzeit und die Kiste Spickt ab als hätte sie einen Turbo.... sogar mit dem klapprigen Twin Spark habe ich schon gröbere Geschütze nass gemacht...... die Kiste wird qequält bis er mir um die Ohren fliegt :lol:
Wenn ich einem sagen er kann ihm die Sporen geben dann erwarte ich
nicht gleich einen Katapultstart, bei einem 4x4 kann man da sehr viel
kaputtmachen eheheh :wink:
Bild
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

CHRIGI DU SAU! schenk den TS lieber mir anstatt den zu verheizen... bastard! :twisted: :twisted: :twisted:
:wink: :wink: :wink:
Aldo
Stone
Beiträge: 195
Registriert: 09 Feb 2004, 14:49
Answers: 0
Wohnort: Im ZH Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Stone »

Hi Jungs,

amüsant, in nahezu jedem Autoforum ist ein Thread über diesen Vergleich zu lesen.
Ich fand es sehr interessant den Bericht zu lesen. Die Hauptaussage ist ja lediglich dass auch alte Technik durchaus mit der neuen mithalten kann.
Vergleichen braucht man die beiden Autos schon gar nicht.
Das einzige konstruktive das ich jetzt grad beisteuern kann ist, dass das angegebene Gewicht des Audis nicht stimmen kann. Serie ist der irgrendwas über 1300kg und auf den Fotos ist der Innenraum original. Also wie will man 400kg einsparen??? Karosserie ist original aus Kohlenfaser also konnte man da auch nicht viel sparen.

Wenn ich eines der beiden Autos aussuchen könnte würd ich den Enzo nehem und verkaufen. Mit dem Geld könnte ich mir einen GTA, RS4, Mustang und einen Sport Quattro kaufen. Und hätte immernoch genug Geld um diese ein paar Jahre zu unterhalten...

Grüsse

Stone
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Wegen dem Gewicht muss es definitv ein Fehler sein, habe eine andere
Zeitschrift wo der Sport Quattro drin ist und das Gewicht wird um die
1300 kg angegeben...
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Stone hat geschrieben: Karosserie ist original aus Kohlenfaser also konnte man da auch nicht viel sparen.
Sprichst du vom Sport Quattro?

Hatte der damals schon eine CF-Hülle? Wär ja zu krass, oder? Den konnte man ja als Normalsterblicher kaufen, oder liege ich da falsch..
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Zitat:

Hier kann Audi durch die Vielzahl seiner Modelle im Baukastensystem vorgehen.

Basis des "Audi Sport quattro" ist bis zur B-Säule die Audi 80 Limousine, ab der B-Saule das Audi Coupé.

Bei der Bodengruppe stützt man sich vorn auf ein Teil des Audi-Serien-quattros, wobei hier sitzseitig 320 mm gekürzt werden. Das Hinterteil der Bodengruppe entspricht wiederum dem des Audi 80 quattro mit angepaßter und versetzter Handbremsaufnahme.

Komplett übernommen werden die Serientüren der Audi 80 Limousine.

Die Heckklappe besteht aus glasfaserverstärktem Polyesterharz, wie es auch für den Frontspoi1er des Audi quattro verwendet wird.

Kotflügel, Seitenteile hinten. Dach, Motorhaube, Front- und Heckschürze werden von der Fa. Seger und Hoffmann aus der Schweiz gefertigt und angeliefert.

Diese Teile bestehen aus mehrschichtigem Kevlargewebe, Epoxidharz und verschiedenen Zusätzen.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Hier kann Audi durch die Vielzahl seiner Modelle im Baukastensystem vorgehen.

hehe, machen sie ja bis heute... :roll: würfelwürfel... tädäää neues modell ;)
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Als der Sport Quattro war er nebst dem Porsche 959 das teuerste
deutsche Fahrzeug überhaupt, sprich kein Mercedes, oder Porsche
Turbo waren so teuer wie das Auto...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

stimmt...... aber noch viel seltener... der "kurze" Quattro Sport ist eine Legende... die Mutter aller Überteuerungen! Wobei das ja noch untertrieben ist wenn man den Preis mit dem Schild eines Enzos vergleicht. Alleine die vordere Stossstange kostet rund 30'000 Franken! Sowas ist nur noch krank.. so geil ist die Kiste gar nicht..... so ein Preis ist in jeder Hinsicht absolut ungerechtfertigt... für das Geld kaufe ich mir lieber 10 Autos und mindestens eines davon könnte ich sogar so stark tunen dass ich jeden Enzo auf der Geraden verbrennen würde.... mir schwebt da ein aufgebohrter Mustang Supercharger vor Augen :surprised:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

aber das leben besteht nicht nur aus geraden und ampelsprints :P
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Chrigi hat geschrieben:stimmt...... aber noch viel seltener... der "kurze" Quattro Sport ist eine Legende... die Mutter aller Überteuerungen! Wobei das ja noch untertrieben ist wenn man den Preis mit dem Schild eines Enzos vergleicht. Alleine die vordere Stossstange kostet rund 30'000 Franken! Sowas ist nur noch krank.. so geil ist die Kiste gar nicht..... so ein Preis ist in jeder Hinsicht absolut ungerechtfertigt... für das Geld kaufe ich mir lieber 10 Autos und mindestens eines davon könnte ich sogar so stark tunen dass ich jeden Enzo auf der Geraden verbrennen würde.... mir schwebt da ein aufgebohrter Mustang Supercharger vor Augen :surprised:
Muss ehrlich eingestehen das der Sport Quattro für mich eines der
wenigen "state of the art" darstellt, als die Kiste rauskam gab es nichts
vergleichbares, die ET Preise sind überrissen für das Geld lasse ich
eine in Handarbeit in Carbon anfertigen und fülle das Lager mit
weiteren 10 Stück zum wiederverkauf.. ;)
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@Aldo

schon aber wenn ich einen Enzo unter dem Arsch habe, dann hetze ich nicht einem anderen wie ein irrer die Passstrasse nach.... (nicht solange alleine die vordere Stossstange 30'000 Eier kostet) :lol: da müssens Ampelstarts tun :twisted:

Wenn du das willst brauchst du auch keinen Enzo... da reicht eine Lotus Elise aus :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Stone
Beiträge: 195
Registriert: 09 Feb 2004, 14:49
Answers: 0
Wohnort: Im ZH Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Stone »

Naja die ET-Preise resulieren daraus, dass der Wagen wegen der Rally Guppe B Homologation mindestens 200mal Produziert werden musste. Und wesentlich mehr hat die Audi AG davon auch nicht gefertigt. Da ist es wohl klar dass die ET-Preise so gigantisch hoch sind!
Das interessante an dem Wagen war dass er gigantische reserven im Bereich Motortunig hatte. Der Block lief mit geringfügigen Aenderungen in der Rally mit weit über 600PS im Pikes Peake noch mehr...
Walter Röhrl umschrieb die Fahrt mit "einem Ritt auf der Kanonenkugel"
Damals war der "Vorsprung durch Technik" noch keine Lüge ;-)

Hier bei Interesse noch ein Link zu den Technischen Angaben der orig. Sport Quattros:

http://www.tots.ch/typen/sportquattro/sqbildertxt.htm

Grüsse

Stone
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich sage nur:

Durchschnittsverbrauch bei der Rallyversion: 50-85 LIter Super pro 100 km!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

super oder super+? :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast