Audi RS4

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

@ Stradale

Bin genau deiner Meinung, jedoch würde ich behaupten, dass wenn sie einen GTA mit 4x4 und 3,5l V6 mit über 300PS gebaut hätten für 75-80'000.-- hätte sich der genau so gut Verkauft! Die einzigen die immer Meckern über den Preis sind (sorry für den Ausdruck) die Schickimicki-Snob-Italos. Einen Schweizer oder Deutschen interessiert es nicht wieviel es kostet! Es muss abzischen! Die meissten Italos wollten am liebsten einen GTA zum Preis eines 145er!

Wieso fahren denn 21-23jährige schon die neuen M3 etc. Die können sich ja auch ein 100'000.-- Auto leisten. Das Argument betreffend "würde keinen Absatz finden da zu teuer" gilt bei mir überhaupt nicht mehr! Nicht mehr in der heutigen Kredit-Konsum Gesellschaft!
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

@firefox

Genau so ist es. Die Italos wollen selber keine Italiener fahren - sind zumindest nicht bereit Geld dafür locker zu machen.

Wie bei uns ist das ganze vor allem in Italien ganz schön zu beobachten: Der Italo da unten kauf lieber den Opel Corsa zum gleichen Preis eines Puntos... oder einen Golf statt eines 147....

...ist krass aber genau so ist es!

GTA etc. haben im Ausland eh nur als Imageträger einen Stellenwert.

Ein befreundeter Autoverkäufer hat mir erzählt, dass er einmal ein vollgetuntes, neues Fiat Coupé für rund 75000.- verkauft hat - an einen reichen CH - der Preis war nie ein Thema, er kam mit Dad, ging probefahren und holte den Wagen paar Tage später mit Barzahlung ab...ein Italo hätte noch endlos über den Preis diskutiert....

xbertone, selber Italo :lol:
TripleA

Beitrag von TripleA »

leicht verdientes geld war auch immer leichter auszugeben.
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

@trippleA

????

Was willst du uns mitteilen?
TripleA

Beitrag von TripleA »

ich mein damit wenn man nicht sehr hart arbeiten muss für sein geld.
lässt es sich eben leichter ausgeben.



im übrigen stimmt schon das hier im allgemêinen das geld leichter ausgegeben wird.


aber ich muss sagen egal woher jemand kommt ...jeder feilscht.
ob CH D oder I.

Und vor allem wenns um die Kulanzen geht sind es am wenigsten die südländer die motzen. und geld wollen.
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

stradale hat geschrieben:@ Curry

was sind das nur für Vergleiche?? Einen GTA überholen, tstststs...sicher kein Problem mit 380 PS, oder? Vergleiche nicht Tomaten mit Kartoffeln.
also, wir reden hier über eine tomate(rs4) und das einzige was ich bei alfa bekomme ist eine kartoffell 8-[ . ich kann ja kein besseres modell nehmen bei alfa als der gta(noch nicht!), oder?

also ists kein problem mit der tomate die kartoffel zu überholen.
daraus schliesse ich:
:arrow: alfa soll mal tomaten anpflanzen! ist echt mühsam so :roll: , die sollen mal wieder heckantriebe oder 4x4 mit viel power bauen. damit man die sportlichkeit nicht nur im design sieht sondern auch am fudi :badgrin:

gruss curry
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

curry hat geschrieben:
stradale hat geschrieben:@ Curry

was sind das nur für Vergleiche?? Einen GTA überholen, tstststs...sicher kein Problem mit 380 PS, oder? Vergleiche nicht Tomaten mit Kartoffeln.
also, wir reden hier über eine tomate(rs4) und das einzige was ich bei alfa bekomme ist eine kartoffell 8-[ . ich kann ja kein besseres modell nehmen bei alfa als der gta(noch nicht!), oder?

also ists kein problem mit der tomate die kartoffel zu überholen.
daraus schliesse ich:
:arrow: alfa soll mal tomaten anpflanzen! ist echt mühsam so :roll: , die sollen mal wieder heckantriebe oder 4x4 mit viel power bauen. damit man die sportlichkeit nicht nur im design sieht sondern auch am fudi :badgrin:

gruss curry
Ist aber dann nicht unberechtigt wenn ich frage ob du für diesen Alfa dann
bereit bist 120'000.- zu zahlen ?

Für das Geld kaufe ich mir ehrlich gesagt lieber einen Maserati
Quattroporte der hat wenigstens Stil und definitv den besseren
Werterhalt hier in der Schweiz... :wink:
Bild
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

@turbodeltone

ja, ist klar. es dreht sich aber hier das thema um den rs4 und das ist nunmal ein audi :wink:

am liebsten hätte ich eh einen porsche turbo, egal was für ein jahrgang. dort hätte ich dauernd ein :lol: auf der visage :!:
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

@ Curry

Mit den verschiedenen Gemüse habe ich nicht die Fahrzeuge selbst gemeint sondern dass diese so unterschiedlich sind und nicht direkt verglichen werden können. Ja Du hast recht, Alfa baut zur Zeit nichts schnelleres, aber wieso wird er dann mit dem RS4 verglichen??? Sauger/Frontantrieb vs. Bi-Turbo/Allrad (ich weiss, ich weiss das Thema hatten wir schon zur Genüge)?

@ Black Turbo

Das Argument des Bi-Turbo greif sehr wohl:

1. 300-350 PS mit Frontantrieb???

2. Die tiefgreifenden Modifikationen an Fahrwerk/Kraftübertragung/Motor/
Bremsen für einen Allrad-Antrieb, wird Alfa an einem, vor der Ablösung
stehenden Modell nicht mehr vornehmen, die Investitionen wären viel
zu hoch.

Wie Du schon gesagt hast: Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!




Mein GTA SW hat ja schon knapp 70KFr. gekostet. Wenn man die Preisdifferenz (Fr.13'400.-*) für die Mehrleistung von ca.58 PS zwischen dem 156 2.5l SW (192 PS, Fr. 46'500.-*) gegenüber den 156 GTA SW (250 PS, Fr. 59'900.-*) anschaut, werden 75-80KFr. für ein allradgetriebenen, mit Bi-Turbo oder 3.5l Motor befeuerten 156 mit 320-350 PS im Vergleich mit dem jetzigen GTA, zu wenig sein.

*Ausstattungsbereinigt, Preisliste 03/02

Wenn die so ein Ding bauen würden, wäre ich einer der 1. der seinen GTA so gut wie möglich verkaufen würde um beim Händler einen zu bestellen. :o

Gruss

stradale
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wenn die leistung für den Preis stimmt..... sofort! Aber zur Zeit ist das noch in weiter ferne.. Leistung, Fahrwerk etc sind nur ein tropfen auf den heissen stein wenn Alfa so weiter arbeitet wie bisher.. zuerst muss man all die Pfeiffen von Händler mal ausmisten und leute mit echtem Geschäftsinn und Ahnung angagieren.. eine Fremdmarkenvertrettung würde zb. Abhilfe schaffen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

stradale hat geschrieben:@ Curry

Mit den verschiedenen Gemüse habe ich nicht die Fahrzeuge selbst gemeint sondern dass diese so unterschiedlich sind und nicht direkt verglichen werden können. Ja Du hast recht, Alfa baut zur Zeit nichts schnelleres, aber wieso wird er dann mit dem RS4 verglichen??? Sauger/Frontantrieb vs. Bi-Turbo/Allrad (ich weiss, ich weiss das Thema hatten wir schon zur Genüge)?
das mit dem gemüse war mir klar :wink:
meinte natürlich auch die verschiedenen antriebskonzepte motorentechnik etc. :)
habe ja die autos nicht miteinander verglichen sondern nur bemerkt das das supermodel gta vielleicht ein bisschen besser daher kommen sollte... ;D

nichts für ungut! :keks:

gruss curry
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

@ curry

Da muss ich dir recht geben, am GTA könnte man die eine oder andere Sache "anpassen". Ob wohl ich selber einen GTA fahre bin ich nicht der Meinung das dies der beste Alfa ist den sie bis jetzt gebaut haben. Für's Geld kriegt man meiner Meinung nach sehr viel Auto im Vergleich mit der Konkurrenz.

@ Black Turbo

Einen Preisunterschied von 10'000.-??? Woher hast Du den das???
Irgend einer hier im Forum hat mal was erzählt dass der S4 mit Rabatt für ca. 74'000.- erhältlich sei. In der offiziellen Preisliste steht die Avant-Version mit 85'000.-, die Limo mit 82'000.-, ohne Zubehör!. Selbst mit Rabatt kommt man nie und nimmer auf 74'000.- , und wenn , dann ist der Preisunterschied immer noch sehr hoch (GTA Limo, Fr. ca 57 KFr., SW ca. KFr. 59!) Wenn es natürlich ein Import ist sieht es anderst aus aber dann müsse man den GTA auch zum Import-Preis rechnen und dann sieht der Audi, im Vergleich zum Preis, sehr alt aus. Sicher, der S4 und der RS4 sind ohne Zweifel sehr gute Auto's, wären aber nicht's für mich. Wem es gefällt der soll so ein Ding kaufen, jeder hat seinen Geschmack und das soll auch so bleiben.


Grüsse und schöne Auffahrt

stradale
Zuletzt geändert von stradale am 19 Mai 2004, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
TripleA

Beitrag von TripleA »

du bekommt 10% rabatt.

ich sprach allerdings nicht vom avant.

s4 79800,- abzüglich 10% sind wir bei 71820,-
stradale
Beiträge: 185
Registriert: 12 Feb 2004, 21:10
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stradale »

10 %?? Dann komme ich nächstes mal mit dir einen Wagen kaufen. War gestern bei AMAG und in der Preisliste steht die Limo mit 82'000.- Fr.
TripleA

Beitrag von TripleA »

auf dem car configurator steht 79800,-

ich hab diverse audi händler gefragt 10% sind fast immer drin.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast