Mit dem GTA nach Sizilien

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Mit dem GTA nach Sizilien

Beitrag von Daniel »

Nun ist es soweit! Ich werde mich für die nächsten vier Wochen von euch verabschieden und hoffe dass ihr in der Zwischenzeit schön brav bleibt :lol:

Falls es jemand interessiert: in Sizilien liegen die Tagestemperaturen bei ca. 28° !!! Nach knapp drei Wochen Sizilien gehen wir dann noch ins Piemonte für ein paar Tage um uns vom besten Wein und Essen verwöhnen zu lassen !!! Und dies alles mit meinem wunderschönen Auto (ausser dem Teilstück von Livorno - Palermo und zurück, weil da nehmen wir die Fähre)!

Grüsschen
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Riza Romeo
Beiträge: 540
Registriert: 10 Sep 2003, 07:52
Answers: 0
Wohnort: Antalya / Türkei
Kontaktdaten:

Beitrag von Riza Romeo »

Ciao Daniel,

wünsche Dir eine Gute und schöne reise. Das mit denn Temparaturen, schaffen wir hier annähernd auch, 14Grad am Tag + 8 Grad in der Nacht, sind doch auch schon 22 Grad, oder ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nochmals schöne Ferien und wir warten dann auf die Bilder!!!

Gruss von einem Riza, der gar nicht Eifersüchtig ist :twisted: :twisted: :twisted:
FENERBAHCE FOREVER!!!!
AR155 V6
Beiträge: 1507
Registriert: 09 Sep 2003, 21:43
Answers: 0
Wohnort: Suhr
Kontaktdaten:

Beitrag von AR155 V6 »

Wünsche dir schöne Ferie und wie schon von Riza Romeo gesagt wurde wird warten dann noch auf schöne fotos von deiner BELLA "GTA" und von der schöne landschaft wäre sicher auch noch schön :D
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Hey dani,

Wie hat du denn 4 Wochen ferient verdient?? :?: :P

wünsche der auch sehr schöne Ferien, genisses es und hole dir keinen Sonnenstick/Brand!!

Gruss Mario
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich wünsche dir schöne Ferien und gute Fahrt... gehole dich ordentlich und mache nichts was ich nicht auch machen würde :tittenraus: ... komm gesund und munter zurück..

gruss chrigi
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

So ihr lieben Leut bin wieder zurück und zwar mit dem GTA und erst noch unverbeult (wer die Strassenverhältnisse in Palermo kennt, weiss von was ich spreche). War heute auch noch im Alfa Romeo Mueseum in Arese, da es eh auf dem Nachhauseweg lag. Berichte folgen.

Habe ich unterdessen 'was verpasst?
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

hey ragazzi, der Daniel wartet schon fast ein Tag auf eine Antwort!! nicht dass er meint er wäre hier nicht mehr unerwünscht.... :wink:

Ciao Daniel, willkommen zurück! war sicher eine Traumfahrt mit deinem GTA bis Sizilien oder?

sicher hast du vieles verpasst, musst fleissig alles durchlesen.........die Familie wächst hier immer weiter und enger zusammen :drink:

Saluti
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

also hier im forum geht es super zu und her... wie du siehst hat sich die benutzeranzahl verdoppelt und es wird auch rege gepostet....wie es schon Italo-Fan gesagt hat, die Familie wächst hier immer weiter und enger zusammen.

ps: habe dir eine pn betreffend den felgen geschrieben, check it out!

greets
Alfa, il mio primo amore

Bild
Benutzeravatar
sessantanove
Beiträge: 1140
Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von sessantanove »

ja die verkehrsverhältnisse in Palermo sind wirklich krass musste da mal für einen Kollegen einen nigelnagel neuen A4 abholen und ihn in seine Garage fahren...

War richtig froh als ich diesen ohne kratzer und schrammen in den Ausstellungsraum stellen durfte...
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Hier noch mein kleiner Bericht von den 23 Tagen:

Also, Sizilien ist nicht nicht unbedingt ein Teil Italiens wo es allzu viele Alfas gibt. Aber es hat natürlich andere Sehenswürdigkeiten und viele ganz einsame Strände vorallem im September. Da kann man dann auch treiben was man will, da dich eh niemand sieht ...

Palermo ist wohl die schrecklichste Stadt, die ich bisher gesehen habe. Vorallem wenn man mit einem Alfa GTA unterwegs ist. Da braucht man 20 Augen. Zum Glück hatte ich ein Navi-System drin, sonst wäre ich wahrscheinlich noch heute dort am Rumkurven. Dafür war der GTA der Hingucker schlechthin, kein männliches Auge, dass uns nicht nachgestarrt hat. Die Augen funkelten richtig auf. Dies war auch der schöne Teil. Und so sah es in einem Hinterhof in Palermo aus:

Bild

Habe einen einzigen GT Junior gesehen, aber dafür war dieser sehr schön. War jedoch nicht zu verkaufen.

Und so wird in Sizilien geheiratet: Der Hochzeitswagen!

Bild
Bild

Im Piemonte fuhren dann fast alle irgendwelche Bonzenwägen rum: Mercedes, BMW, Audi, etc. waren auch fast ausschliesslich Turisten. Aber der Wein und das Essen waren wie immer einfach Spitzenklasse.

Dann habe ich noch den neuen GT auf einer Raststätte in der Nähe Milanos gesichtet:
Bild
Bild
Bild

Im Alfa Romeo Mueseum gibt es sehr viele schöne Autos zum anschauen. Die Motoren sind auch ausgestellt, jedoch hätten die schönen Alfas einen besseren Platz verdient, das Gebäude und die Infrastruktur lässt zu wünschen übrig und gibt nicht das wider was Alfa verkörpert. Schade. Aber ich war ja wegen den Autos da:

Bild

Es hatte auch ganz viele "Spezialversionen" wie den Disco Volante, Caimano, Scarabeo, etc. Ein Souvenirshop fehlte leider, habe dafür gleich drei Brochuren des Museums mit ganz vielen schönen Bildern diverser Modelle mitgehen lassen. Zwei davon stehen zur Verfügung und werde ich an die zwei Personen abgeben, welche sich am schnellsten melden. First come, first serve.

Mein GTA hat auch ein bisschen gelitten, vorallem die der Frontspoiler musste doch so einiges durchmachen, da die Strassen nicht vergleichbar sind mit der Schweiz. Aber das die kurvenreichen Strassen in Sizilien und Piemonte waren einfach wunderbar mit dem Alfa, hmmmmmm, bin in meinen Träumen immer noch am kurven abfahren. Auf der Autobahn habe ich ihn auch mal kurz auf 250 km/h gebracht, musste dann aber abbremsen. Die Italiener fahren viel gesitteter rum als früher. Das neue Punktesystem hat ganz schön Eindruck hinterlassen. Schade eigentlich!


Dies war in Kürze mein kleiner Erfahrungsbericht!

Kann mich jemand noch informieren, was ich unbedingt wissen muss. Es sind leider ein bisschen zu viele Beiträge, um diese alle durchzulesen. Am nächsten Samstag steigt eine Party?
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Daniel:
hast du eigentlich einen 147 oder 156 GTA? ich hab den 147 und will vielleicht noch im November nach Italien düsen (Terni, Umbrien)

ja Samstag um 17 Uhr treffen sich viele Alfistis aus dem Forum auf der Raststätte Pratteln! Danach (wenn es nicht regnet, aber Wetteraussichten sind gut) gibts ne kleine Ausfahrt und danach wird göttlich gespeist in einer renomierten Pizzeria in Augst (BL).......bist dabei oder? :wink:

ähm, hast noch eine Broschüre für mich übrig???? :P
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Hallo Dani,

Wow, sind die 4 Wochen schon um!!

Ich hoffe du hattest schöne Ferien!

Hier ist sehr sehr verdammt viel geloffen!

Ich glaube bis du die Post nachgelesen hast, sind schon wieder so viele geschrieben, dass du nie und nimmer nachkommen würdest!! :wink: :lol: :lol:

Also, das Treffen müsstest du ja noch in erinnerung haben!

Werde aber heute abend wieder mal ein update durchführen, damit du auch den überblick hast vom Treffen diesen Samstag!

Echt cool, dass du wieder zurück bist!

Gruss Mario
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Schöner Bericht hast du da geschrieben, die Fotos vom GT haben mir besonders beeindruckt, habe einmal der Stilo auf Probefahrt gesehen, bevor er erschien. Da in Cassino (bist du druchgefahren) die FIATfarbik ist und ich komme nicht weit von dort, (die halbe bekannt und nachbarschaft arbeitet dort).

Ich bin aber froh das dein GTA wieder heil in der Schweiz angekommen ist......

Grues
as , der wieder mal nach italien gehen will
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin der arme 33er SW... ich bin doch so SW fan!!! :(

Aber schön dass du wieder bei uns bist dani.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 366
Registriert: 09 Sep 2003, 22:00
Answers: 0
Wohnort: ZH-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

@ Italo-Fan : es ist ein roter 156 GTA.

Also, wegen Auto klauen und so, das ist halb so schlimm. Hatte ihn einmal eine ganze Nacht unverschlossen draussen gehabt und es ist nichts passiert. Das einzige, was den Autos nicht so gut bekommt, sind die Strassen selber. Diese lassen zum Teil doch sehr zu wünschen übrig!

Ich nehme, falls ich es nicht vergesse, die beide Brochuren des Alfa Museums am Samstag mit. Eine geht schon mal an den Italo fan und die andere versteigere ich, da sich niemand gemeldet hat.
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast