csc mittelschalldämpfer???
csc mittelschalldämpfer???
hallo ihr freunde des guten geschmacks,
ich hab an meinem 75ts einen 100mm esd von csc und wollte fragen,
ob es vom sound her was bringt, wenn ich noch einen msd von csc drunterpacke???
hab jetzt mit dem esd ca 10'000km gemacht und es klingt schon sehr schön...
aber, wie das halt so ist...ich möcht noch mehr
hat da jemand erfahrungen???
danke
alfisto
ich hab an meinem 75ts einen 100mm esd von csc und wollte fragen,
ob es vom sound her was bringt, wenn ich noch einen msd von csc drunterpacke???
hab jetzt mit dem esd ca 10'000km gemacht und es klingt schon sehr schön...
aber, wie das halt so ist...ich möcht noch mehr
hat da jemand erfahrungen???
danke
alfisto
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Wenn du mit dem csc-esd zufrieden bist, jedoch meeeehr Sound willst, bist du mit dem csc-msd resp direktrohr genau dort wo du hinwillst!
Und wenns ganz doll sein soll, kommt der Kollektor auch noch drunter!
Such mal nach csc, es haben schon unzählige Diskusionen darüber stattgefunden!
Und wenns ganz doll sein soll, kommt der Kollektor auch noch drunter!
Such mal nach csc, es haben schon unzählige Diskusionen darüber stattgefunden!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Kollektor gibts für alle V6 und für den Twin Spark (auf Anfrage) eine neue Generation von Kollektor, welche auch Kompaktibel mit dem Katalysator ist (sind die aktuellen noch nicht) ist in vorbereitung. Allerdings ist der Kollektor so oder so illegal.
Ein MSD würde ich dir sicher empfehlen.... allerdings erhälst du das beste Sound ergebniss beim V6 mit dem VSD Ersatz "Sportiva" der ist zwar nicht legal, aber nicht so auffällig wie ein Direktrohr. Wenn man drunter blickt sind Schalldämpfer vorhanden. Einzig bei der MFK Prüfung müssten sie demontiert werden.
Ein MSD würde ich dir sicher empfehlen.... allerdings erhälst du das beste Sound ergebniss beim V6 mit dem VSD Ersatz "Sportiva" der ist zwar nicht legal, aber nicht so auffällig wie ein Direktrohr. Wenn man drunter blickt sind Schalldämpfer vorhanden. Einzig bei der MFK Prüfung müssten sie demontiert werden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
da mir der liebe herr von alfatech eher so einen "illegalen" sport-, als den erlaubten csc-MSD empfohlen hat (sei soundtechnisch viel effizienter
wollte ich euch noch fragen, wie genau die polizei unter das auto guckt...!?!
hat da schon jemand erfahrungen gemacht? an dem sport-ESD sind ja im gegensatz zu einem cup-rohr noch dämpfer dran...
also sieht ein gewöhnlicher bulle dass der ESD nicht "legal" ist???
und wenn ja, wass passiert dann?
anzeige?
oder nur bei der mfk zeigen???
mfg
alfisto
wollte ich euch noch fragen, wie genau die polizei unter das auto guckt...!?!
hat da schon jemand erfahrungen gemacht? an dem sport-ESD sind ja im gegensatz zu einem cup-rohr noch dämpfer dran...
also sieht ein gewöhnlicher bulle dass der ESD nicht "legal" ist???
und wenn ja, wass passiert dann?
anzeige?
oder nur bei der mfk zeigen???
mfg
alfisto
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Du hast ja geschrieben sport msd resp Cuprohr. Da bleibt der ESD der der du hast... Der Bulle schaut nicht unter das Auto, sondern evtl lediglich unter den ESD! Und dieser ist ja legal...
Wenn sie denken da stimmt was nicht, musst du ihn einfach bei der MfK zeigen gehen. Einzig wenn du bei einer Messung zu laut bist, musst du mit einer Busse rechnen....
Aber ich bin noch nie in eine "wir-messen-heute-ihre-auspuff-dezibel" Kotrolle gekommen....
Also drunter mit dem Teil!
Wenn sie denken da stimmt was nicht, musst du ihn einfach bei der MfK zeigen gehen. Einzig wenn du bei einer Messung zu laut bist, musst du mit einer Busse rechnen....
Aber ich bin noch nie in eine "wir-messen-heute-ihre-auspuff-dezibel" Kotrolle gekommen....
Also drunter mit dem Teil!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
hi alfisto !
der mittelschalldämpfer ist sicher noch zu empfehlen
habe seit einigen wochen bei meinem sommer - 75er eine komplette csc-anlage verbaut, nur der endtopf ist ein supersprint magnum
also kollektor, dann mittelschalldämpfer (für verbau ohne kat), und dann eben mein endtopf.
klingt gut
ciao a presto
der mittelschalldämpfer ist sicher noch zu empfehlen
habe seit einigen wochen bei meinem sommer - 75er eine komplette csc-anlage verbaut, nur der endtopf ist ein supersprint magnum
also kollektor, dann mittelschalldämpfer (für verbau ohne kat), und dann eben mein endtopf.
klingt gut
ciao a presto
Alfa Romeo-Distanz zur Masse
- deixi
- Beiträge: 524
- Registriert: 23 Okt 2003, 20:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 848
Mini Cooper S Works - Wohnort: Austria
- Kontaktdaten:
salve,
ich hab am america einen schulze fächer mitteltopf und endtopf CSC. nach ca 10 tkm klingt das ganze nun wirklich gut. nicht nach auspuffsound sondern es unterstützt den v6 sound sportlich.
hab mir nun fürn 33 16v mittel u endtopf von csc geholt. bin schon neugierig wie das klingen wird.
tanti saluti,
deixi
ich hab am america einen schulze fächer mitteltopf und endtopf CSC. nach ca 10 tkm klingt das ganze nun wirklich gut. nicht nach auspuffsound sondern es unterstützt den v6 sound sportlich.
hab mir nun fürn 33 16v mittel u endtopf von csc geholt. bin schon neugierig wie das klingen wird.
tanti saluti,
deixi
Alfa Romeo - Geschmack macht einsam
Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
Lancia Delta Integrale Evo
Alfa 75 America
Alfa 33 16V - 905
Alfa Giulia Super 1,6
Ducati 996 biposto
Ducati 748 biposto
Mini Cooper S Works
- Shadowmaker
- Beiträge: 78
- Registriert: 22 Feb 2005, 12:22
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast