Motor stellt ab.....
- Chrigi
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Motor stellt ab.....
der Motor meines Twin Sparks stellt immer direkt ab beim Anhalten...... beim Beschleunigen ruckelt es jedoch nur selten.. ich denke es ist der Luftmengenmesser oder der Leerlaufsteller... (hat jemand eine andere Idee???)
Dazu meine Frage... passt der Luftmengenmesser vom 75er TS auf den 8V 155er TS?
Dazu meine Frage... passt der Luftmengenmesser vom 75er TS auf den 8V 155er TS?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Ito
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Re: Motor stellt ab.....
Bin zwar nicht vom Fach, aber ein Kollege hatte das glaub ich auch mal. War dann die Benzinpumpe im Arsch.
- Chrigi
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Re: Motor stellt ab.....
aha... auch eine Möglichkeit.... werds mir merken falls es nicht was vom anderen ist.... tippe vom Gefühl her trotzdem irgendwie auf den Leerlaufsteller.. ist jedoch komisch... er stellt einfach ab. normalerweise wenn der Leerlaufsteller krepiert dann schwanken die Touren zu erst und ab und zu hat er auch zuviele Touren dann wieder zu wenig usw.... hier stellt er einfach ab..... SAUEREI immer ärger mit diesen Alfas hehe
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- Ito
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Re: Motor stellt ab.....
Ja die halten uns auf Trab und pflegen das gute Verhältnis zum Mech gäl..
Viel Erfolg!!
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Re: Motor stellt ab.....
man fährt auch nicht 55ts sonder 75ts .. !
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Re: Motor stellt ab.....
OT
ich ärgere mich lieber ab abstellenden Motoren als ab defekten Hardyscheiben
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- Rubens
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Re: Motor stellt ab.....
Das ist wohl das elende Lied von den verschiedenen Möglichkeiten!
Ich hatte das Problem ja auch, nur wars bei mir so das erst die Drezahlen krass geschwankt haben. Musste immer mit ca. 2000U/min anhalten und die Drezahl natürlich halten! Meine Fresse haben die Leute teilweise am Lichtsignal gekuckt! Und eine andere Möglichkeit wäre sonst noch das Drosselklappengehäuse Mach mal das Rohr vom Luftfilter ab und kuck mal die Drosselklappe an! Sonst einfach mal mit Bremsreiniger putzen!
Bei mir wars im Endefekt die Lambdasonde! Und das nachdem der LMM ZWEIMAL!!! und das Drosselklappengehäuse gewechselt wurde!!!!
Hingegen wenn er einfach abstellt macht ja nicht wirklich Sinn das es die Benzpumpe ist! Die fördert oder fördert nicht? ODer liege ich da falsch! Wieso sollte da plötzlich kein Saft mehr drauf sein beim anhalten? Ich meine "anfahren" kannst du ja auch Was mich aber wundert ist das du keine Schwankungen hast!
Könnte das nicht auch was mit der Zündanlage sein? Ich meine ein Motor stellt nicht einfach sofort beim anhalten ab! Wenn du anhältst und er noch kurz läuft und dann stotternd ausgeht, ok! Aber einfach bums und weg?!
Ich hatte das Problem ja auch, nur wars bei mir so das erst die Drezahlen krass geschwankt haben. Musste immer mit ca. 2000U/min anhalten und die Drezahl natürlich halten! Meine Fresse haben die Leute teilweise am Lichtsignal gekuckt! Und eine andere Möglichkeit wäre sonst noch das Drosselklappengehäuse Mach mal das Rohr vom Luftfilter ab und kuck mal die Drosselklappe an! Sonst einfach mal mit Bremsreiniger putzen!
Bei mir wars im Endefekt die Lambdasonde! Und das nachdem der LMM ZWEIMAL!!! und das Drosselklappengehäuse gewechselt wurde!!!!
Hingegen wenn er einfach abstellt macht ja nicht wirklich Sinn das es die Benzpumpe ist! Die fördert oder fördert nicht? ODer liege ich da falsch! Wieso sollte da plötzlich kein Saft mehr drauf sein beim anhalten? Ich meine "anfahren" kannst du ja auch Was mich aber wundert ist das du keine Schwankungen hast!
Könnte das nicht auch was mit der Zündanlage sein? Ich meine ein Motor stellt nicht einfach sofort beim anhalten ab! Wenn du anhältst und er noch kurz läuft und dann stotternd ausgeht, ok! Aber einfach bums und weg?!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
- Chrigi
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Re: Motor stellt ab.....
an die "Lämpe-sonde" habe ich schon gedacht.. muss mal guck ob die noch ordentlich rein gedreht ist.... hatte das mal am 33er dort war der Stecker irgendwo beschädift worden... naja... ich werds raus finden..... mal vielen dank für die guten Ahaltspunkte.. ihr seit Klasse
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Re: Motor stellt ab.....
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass es der Leerlaufregler ist.
Hatten vor kurzer zeit auch so ein Problem. Sobald der Kunde and der Ampel/Kreuzung etc angehalten hat stellte das Auto ab. Aber während der Fahrg ging es gut.
Hatten vor kurzer zeit auch so ein Problem. Sobald der Kunde and der Ampel/Kreuzung etc angehalten hat stellte das Auto ab. Aber während der Fahrg ging es gut.
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Re: Motor stellt ab.....
Habe ich auch am 64er..
von einer Ausfahrt in eine kalte Garage und stoppen, stellt der Motor ab.
Macht er aber auch seltenerweise im Stau, wenn der relativ Warm hat.
Aber eben, da dies ja sowieso nur an wenigen Tagen im Jahr der fall ist werd ichs überleben.
von einer Ausfahrt in eine kalte Garage und stoppen, stellt der Motor ab.
Macht er aber auch seltenerweise im Stau, wenn der relativ Warm hat.
Aber eben, da dies ja sowieso nur an wenigen Tagen im Jahr der fall ist werd ichs überleben.
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Re: Motor stellt ab.....
Worti lass es flicken.... das Abstellen wird zu nehmen.. und auf einmal stellt er immer ab dann nervt es brutal.
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Re: Motor stellt ab.....
Da müsste ich erst mal wissen was repariert werden muss.
- LMM
- Leerlaufregler
- Lambdasonde
- Schlauch oder sonstige Falschluft
- Irgend ein Stecker
Problem ist, es ist nicht immer. Ist nur bei +/- 5 Grad Tempunterschied.
Denke ich werde bei diesem Leerlaufregler mal beginnen. Irgendwann hab ich alles geprüft und dann muss er wieder richtig laufen
- LMM
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- Lambdasonde
- Schlauch oder sonstige Falschluft
- Irgend ein Stecker
Problem ist, es ist nicht immer. Ist nur bei +/- 5 Grad Tempunterschied.
Ja, Kupplung drücken und aus. Wie wenn Du den Schlüssel drehen würdest beim Parkieren.Aber einfach bums und weg?!
Denke ich werde bei diesem Leerlaufregler mal beginnen. Irgendwann hab ich alles geprüft und dann muss er wieder richtig laufen
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Re: Motor stellt ab.....
Interessantes Thema hier.
Ich habe die ersten Fahrten mit meinem neuen (alten) 155 gemacht.
Und mich trifft genau dieses Problem.
Es verhält sich so das er nachdem der Motor im schleppbetrieb war beim auskuppeln schlagartig Abbstirbt.
Das Problem tritt immer wieder auf unabhängig von der Betriebs und außen Temperatur.
Heute morgen 3 Grad beim Start und auch nach 40 km fahrt. Am Nachmittag 19 Grad sowohl zu Beginn der fahrt und auch nach 40 km.
Starte ich ihn nach dem vorkommnis ist alles wie es sein soll.
Er hat auch sporadisch leerlaufschwankungen.
Welches Bauteil würdet ihr als am wahrscheinlichsten eingrenzen?
Gruß Martini
Ich habe die ersten Fahrten mit meinem neuen (alten) 155 gemacht.
Und mich trifft genau dieses Problem.
Es verhält sich so das er nachdem der Motor im schleppbetrieb war beim auskuppeln schlagartig Abbstirbt.
Das Problem tritt immer wieder auf unabhängig von der Betriebs und außen Temperatur.
Heute morgen 3 Grad beim Start und auch nach 40 km fahrt. Am Nachmittag 19 Grad sowohl zu Beginn der fahrt und auch nach 40 km.
Starte ich ihn nach dem vorkommnis ist alles wie es sein soll.
Er hat auch sporadisch leerlaufschwankungen.
Welches Bauteil würdet ihr als am wahrscheinlichsten eingrenzen?
Gruß Martini
Vielen Dank für die Freundlichen kontakte hier.
Vor allem denjenigen die ihr Wort halten.
Mein Respekt für so wenig Ehre.
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Re: Motor stellt ab.....
bei leerlaufschwankungen sind es am ehesten Leerlaufsteller oder Luftmengenmesser..... In den seltesten Fällen hatte ich mal einen kaputten OT Geber der zu wanderndem Zündzeitpunkt oder absterben geführt hat.....
- Chrigi
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Re: Motor stellt ab.....
wisst ihr was es war? Eine los vibrierte Lamdasonde..........
Reparatur hat folgendes gekostet:
0.-- Franken
Zeitaufwand:
5 Minuten (davon 4 Min. um das Auto auf den Lift zu lassen und wieder drab)
schön wenn man weiss was es ist und der Mech das naher direkt macht...dann hat er nicht mal den Kaltblütigkeit etwas dafür zu verrechnen. Hätte er selber suchen müssen wäre die Reparatur wohl kaum unter 500 Franken gekommen. Aber einen 20er gabs trotzdem in die Kaffeekasse.
Zum Glück höre ich mittlerweile selbst die kleinsten kaputten Sachen an diesen Italo Blechen..... einige nennen das auch Paranoia.... so hörte ich es dass es dort unten raus säuselte und teilweise etwas vibrierte... für einmal bin ich stolz auf mich und bin froh dass es nichts teures war.
Hasta la Alfa
Reparatur hat folgendes gekostet:
0.-- Franken
Zeitaufwand:
5 Minuten (davon 4 Min. um das Auto auf den Lift zu lassen und wieder drab)
schön wenn man weiss was es ist und der Mech das naher direkt macht...dann hat er nicht mal den Kaltblütigkeit etwas dafür zu verrechnen. Hätte er selber suchen müssen wäre die Reparatur wohl kaum unter 500 Franken gekommen. Aber einen 20er gabs trotzdem in die Kaffeekasse.
Zum Glück höre ich mittlerweile selbst die kleinsten kaputten Sachen an diesen Italo Blechen..... einige nennen das auch Paranoia.... so hörte ich es dass es dort unten raus säuselte und teilweise etwas vibrierte... für einmal bin ich stolz auf mich und bin froh dass es nichts teures war.
Hasta la Alfa
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