G. Barone Tuning - Abholung Enforcer's 164...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Serra
Beiträge: 364
Registriert: 21 Dez 2003, 16:46
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Oberuzwil (SG)
Kontaktdaten:

G. Barone Tuning - Abholung Enforcer's 164...

Beitrag von Serra »

Gehört der Alfa Romeo 145er QV der auf http://www.brutto.ch inseriert ist wem vom Forum?

Hätte interesse am Auto......kennt wer diesen Wagen oder sogar den besitzer? Er ist auf http://www.brutto.ch bei den Italienischen autos mit Foto.

Wäre cool wen mir jemand helfen könnte.
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Auf den Bildern steht er ja beim Barone in St.Gallen...
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Yep, den kenn ich... Das ist Pino Barone... heheh aus St. Gallen... Er hat ihn "zwäg" gemacht und verkauft ihn nun... Habe das Auto gesehen, ist sehr schön!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Garage Barone

Beitrag von Enforcer »

Ihr kennt den Pino Barone? Hat der einen guten Ruf, bzw. ist der seriös?

Ich war heute bei ihm ( Bern :arrow: St.Gallen :kotz: ) . Er war echt nett und ich hatte wirklich den Eindruck, dass er etwas von Autos versteht. Doch die Aufmachung seiner Garage, oder besser gesagt Hinterhofbude ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn ihr wisst was ich meine... :wink:

Falls ihr den Barone kennt, würde mich eure Meinung interessieren. Wenn möglichst schnell :vielposten: , denn ich hab da was am laufen... :twisted:

Danke :D

P.S. An alle 75er Liebhaber: Der Barone hat noch einen sehr gut erhaltenen 75er Turbo. Alles Original bis auf die Auspuffanlage: Von hinten bis vorne ein Rohr!!! Dieser Sound war abartig, nicht von dieser Welt! :twisted: Wenn du mit diesem Ding in St.Gallen herumfährst, hören dich die Bullen bis nach Zürich *bluff* Nein, ihr könnt mir glauben, dieser 75er war definitiv unter sehr laut und nicht strassenzugelassen einzuordnen! Und ich weiss was laut ist (siehe Avatar-Bild) :badgrin: :wink:

Der 75er gehört ihm privat und ist momentan nicht zu verkaufen, aber ich musste euch das unbedingt erzählen.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Hi!

Ja klar kennen wir Pino... Er ist ein sehr netter Typ, der einiges von Italienern versteht! Sein Vater hatte bereits eine Garage. Der Standort der Garage darf dich nicht täuschen... Pino ist korrekt und ein Fachmann!

Sag mir nicht dass du wegen dem weissen geilen Eisen da warst? :shock: Bei dem hab ich mir auch schon die Finger geleckt...

:lol: Ja, sein 75-er ist er Wahnsinn! :twisted: Du hörst ihn wirklich fast durch die ganze Stadt, wenn er mal damit umherdonnert! Verdammt geil!

Also wenn du mit Pino ins Geschäft kommst, kann ich dir vergewissern, dass alles ist wies sein muss! Saubere und faire Geschäfte!

PS: Thom, Serra, meine Wenigkeit und viele weitere Alfisti überlassen unsere Bella in den Händen von Pino, wenns mal was zum schrauben gibt!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

@BlackTurbo

Zuerst mal Danke, dass du mich nicht hast warten lassen! (ich konnte heute Nacht wirklich fast nicht schlafen :oops: immer im Hinterkopf: "soll ich, oder soll ich nicht...)

Ich bin wirklich beruhigt, dass mich mein Eindruck diesmal nicht getäuscht hat, wäre wirklich schade gewesen. Wenn ihr hier im Forum (und nicht solche,die erst seit gestern angemeldet sind) schreibt der Pino ist vertrauenswürdig und ihr würdet ihm eure Bella`s auch zum Schrauben bringen, dann bin ich ziemlich beruhigt. :onceldoc:

Nein, ich war nicht wegen dem weissen Eisen dort (ist das auch ein 75er?, er hat mir noch einen Zweiten ((als der rote laute 75er)) gezeigt, aber vor lauter Aufregung habe ich vergessen, welche Farbe der hatte!).

Ich war wegen einem schwarzen 164er (3.0 Super) dort. Motor ist von Pino bearbeitet. Es wurde fast 90 Stunden in den Motor investiert und alleine die Materialkosten belaufen sich auf 9000.-! Leider hat der Wagen schon fast 200000km auf dem Buckel.

Eigentlich sollte dieser 164er hier im Forum bekannt sein, der läuft wirklich sehr rabiat...
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

@ enforcer

:mygod: so spät noch im forum? :D

sieht wirklich heiss aus der wagen... also ich bin da absolut :bindafür:

ist es dieser hier?:


Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ja, das 164er Biest läuft saumässig... Sicher saubere Arbeit die er gemacht hat. Auch sonst kann ich nur positive Erfahrung über diese Garage berichten.... Er nimmt sich immer Zeit - und man geht gerne vorbei.

Seid ihr fahren gegangen?? O Ou.. hab da auch noch Fahrten in Erinnerung, als er mir gezeigt hat wie man einen Q4 fährt! :shock: :lol:

und... @ Enforcer: PN
Bild
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Ja, ist genau dieser hier.

Es wäre eigentlich nicht vernünftig meinen aus erster Hand 164er (erst 110000km) wegzugeben. Aber eben, wie Thom gesagt hat: Er läuft wirklich saumässig. Und das sag ich nicht nur so. Ich hatte und habe immer noch einen BMW von der M-GMBH. Aber den werde ich vielleicht in "Pensionierung" schicken... wird dann nicht mehr benötigt! :wink:

@Thom

Danke...und PN zurück.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

JA, in dem 164 sass ich auch schon... heheh Ist das der, der Teile eines GTA motors verbaut hat? An dem hat er eine weile gearbeitet! Geiles Teil und läuft gut!

Hättest was gesagt, dass du nach SG kommst, hätte man sich treffen können.. Naja, ein ander mal evtl....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Ja, ist genau der mit den GTA Teilen. Gemessene 252 PS beim Saab Tuner Hirsch (Leistungsblatt vorhanden). Pino behauptete zwar er hätte noch mehr, so ca. 260 PS.

Ich persönlich bin zwar noch nie einen GTA gefahren und kann es daher nicht so genau beurteilen. Aber der Pino meinte, dass dieser 164er mindestens so gut läuft wie ein normaler GTA.

Den 164er bin ich natürlich gefahren. Beim ersten Gasgeben (2.Gang bei 40 km/h) war ich sehr enttäuscht und ich hatte schon enorm den Anschiss den weiten Weg für nichts gemacht zu haben! Meiner läuft unten durch wirklich besser...! Bei der nächsten Gerade meinte Pino dann: So, jetzt musst du mal richtig runterschalten. Gesagt, getan. Und siehe da: Es hat mir (wegen dem Frontantrieb) fast das Steuerrad aus den Händen gerissen!!! Und dank den abgefahrenen Reifen (werden noch ersetzt) hat mich der Wagen fast in die Leitplanken gezerrt...

Das wirklich eine Höllenfahrt! Aber ich denke, wenn man den Wagen erst mal kennt, kann man viele "böse Sachen" damit anstellen... :twisted:

Pino ist dann auch noch schnell gefahren... :mygod: Nach 20 Sekunden musste ich ihm sagen, er könne jetzt langsam vom Gas (es fing auch an zu regnen).

Wenn ich den 164er kaufe, werd ich mich melden, dann können wir uns mal bei ihm treffen... :D
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

ehehe Pino, wie er leibt und lebt... heheh

Naja, ob der genauso läuft wie ein GTA würd ich fast nicht behaupten... Nur schon dem Gewicht wegen.. Aber langsam ist er sicher nicht... Und schön ist er auch, sehr schön!

Ja, melde dich, falls du den Schlitten kaufst... Dann wollen wir sehen, ob er gegen meinen BT eine Chance hat... heheh :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

BT

der 147 GTA ist fast gleich schwer wie ein 164er!!!!
Enforcer
Beiträge: 652
Registriert: 23 Sep 2004, 00:16
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

Ja, das stimmt. Der Gewichtsunterschied ist schon vorhanden (GTA: 1410kg / 164 Super: ca.1580kg).
Aber nehmt euch in Acht von den alten 164er (3.0 V6 12V). Der wiegt trotz seiner Grösse gerade mal 1400kg.

Ich weiss halt auch nicht, wie das Pino genau meinte. Müsst ihn halt mal selbst fragen... :nixweiss:

Ich meld mich früh genug, dann kannst du deinen BT noch beim Pino zu einer "Leistungskur" vorbeibringen... :wink:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

wo genau hat der seine garage wenn man fragen darf?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast