Triumph Dolomite Sprint
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
Triumph Dolomite Sprint
eine typische englische maschine, einfach geil! schon 1973 mit 2,0 16V-motor (!!!), 0-100 in 8,8 sekunden. ich find ihn eifach klasse!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
Hey Jungs
Das ist zu meiner Zeit der Hammer gewesen.
Ab Jhg. 78 mit Diff. Sperre
128 DIN PS
Serieenmässig 3. + 4. Gang mit Overdrive ( Konnte man mit zusätlicher Selenzelle auch 1. + 2. Gang haben )
"Also das hat gepasst"
Preis: sFR 18500.-
Hatte diese Masch. mit Stromberg Vergaser und Gruppe 1 Auspuffanlage.
Gruss Robi
Das ist zu meiner Zeit der Hammer gewesen.
Ab Jhg. 78 mit Diff. Sperre
128 DIN PS
Serieenmässig 3. + 4. Gang mit Overdrive ( Konnte man mit zusätlicher Selenzelle auch 1. + 2. Gang haben )
"Also das hat gepasst"
Preis: sFR 18500.-
Hatte diese Masch. mit Stromberg Vergaser und Gruppe 1 Auspuffanlage.
Gruss Robi
Der, der wieder Freude am Alfafahren hat!!
-
- Beiträge: 4016
- Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
- sash
- Beiträge: 2372
- Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
- Wohnort: Mosen
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Dolomite Sprint
Will nicht ein neuer Thread aufmachen und poste einfach mal hier rein.
Vor gut einem halben Jahr als ich in einer Gartenbeiz auf der Terasse zNüni nahm kahm da ein Auto angerauscht.. ich hörrte nur ein affengeiler (V6?) Sound und sah ihn knapp von vorne und dann nur noch das hinterteil. Er musste verlangsamen und schaltete eins runter. Ein wahnsinns Sound der ich bis heute nicht vergas!!
Ich recherchierte bisschen im Internet und fand zuerst nur den Triumph oder MG Spitfire der zwar auch wunderschön aussieht aber nein, es war was kantigeres! Ich bin mir bis heute nicht sicher da es eine aufgemotzte, ultratiefe Tuningvariante war aber es kommt am ehesten an einen Triumph TR6! Jetzt war ich am Sonntag auf dem Klausen und mir begegneten x dutzende TR6 die teilweise richtig geil klangen.. also müssten das die 70-72 gebauten 6 Zylinder sein! Hab mich da echt in einen Newtimer verguckt aus England und wollte mal schauen ob sich einer bisschen auskennt mit den Roadtser. Unterhalt? Kosten? Rost.. etc? Chris75?
@ Mods
wollt ihr den Thread nicht ändern in Triumph oder Triumph Cars (nicht das die Forums Lostmolche grad Unterwäsche-Fotos posten) der Thread ist ja UUUuralt!
selten sowas geiles geshen!!
http://www.aston.co.uk/carsales_index/p ... 6-Race-Car
Vor gut einem halben Jahr als ich in einer Gartenbeiz auf der Terasse zNüni nahm kahm da ein Auto angerauscht.. ich hörrte nur ein affengeiler (V6?) Sound und sah ihn knapp von vorne und dann nur noch das hinterteil. Er musste verlangsamen und schaltete eins runter. Ein wahnsinns Sound der ich bis heute nicht vergas!!
Ich recherchierte bisschen im Internet und fand zuerst nur den Triumph oder MG Spitfire der zwar auch wunderschön aussieht aber nein, es war was kantigeres! Ich bin mir bis heute nicht sicher da es eine aufgemotzte, ultratiefe Tuningvariante war aber es kommt am ehesten an einen Triumph TR6! Jetzt war ich am Sonntag auf dem Klausen und mir begegneten x dutzende TR6 die teilweise richtig geil klangen.. also müssten das die 70-72 gebauten 6 Zylinder sein! Hab mich da echt in einen Newtimer verguckt aus England und wollte mal schauen ob sich einer bisschen auskennt mit den Roadtser. Unterhalt? Kosten? Rost.. etc? Chris75?
@ Mods
wollt ihr den Thread nicht ändern in Triumph oder Triumph Cars (nicht das die Forums Lostmolche grad Unterwäsche-Fotos posten) der Thread ist ja UUUuralt!
selten sowas geiles geshen!!
http://www.aston.co.uk/carsales_index/p ... 6-Race-Car
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Henry Ford
- chris75
- Beiträge: 3522
- Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Dolomite Sprint
Mein zweites Auto war ein Triumph Dolomite Sprint. Mit Koni Fahrwerk, "Gold-Seal" Kopf(Werks-Rennkopf), Zusatzoelkühler, schärferen Nockenwellen, Weberei, Gruppe 1 Auspuffanlage,... drauf. Brachte rund 185 PS mit 1040 Kg Leergewicht. Zusätzlich noch kürzere Hinterachse und schnellerer Overdrive.
Das Auto wurde von der Garage Schneiter in Heimberg für den Erstkunden so aufgebaut. Hatte früher mal einen Käfig drin und war in den Leyland Werksfarben weiss/blau/rot plus Vinyldach.
Machte einen Mordsspass. Musste das Auto aber dann wegen einer Ausbildung verkaufen. War im Unterhalt recht happig.
Positiv:
-Motor, Getriebe
-Fahrverhalten
-Sound
-Optik
-Armaturenbrett
Negativ
-viele kleine Defekte (vor allem Kupplung/Bremsen/Elektrik
-Benzinverbrauch mit den anfangs montierten SU-HS8 Vergasern (Jaguar) ca 15 Liter/100km. Mit Weber nur noch 8-9 bei besserer Leistung und guten Abgaswerten.
-Rost.
Ich würde jederzeit wieder einen nehmen, wenn ich einen guten finden würde.
Zur Front, die sieht schon aus, wie ein BMW, nur dass der 5er erst 10 Jahre nach dem Dollie rauskam.
Gruss
Chris
Das Auto wurde von der Garage Schneiter in Heimberg für den Erstkunden so aufgebaut. Hatte früher mal einen Käfig drin und war in den Leyland Werksfarben weiss/blau/rot plus Vinyldach.
Machte einen Mordsspass. Musste das Auto aber dann wegen einer Ausbildung verkaufen. War im Unterhalt recht happig.
Positiv:
-Motor, Getriebe
-Fahrverhalten
-Sound
-Optik
-Armaturenbrett
Negativ
-viele kleine Defekte (vor allem Kupplung/Bremsen/Elektrik
-Benzinverbrauch mit den anfangs montierten SU-HS8 Vergasern (Jaguar) ca 15 Liter/100km. Mit Weber nur noch 8-9 bei besserer Leistung und guten Abgaswerten.
-Rost.
Ich würde jederzeit wieder einen nehmen, wenn ich einen guten finden würde.
Zur Front, die sieht schon aus, wie ein BMW, nur dass der 5er erst 10 Jahre nach dem Dollie rauskam.
Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste