Hallo zusammen,
also das wären:
Alfetta GTV 2.0 1984 mein erster Alfa!!(wenn auch nur zur Hälfte

)
Sprint Grand Prix 1.7, 1989, mein erster Alfa der mir ganz allein gehörte..

tolles Gefährt! Hätte ich den nur nie weggegeben..
Alfetta GTV 6 2.5 Grand Prix, 1. Inv. 1988!! Die ultimative Höllenmaschine (Kat. raus, röhrte wie die Hölle..), heisse Felgen, tiefer.. der Überalfa.. Unfall mit senilem Mercedes Fahrer.. dieses Auto hätte ich mit ins Grab genommen!!
Spider 1.6, 1983, mein erstes und letztes Cabrio (Dauererkältung..)
Alfa 155 Q4, 1992, getuned auf 240 PS, ging wie die Hölle, aber die Tankanzeige ging etwa so schnell runter wie der Tourenzähler rauf..
Alfa 75 3.0 QV, 1991, sicher nicht mein letzter 75er..
GTV 2.5, wahrlich kein Bijou, aber geil zu fahren..
Alfasud 1.5 ti, 1979, gekauft mit 14990 Km!! Unglaublich gutes Auto.. hätte dieses Auto den Erfolg gehabt, der ihm gebührt, würde heute vielleicht Fiat Alfa Romeo gehören und nicht umgekehrt, wer weiss..
75 Milano 2.5, 1987, das etwas andere Alltagsauto.. einfach cool..
155er 1.8 TS, 1996, sehr schön und zuverlässig, halt einfach nicht gerade eine Rakete.. aber für ältere Golf GTIs hat's manchmal gereicht..
Bertone GTV 2000, 1974, eine Perle, seit vielen Jahren mein Sonntagauto
Alfetta GTV 6 Grand Prix 3.0.., 1986, schwarz, tief, sauschnell.. aber die ultimative Baustelle.. hat meinen Geldbeutel in mehr als ungesundem Mass strapaziert und meine Liebe zu Alfa ebenso.. habe ihn verdammt und verflucht und gehasst.. hat es aber nicht geschafft meine Alfa-Manie zu zerstören.. und der Garagist, der ihn mir verkauft hat..

das grösste..
164 2.0 TS FL, 1993, mein heutiges Alltagsauto, der absolut zuverlässigste und problemloseste Alfa den ich je besass, vernünftig und doch ein echter Alfa.. (ich weiss, für einige hörte die Ära der echten Alfas nach der Übernahme durch Fiat auf, aber für mich ist es ein richtiger Alfa).
so, das wären glaub ich alle..
zum Schluss noch die Alfas, die ich gefahren bin aber (leider) nicht mir gehörten.
164er 3.0 V6, frühes Modell ohne viel Speck an den Rippen, ging wirklich gut..
Montreal.. was gibt es dazu zu sagen.. wohl das bisherige highlight meiner Alfa-Karriere.
Alfa Romeo.. passion and pain..