Was macht ihr so über Ostern???
- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Ab 1. April tritt in Italien eine neue Regelung in Kraft, die den Autofahrer verpflichtet, bei einer Panne, nachts oder bei schlechter Sicht, beim Verlassen des Fahrzeugs eine leuchtende Signaljacke zu tragen. Die Vorschrift gilt auch für Ausländer und kommt ausserorts – genauer gesagt auf dem Pannenstreifen der Autobahn oder entlang einer Hauptverkehrsachse – zum Tragen. Bei der Ausrüstung handelt es sich um eine ärmellose leuchtende Jacke, die über der Kleidung getragen und in der Schweiz von der Sanität oder Polizei verwendet wird.
Bei einer Polizeikontrolle kann jedoch keine Busse verhängt werden, wenn in einem im Ausland immatrikulierten Fahrzeug keine solche Jacke mitgeführt wird (dies im Gegensatz zum Pannendreieck, welches zur obligatorischen Fahrzeugausrüstung gehört). Hingegen kann eine Busse von 33.60 bis 137.55 Euro auch für Ausländer ausgesprochen werden, wenn ein Insasse das Fahrzeug ohne Signaljacke verlässt. Da diese Regelung auch für mögliche Mitinsassen gilt ist es ratsam, ein solches Jackenpaar im Innenraum des Fahrzeugs (und nicht im Kofferraum) aufzubewahren.

- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Centosedici bist du aus BE??? hab dich glaubs am Samstag gesehen
auf der Hauptstrasse Richtung Riccione, da war eine Kolonne... ich hatte gerade den GTV parkiert und lief über die Strasse hinter dem 33er vorbei... rote Ronal Felgen, weisser Streifen auf der Heckscheibe mit AlfaCorse schrift???
Und dann hab ich noch auf der Hinfahrt am Freitag morgen, Stau zwischen Modena Nord und Sud, fuhren kurz 2 LU 155er einen roten und einen grauen neben mir...

Und dann hab ich noch auf der Hinfahrt am Freitag morgen, Stau zwischen Modena Nord und Sud, fuhren kurz 2 LU 155er einen roten und einen grauen neben mir...

-
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
DomiGTV hat geschrieben:Centosedici bist du aus BE??? hab dich glaubs am Samstag gesehenauf der Hauptstrasse Richtung Riccione, da war eine Kolonne... ich hatte gerade den GTV parkiert und lief über die Strasse hinter dem 33er vorbei... rote Ronal Felgen, weisser Streifen auf der Heckscheibe mit AlfaCorse schrift???
ich sterbe!!!! ich hab noch zu bärbel gesagt das könnte jemand vom forum sein mit dem gtv!!! ist das wirklich wahr?????
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Der Pate
- Der Pate
verdammt... so eines wollte ich auch kaufen, bin aber am schluss nicht mehr dazu gekommen!DomiGTV hat geschrieben:ahahaha... Cento mir ist gerade in den sinn gekommen das ich in Riccione ein T-Shirt gekauft habe mit Lupin drauf!!! hahaha...
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
in zwei wochen ist es soweit leute, was habt ihr vor über ostern?
wie bereits letztes jahr, werden centosedici und ich mit ein paar freunden nach rimini fahren! freue mich riesig, auch wenn das wetter wohl dieses jahr nicht so prächtig sein wird, wie letztes jahr...
wie bereits letztes jahr, werden centosedici und ich mit ein paar freunden nach rimini fahren! freue mich riesig, auch wenn das wetter wohl dieses jahr nicht so prächtig sein wird, wie letztes jahr...
alfa-zonia hat gesprochen...
----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
-
- Der Pate