Ich für meinen Teil grilliere im Sommer so oft wie nur möglich. Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen letzten Gasgrill entsorgt. Ich war eigentlich immer enttäuscht von diesem künstlichen Geschmack, aber die Bequemlichkeit war wichtiger.
Nun habe ich mir dieses coole Teil bestellt:

Das Holzkohle - Grillen macht einfach mehr Spass. Die ganze Prozedur, die Kohle anheizen, den Grill warmlaufen lassen, den Geschmack des Rauchs ist für mich das höchste eines Grillerlebnis.
Wie siehts bei euch aus? Grilliert ihr mit Kohle oder Gas ? Was landet bei euch auf dem Grill ? Nur Fleisch ?
Ich für meinen Teil tue alles auf den Grill !
Zum Beispiel:
Dorade in Alufolie eingewickelt (gewürzt mit Salz, Pfeffer, Zitrone)
Zucchini in Streifen geschnitten, (gewürzt mit Salz, Pfeffer, Olivenöl)
Rindsfilet (Salz, Pfeffer, Origano, Knoblauch, einen Sprutz Öl)
Selbstgemachte Hamburger (Hackfleisch, roter Peperoni, Chili, Peterli, Salz)
Und was ich machen will, sobald mein Weber-Grill kommt und ich indirekt Grillen kann (Kohle links + rechts, in der Mitte eine Auffangschale und das Fleisch kommt in die Mitte, mit Deckel drauf für Luftzirkulation) ist:
Das Bierhuhn!!!
Dies ist ein Rezept aus Amerika.

Das Hähnchen innen und außen waschen und trocken tupfen. Aussen und innen mit beliebiger Marinade bestreichen. Den Grill so vorbereiten, daß er nur eine leichte Hitze abstrahlt. Eine Tropfschale in die Mitte setzen und die Kohle rechts und links davon plazieren.
Die Bierdose öffnen. 6-7 Löcher in den Dosendeckel machen. Etwa 2 cm Bier abgießen. Das Hähnchen mit der Körperöffnung nach unten aufrecht halten und die Bierdose hineinstecken. Das Hähnchen aufrecht in die Mitte des Rostes stellen über die Tropfschale. Die Keulen etwas spreizen, damit das Hähnchen stehen bleibt.
Bei Verwendung eines Kugelgrills: Den Grill abdecken und ca. 2 Stunden garen, bis das Fleisch sich von selbst vom Knochen löst.
MMMhhhhhh, freue mich schon drauf. Das Fleisch soll anscheind unheimlich zart werden mit einem rauchigen Geschmack. Ich werde dann mein Erlebnis berichten.
Gruss
Natural Born Griller