würde wohl auch daewoo 240 PS aus einem 2.0 holen.
nein! definitiv nicht!
daewoo gibts doch garnet mehr, ist doch jetzt chevrolet
S2000 hat geschrieben:Motorblock aus en 70ern
Der Sound bei 9000 U/min ist im übrigen mit einer guten Auspuffanlage einfach geil, nur dann halt leider verboten. Natürlich tönen die Alfas mit entsprechenden Auspuffanlagen auch sehr gut, ist halt eben Geschmacksache.
Und einen 3L V6 24V mit einem 2L 16V VTEC zu vergleichen

, na ja.
Geht mal nach MOnza an ein F1 un dihr hört wie schön Drehzahlen klingen

.
wo ist das problem? der block war halt damals schon spitze, der war z.b. komplett aus alu... weiß jetzt net was noch nen guten block ausmacht
honda braucht ne andere auspuffanlage um nur annähernd gut zu klingen... bei alfa gibts den guten klang ab werk!

aber wie du schon sagst, geschmackssache...
ich habe den 3liter garnicht mit dem 2 liter verglichen sondern den 3.2 liter, denn es ging ja wohl um die leistung von 240PS, oder nicht???
naja ich persönlich finde f1 sound total scheiße, das ist doch nur noch kreischen...
Enforcer hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:
nunja also ich hab lieber nen 3.2 V6 mit 240PS als nen 2 liter 4 zylinder mit 240PS, weil son 4zylinder einfach scheiße klingt (also zumindest der honda im vergleich zum alfa V6 ) und außerdem viel zu wenig drehmoment hat.
Mit den entsprechenden Massnahmen klingt auch ein S2000 "bestialisch"!
Ach ja, und trotz beschissenem Drehmoment und Sound ist ein S2000 auf dem Nürnburgring schneller als ein GTA... Nur so als Vergleich, auch wenn die Meisten hier nicht auf dem Nürnburgring unterwegs sind.

wie ich schon sagte... mit den entsprechenden maßnahmen? alfa klingt ab werk gut...
der S2000 wiegt auch bestimmt weniger und hat heckantrieb, oder
und wie du schon sagst im alltag ist mehr drehmoment viel schöner, die meiste zeit fährt man nunmal im alltag und nicht auf dem nürburgring...
deshalb ist es auch irgendwie logisch, dass alfa im 145/146 den boxer durch den TS ersetzt haben, der hat mehr drehmoment und ist somit alltagstauglicher (weniger verbrauch, weil man nicht so hoch drehen muss etc...) klar waren da auch andere faktoren im spiel, weshalb die den TS reingepflanzt haben, aber das ist irgendwo auch ein logischer punkt, oder?