Der neue Papst

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
BlackTurbo
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Nein, damit die Verhütung und so mal endlich reinpasst....

Ja die deutschen sind geil, wer will schon einen geilen Papst? :lol: :shock:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
papageno
Beitrag von papageno »

Milena hat geschrieben:Ich finde das absolut nicht ok, dass er nicht Giovanni Paolo III heisst!!!

Nach Giovanni Paolo II und all seinen super Taten, wäre es doch das Mindeste gewesen, ihm wenigstens So die Ehre zu erweisen!
Da der neue Papst vermutlich mindestens soviel Untaten plant, wie der alte Papst begangen hat, wäre der Name wahrlich passend gewesen... Ich hoffe, das mit den "super Taten" war ironisch gemeint!

Ratzinger hat das Potential - sollte er im Amt nicht wider Erwarten mit heiligen Geist infiziert werden - das Werk von Johannes Paul II. zu vollenden und die katholische Kirche in Mitteleuropa endgültig an den Abgrund zu führen. Gleichwohl soll er selbstverständlich an seinen Taten gemessen werden; schliesslich kann man ja auch mit einem Amt wachsen.
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

Francesco
Beitrag von Francesco »

Benekict XVI ist massgeblich an der Dogmatik der heutigen Kirche mitverantwortlich. U.a. auch bei der Forderung nach Schutz des Lebens, egal wie es zustande gekommen ist. D.h. im Klartext auch, dass eine vergewaltigte Frau, die bei diesem Akt schwanger, geworden ist das Kind in jedem Fall austragen MUSS.
Von der verbotenen Verhütung will ich hier gar nicht beginnen. Und die kirchliche Frauenfeindlichkeit bringt mich sowieso in Rage. Auch Johannes Paul II hat in seiner schriftlichen Regelung hinterlassen, dass die Frauen wohl zum Putzen und Kochen für die Kirchenoberen einzuspannen seien, aber grundsätzlich nichts "gescheites" zu sagen haben (nicht wörtlich doch Sinngemäss).
Und Benedict XVI war ein Mitforumulierer bei der ganzen Sache (vom 2 Vatikanischen Konzil und heute erst recht).

Der Katholizismus war vor dem Abgrund. Nun sind wir einen gewaltigen Schritt vorwärts gegangen.

Hoffentlich bleibt den Bayern nicht die Weisswurst, Brezel und Weissbier im Halse stecken.

Amen.
Gruss
Francesco
Alfetta Limo
Name des neuen Papstes

Beitrag von Alfetta Limo »

Warum nennt sich eigentlich Joseph Ratzinger "Past Benedikt der 16."?

..warum nicht einfach "Papa Ratzi"? :wink:
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Beitrag von Milena »

Das von wegen Johannes Paul II und den super Taten war absolut keine Ironie! Ich meine es ernst. Schau doch mal wieviele Jugendliche ihn geliebt haben. Er hat die Jugend (vielleicht die und andere nicht) dazugebracht, sich für die Kirche zu interessieren und den Glauben. Er war zwar was die Kondome angeht auch nicht unbedingt meiner Meinung, aber er war ein offener Papst! Er verbrachte seine Zeit nicht nur in den vier Wänden des Vatikans. Nein, viel mehr engagierte er sich weltweit. Er war schon in unzähligen Ländern zu besuch, um sich ein Bild von der dortigen Situation zu machen. Er hat die Welt fasziniert. Es hat kaum einen solchen Trubel um einen Papst gegeben, wie bei Giovanni Paolo II. Lern das mal zu schätzen und informiere dich mal wirklich, was er alles getan hat!

Der neue Papst hingegen wird ziemlich sicher die Jugendlichen verscheuchen. Er ist sehr konservativ und macht dem Giovanni Paolo II einen Strich durch die Rechnung. Ich hoffe natürlich nicht, dass das geschieht, aber dieser Papst wird vermutlich recht kritisiert werden.

Ach noch was... hört endlich auf... über Tote zu lästern!
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
TripleA

Beitrag von TripleA »

mag ja sein das er sozial eingestellt war.
aber dazu brauchts kein pabst.

seine anhänger sollten sich mal mit gott und der bibel beschäftigen.
und nicht den pabst anhimmeln.
ILragazzo
Beitrag von ILragazzo »

nun ja, ich denke am kurs des vatikans wird der wechsel nicht gross
was verändern. in den letzten jahren war's ja sowieso ratzinger, der hinter dem papst die fäden zog, weil es diesem gesundheitlich immer schlechter ging...
von wegen verhütung usw. werden die wohl an der konservativen einstellung festhalten, zumal der neue papst wieder sehr konservativ ist...ich persönlich hätte gerne einen liberalen gehabt...nunja.

hab da aber schon etwas mühe mit der vergangenheit des papstes...hitlerjugend lässt grüssen. fasci di merda

manno, ich will endlich den bischof haas als papst ;-)
donne, motori e la squadra bianconera
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Yea, Haas vor papam! :lol:

Wollte grad sachen, der Ratzi war ja der Vorbereiter für den Papst! Keiner kennt den Vatikan und deren Ansichten besser wie er. Deshalb wurde er auch gewählt! Die Kardinäle hatten angst vor einen wirklich neuen evtl modernen Papst! Das leuchtet auch einem ein, der nicht viel von der Kirche hält und weiss!

Die guten Taten vom ex-Papst... Naja, für etwas war er es ja auch. Die negativen überwiegen da in meinen Augen sehr! Die jungen Anhänger haben in meinen Augen die Papst-Brille ( :lol: ) auf und schauten über vieles hinweg...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Francesco
Beitrag von Francesco »

@Milena

Verwechselst Du vielleicht Charisma und Taten?

Dass Johannes Paul II ein Charsima hatte das vergleichbares sucht stimme ich Dir voll und ganz zu. Dass er nicht in den Vatikanischen vier Wände geblieben ist und sich sehr häufig dem "Volk" gezeigt hat stimmt auch. Auch sein Umgang mit den Medien war schlicht Meisterhaft.
Dass er seine Leiden nicht versteckt hat spricht für ihn, wobei der inhärente Pathos doch an der Grenze des erträglichen war.

Nur wundere ich mich welches Bild diesem Papst von den vielen Ländern die er bereist hat wirklich geblieben ist. Seine Sicht war vermutlich mehr Orbi als Urbi geprägt. Realitätsferne ist noch der anständigste Begriff der mir in den Sinn kommt. Stimmen die Zahlen die er und seine Gefolgschaft bei seinen "Besuchen" die besuchten Länder gekostet habt, so sehe ich darin einen Affront gegenüber der besuchten dritten Welt. Der Vatikan ist alles andere als arm. Wenigstens bei den Ärmsten der Armen hätte es ihm gut gestanden sich selber und die Seinen zu finanzieren.

Er hatte eine starke Stimme in dieser Welt. Daran ist nicht zu Zweifeln. Aber konkret, was hat er wirklich getan? Was ist ausser charismatischen Worten wirklich für die heutige und zukünftige Zeit geblieben?
Hier scheine ich dringend Aufklärung zu benötigen um meine Wissenslücken zu verkleinern.
Gruss
Francesco
Milena
Beitrag von Milena »

Tja... anscheinend haben aber seeeehr viele Leute die PApst-Brille auf! Tausende, nein Millionen von Personen... komisch! Nur in diesem Gorum nicht!!! Wirklich komisch!!!
TripleA

Beitrag von TripleA »

na in dem gorum sind sie halt realistisch.
Milena
Beitrag von Milena »

nein, in diesem Forum ist man einfach meistens... ANTI... egal was!!!

Natürlich ausgenommen, Alfas, Frauen und Bier!!!
TripleA

Beitrag von TripleA »

hi hi..frauen bier auch ein interessantes thema
Milena
Beitrag von Milena »

Typisch... so einen Spruch musste ja kommen!
Das zeigt, wie oberflächlich man sein kann!
Auf dieser Welt gibt es genügend realistische Menschen. Dennoch finden viele davon vieles Gut vom alten Papst! Aber hier drin wird einfach nur reklamiert, reklamiert, reklamiert. Alles nur Grossmäuler, die einfach immer alles besser wissen!
Antworten