Es war ja auch nichts schlimmes... 2 Sachen davon waren mein und Remis Fehler, die hätten wir vielleicht besser überprüfen können und die Felgenkennzeichnung stimmte und war vorher schon korrekt nur wollte der überdepp von Prüfer nicht glauben, dass dies die Kennzeichnung war.
Janu, Remi und ich haben das Zeug gestern Abend beseitigt und nun ist wirklich ALLES OK! für die nächsten 7Std., hehe
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale Evo Alfa 75 America Alfa 33 16V - 905 Alfa Giulia Super 1,6 Ducati 996 biposto Ducati 848 Mini Cooper S Works
STVZO und Chrigi-Nator…..never ending fucking Story………
Ein Bericht nach wahrer Begebenheit, recherchiert von Dr. C. N. von Bleifuss .
Es fing alles an als ich vor zwei Monaten meinen Turbo eingelöst habe. Um den ganzen Bürokratenmist zu beschleunigen meldete ich mein Auto gleich selber zur Prüfung an. Schlussendlich sollte das so schnell wie möglich über die Bühne gehen damit ich so rasch als möglich mit der brutalen Leistungssteigerung beginnen kann. Der früheste Termin für all diese Eintragungen war der 10.6.2005. Die alte Büroklammer hinter der Plexiglasscheibe guckte recht dumm aus der Wäsche als ich mit der Aufzählung begann. 270 Chf muss ich für die Eintragungen löhnen!!! Schon da wusste ich, das kann nur heiter werden.
Nach einem Raketenstart mit Maler und Spenglerarbeiten bin ich zugegeben etwas vom Gas. Es kam wie es kommen musste zweieinhalb Wochen vor Termin hat der Stress begonnen. Die Lage spitze sich jedoch erst anfangs letzter Woche (MFK Woche) zu. Zuerst entdecken wir einen Ölverlust der nur vom nagelneuen Simaring kommen kann und dann fängt auch noch der Anlasser an komische Geräusche von sich zu geben. Das mit dem Simaring ist so eine Sache…. Ein guter Freund musste seinen Motor dreimal raus nehmen bis Alfa Romeo es endlich schaffte ihm einen zu geben der 100%ig passte und nicht tropfte. Das wollte ich mir ersparen indem ich mich entschied den Motor lediglich gut abzuwaschen. Das mit dem Simaring stört mich nicht gros. Ölverlust konserviert ja bekanntlich das Chassis. Spureinstellen, Pedal wechseln, Käfig abpolstern etc etc etc…. unterm Strich ging es immer bis in die frühen Morgenstunden. Und ich als Bär komme einfach nicht mit drei bis vier Stunden schlaf pro Tag aus. Jedenfalls nicht wenn ich am nächsten Tag fast 12 Stunden mit max. 30 Min. Pause im Büro sitzen muss. Am Mittwoch sollte eigentlich der Anlasser gewechselt werden. Nur leider war der Tauschanlaser genauso defekt und sprang überhaupt nicht an. Also alles wieder zurück bauen. Der mit Abstand schlimmste Tag stellte sich am Donnerstag ein. Am Donnerstag wollte ich den seit Jahren fälligen Abgastest machen lassen. Zuerst fand ich keinen der bereit war mir kurzfristig ein Abgastest mit Abgasdokument zu schreiben. Als ich diesen fand, musste dieser zuerst eine Stunde an der Maschine rumspielen damit er einigermassen in die HC werte kam. Als ich mit Abgasdokument die Garage verlassen wollte, drehte ich den Zündschlüssel und hörte nur noch ein klingeln das sich anhärte als hätte einer mit einem Baseballschläger drüber gezogen. Shit Anlasser voll verreckt. Gottseidank konnte mir Mazotti am gleichen Tag noch ein Prachtexemplar organisieren und gleich noch einbauen. Das Problem, dass der neue Alternator nicht richtig laden wollte, musste mit einem ganz üblen Trick vertuscht werden. Zum Glück haben wir hier im Forum eine Supernase die sich in der Kunst des Löten Meister nennen darf. Er lötete mir kurzerhand das Steuergerät des Check Controls so um, dass die Warnlampe nicht mehr blinkte. Bis dann das Problem mit dem spinnenden Blinker / Scheibenwischer Relais behoben war, vergingen weitere Stunden. Zum Glück steht bei Firefox stets ein Schlacht 75er bereit. Als wir in die Waschanlage fuhren um Motor und Chassis zu reinigen, stellten wir fest, dass die Hebebühne defekt war. Firefox kroch also in der nassen Pfütze unter mein Auto um mir Motor und Getriebe so gut als möglich im Stand zu reinigen. Klar genügte das nicht. Das Auto musste somit noch auf den Lift wo wir die Kiste mit Vergaserspray und Lumpen von Hand putzen. Naher wurde der ganze Unterboden noch neu bezogen und konserviert. Das Auto sieht von unten aus als käme es direkt ab Fabrik. Um 04.00 Uhr war Mazotti dann auch zu Hause und konnte isch gleich frisch machen um wieder zur Arbeit zu gehen.
Um 08.10 Uhr stand dann Remy vor der MFK und presentierte das Auto den glotzenden Expertenbacheli. Obwohl ich sagte das Auto wäre extrem tief und müsse daher auf die Spezialbahn wurde ich einer normalen Bahn zugeteilt. Schon im Schiebebetrieb knallte der Krümmer voll auf den Betonsockel… Remy musste durch die ganze MFK im Rückwärtsgang…. Das Auto qualmte rabenschwarzen Kaltstartsomke und nebelte alles ein… GROSSES KOPFSCHÜTTELN BEI ALLEN ANWESENDEN. „Het dä denn kei Kat????“ Rief irgend so ein Arschguzzi rüber……. Firefox auf dem Weg zur Arbeit entschloss sich einfach schwups vorbei zu kommen und sich das ganze Spektakel live anzusehen. Der Experte öffnete gerade die Motorhaube und sagte: „ Huiii was ist den hier alles gegangen?????“ Er zeigte direkt auf das verstellbare Waste-Gate und fragte: „wieviel Leistung hat das Ding???“ Remy und Firefox konnten sich zum Glück gekonnt rausschwätzen. Gottseidank konnten alle anderen verbotenen Ventile wie zb. der Druckregler so gut versteckt werden, dass nicht mal der Alfamech sie entdeckte. Stossdämpfer, Bremsen, Abgaswerte etc alles war 1A……….auch wegen der über 6cm Tieferlegung sagte keiner was.. ich hätte locker auch mit 7 oder sogar 8cm Tieferlegung anfahren können. In Basel stressen sie dich wegen allem nur nicht wegen der Tiefe.. solange es nicht streift ist denen alles scheissegal. Aber dann….. zuerst maulte der Vixer wegen der Kit Auskleidung im Radhaus und dann noch wegen der Felgenbezeichnung. Die Felge könne nicht identifiziert werden und der Kit müsse raus. Mann habe hier sicher einfach über den Rost gekittet. Ach ja.. dann tropfe der Saubock aus heiterem Himmel noch von einer Stelle wo er am Abend zuvor noch dicht wie eine alte Rohrschüssel war. Das war dann Grund genug für die Nachkontrolle.
Kit mühsam raus gekratzt und Felgen unangetastet ging es dann heute Morgen zur MFK. Der tropfende Schlaufe wurde einfach durch ein Ummantelung by OBI versteckt.. bis zum nächsten Ölwechsel wo ich Leitung und Simaring wechseln werde hält das locker… die Idioten haben nichts gemerkt. Aber es wäre ja kein 75er Turbo wenn er nicht bocken würde…. Auf einmal pisst der Wasser über der Glocke raus.. vermutlich ein Heizungsschlauch…. (klar die Heizung ging ja bis zum Donnerstag noch nicht). GRRRRRR Remy hat sich da gut raus geschwätzt von wegen daneben gegangen beim Einfüllen etc. Aber wer denkt mit der Nachkontrolle hat sich’s erledigt der täuscht. Die Typen haben das Auto heute morgen zu fünft!!!!! Über eine Stunde auseinander genommen. Sie haben wieder mit der Waste-Gate Dose und mit allem anderen angefangen…. Was ist das für ein Auto? Ist das ein Rennauto? Wieviel Leistung hat der???? Den muss ich mal fahren steigen sie ein… DANN HABEN DIESE MISSGEBURTEN MIR DEN TURBO IN KALTEM ZUSTAND (MFK IST KEINEN KM VON DER GARAGE WEG) VOLL DURCHGETRETTEN!!!!!!! Der läuft aber ordentlich was wurde da gemacht???? Dann lehnten sie sich alle rein und begrabschten alles… einer klopfte nochmals den ganzen Unterboden nach Rost ab.. ein anderer setzte sich einfach rein und rüttelte an den Sitzen… wie die Affen im Zoo. Remy wurde langsam sauer und fluchte: He ich bin hier wegen den Felgen und dem Oelverlust und nicht wegen etwas anderem das Auto ist I.O so….. insgesammt war mein Auto DREI STUNDEN bei der MFK Muenchenstein und wurde von A-Z auseinander genommen…… Schlussendlich gabs dann doch einen Stempel.. jetzt hoffe ich, dass ich nicht erwischt werde.. so schnell will ich das nicht mehr erleben… scheisse mir stinkt schon jetzt der kommende Herbst… dann muss ich mit dem 3.0 zur periodischen.. auwei, auwei….das wird auch uebel……….
Im uebrigen ist das jetzt die absolute Kurzversion der Story da ich die Ereignisse bewusst aus meinem Hirn verdraengen moechte…… mir ist jetzt noch schlecht………. Nie wieder moechte ich das mitmachen nie wieder……..