Achtung

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
versetti
Answers: 0
Achtung

Beitrag von versetti »

Es gibt jetzt neben den ganz gewöhnlichen Rasern auch noch Extremraser... wo führt das noch hin? :wink:
Heisst das nun das der Begriff Raser abgeschwächt wird und es bald als Kavaliersdelikt angeschaut wird, solange man nur rast und nicht extrem rast??? :wink: :wink:

http://www.20min.ch/news/crash_and_crime/story/15540138
la_bestia23
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Beitrag von la_bestia23 »

schade das es keine Bilder gibt... :wink:
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Thom
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Beitrag von Thom »

:lol: :lol: Ein Extremraser... Es gibt ja auch Arschlöcher und Extremarschlöcher - und das sind dann die, die "in den frühen Morgenstunden" an die Autobahn hocken und blitzen!! :evil: Und nebenbei noch friedlich schlafende Beifahrerinnen aus dem Schlaf reissen... :roll:
Bild
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

@Thom
gebe dir recht, aber 222 km/h sind dann doch zu viel in der Schweiz :roll:
papageno
Beitrag von papageno »

Im Morgengrauen den Reisenden abpassen - früher nannte man solche Leute Wegelagerer, Strauchdiebe und Raubritter... Irgendein Untersuchungsrichter wird nun etwas von grober abstrakter Gefährdung o.ä. schwafeln und den armen Kerl behandeln, als sei er ein Kinderschänder übelster Sorte. Und dumme Schreiberlinge kreieren dazu noch Wörter, die keinen Sinn machen.
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
versetti
Beitrag von versetti »

Ja genau, geht mir hier eigendlich auch nicht primär um die Geschwindigkeit sondern dieses neue Wort: Extremraser. :roll:

Klar 222 Km/h ist dann schon ein bissl zuviel des Guten.
Aldo
Beitrag von Aldo »

papageno hat geschrieben:Im Morgengrauen den Reisenden abpassen - früher nannte man solche Leute Wegelagerer, Strauchdiebe und Raubritter... Irgendein Untersuchungsrichter wird nun etwas von grober abstrakter Gefährdung o.ä. schwafeln und den armen Kerl behandeln, als sei er ein Kinderschänder übelster Sorte. Und dumme Schreiberlinge kreieren dazu noch Wörter, die keinen Sinn machen.
hehe genau meine meinung, sauber auf den punkt gebracht! =D> :gut: :gut:
Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Beitrag von Petzi »

Ja ja die armen Polizisten, die habens ja auch nicht leicht.... Finde es aber eine verdammte Schweinerei, dass Sie hinten jedem scheiss Strauch oder so einen ihrer Kasten aufstellen und so unnötig die Kassen füllen. Klar sind 222 km/h nicht zu verachten aber aber wen stört das wenn es keinen Verkehr hat und er somit niemanden als sich selber gefärdet. Mein Kollege hat es vor 2 Wochen morgens um 1 Uhr mit 165 km/h bei Knuttwil erwischt. Als er dann am Samstag anrief um sich zu erkundigen wie schnell er war, sagte Ihm der Polizist er solle am Dienstag nochmals anrufen dann hätten Sie die Daten ausgewertet. Gesagt getan, hat am Dienstag angerufen, die Antwort der Polizistin als Sie Ihn zurückrief "Sind Sie sicher dass Sie die richtige Nummer angegeben haben?" Er, ja klar. Dann Sagte Sie, Sie hätten einen Grossteil der daten beim auswerten verloren. So ein Schwein sollte man haben!!!! Wäre nur zu hoffen, dass Sie jedesmal die Daten verlieren diese Pisser!!

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beitrag von Toni_T5 »

Mich haben Sie im 1999 nach einem Lenny Kravitz Konzert um 1:00 Uhr nachts mit 228 km/h rausgefischt :cry:
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

hmm, das wär dann also ein Hyper-Extrem-Raser?

;)
Lordofmp
all

Beitrag von Lordofmp »

als hätte die welt keine anderen probleme wie jemanden der alleine auf der bahn 220 fährt mann o mann 200 fahre ich wenn verkehr ist wenn niemand fährt und die straße trocken ist sind 220 mit einem vernünftigen auto garkein risiko das ist doch alles nur augenauswäscherei
es gibt genug statisiken die beweisen das die geschwindigkeit nicht zu mehr toten führt bestes beispiel amerika deutschland in amerika darf mann nur 55 meilen fahren (wurde teilweise auf 65 angehoben in den "liberalen"staaten")
in deutschland darf man teilweise fahren was die mühle hergibt und trotzfdem gibts in amerika wesentlich mehr unfälle auf highways mit todesfolge wie in germany.

das ist doch nur vorwahl gewäsch blala unsere bürger müssen sicher sein und weniger tote also senk ma die geschwindigkeit a bisl und damit der staat auch was davon hat kassieren wir ein bisl

ist doch ein super schmäh 130 sind erlaubt du fahrst 180 der schlumpf berechnet dir 160 und du bist noch happy und dankbar das du mit "so wenig strafe" davongekommen bist.

Die zeiten haben sich einfach geändert das ich mit einem vw käfer nicht 180 fahren kann sollte oder was auch immer ist ja wohl jedem klar aber zeigt mir ein halbwegs normales auto mit dem man nicht sicher 180 fahren kann das geht heute mit jedem 90 ps diesel golf ohne probleme.

ich könnt mich jedesmal so aufregen wenn ich so einen mist höre weis ja nicht gibt es den keine "mündigen bürger" die selber entscheiden können wie schnell es die situition und fahrbahn zuläst???? dann hält uns der staat wohl alle für vollidioten......
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Selber Titel auch auf dem Blick....

http://www.blick.ch/news/schweiz/news8071

Ist halt das Sommerloch und sie müssen wieder mal was schreiben
und dann erfindet man so was bescheuertes wie Extremraser, nimmt
mich wunder was die Steigerung davon ist... :shock:
Bild
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale