Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

:shock: :shock: :shock:

Ich habe deinen Log auf der Website von Hijackthis automatisch auswerten lassen (du brauchst dazu lediglich den Log in das vorgesehene Fenster zu kopieren; anschliessend kannst du mit einem Klick auf die Schaltfläche "Auswerten" die Resultate abrufen).
Es zeigt sich, dass dein System massiv mit "bösartigen" Elementen verseucht ist :roll:

Ich empfehle dir, diejenigen Elemente (im Programm Hijackthis) mit einem Gutzeichen zu versehen, bei denen in der Liste der Resultate das Prädikat böse steht. Nach dem Markieren der Elemente klickst du auf die Schaltfläche "Fix Checked", um die ausgewählten Elemente zu löschen. Programm beenden und PC neu starten.

Achtung: Entferne (vorderhand) nur Elemente, die als "böse" eingestuft werden! Backup nicht vergessen.

Viel Erfolg! :wink:
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

Weitere Empfehlung

Lade dir zudem die folgenden Programme runter, installiere sie und führe sie anschliessend aus (PC jeweils neu starten):

Ad Aware
Spybot S&D Version 1.4 :arrow: Insbesondere wichtig zur "Säuberung" deines aktuellen Systems :!:
CCleaner
ClearProg

Im Verbund mit Hijackthis solltest du so die gefährlichsten Elemente nachhaltig entfernen können. :D
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Wenn ich es richtig gesehen habe, wirst du deinen Rechner neu aufbauen müssen, weil du zwei eklige Hijack-tools drauf hast, die nur ein Profi runter bringt. Hatte ich auch und niemand konnte mir helfen...

Mach aber Pupo seine Empfehlungen durch, dann siehst du ob es klappt oder du das neu aufsetzen musst.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

welche tools meinst du genau?

werde dies mal tun. (ad aware hatte schon vorher drauf)

mal sehen ob ich da was machen kann.

aber vielen dank für die tipps :wink:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

so, habe nun alle programme laufen gelassen... ging eigentlich noch ganz schnell :wink:

gewisse programme überschnitten sich teils (cookies, temp. dateien löschen, etc.) aber nun habe ich zumindest meine festplatte etwas gesäubert.

aber könnten wirklich diese files an den abstürzen schuld sein?? :roll:

ich muss mal in den nächsten tagen schauen ob der laptop immer noch ständig abstürzt... aber ich denke diese programmen haben meinem laptop sicherlich nicht geschadet. :wink:

aber mich würde es trotzdem noch wunder nehmen welches denn nun die zwei hartnäckigsten files sind? (@didiklement)
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

Beitrag von didiklement »

Cardona hat geschrieben: aber könnten wirklich diese files an den abstürzen schuld sein?? :roll:

ich muss mal in den nächsten tagen schauen ob der laptop immer noch ständig abstürzt... aber ich denke diese programmen haben meinem laptop sicherlich nicht geschadet. :wink:

aber mich würde es trotzdem noch wunder nehmen welches denn nun die zwei hartnäckigsten files sind? (@didiklement)
Du hast nach meinem Dafürhalten mehrere bösartige Hijacker/Trojaner auf deinem PC, die man meistens nicht einfach so löscht, weil sich die beim Neustart wieder installieren.
C:\WINDOWS\xtqiiebf.exe
C:\Programme\SurfAccuracy\SAcc.exe
C:\Programme\ISTsvc\istsvc.exe
C:\Programme\YourSiteBar\ysb.dll

Und weitere Files sind durch löschen nicht immer zu entfernen. Habe auch gesehen, dass du Bluetooth laufen hast. Für was?
Ich glaube du solltest den Computer noch einige Male mit dem anti-hijacker-Tool prüfen, kann gut sein, dass die Files innert Kürze bei dir wieder aktiv sind. Und von der Performance her musst du dich nicht wundern wenn dein Notebool keine Power mehr hat wenn du gleich mehrere Abgleichsoftwaretools offen hast, die ständig nach ihren Partner suchen um einen Update vorzuschlagen ... Ich meine Messenger, Wifi, bluetooth, synchrosoft und co... die Tools braucht man alle paar Tage aber alle sind ständig aktiv und kosten Performance. Wenn du nun noch rechnest wie viele Hijacker du drauf hattest, kann man schon sagen dass 50 Prozent deiner Performane in Spitzenzeiten flöten ging.
Wenn die Tools in einigen Tagen wieder kommen, installiere das Notebook neu, musste ich auch vor kurzem.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Rossa »

also, nun zu meinem "kleinen" Problemchen mit dem PC!

Ich hatte ja den zweiten selbst zusammengebauten PC neu aufgesetzt. Also kurz von anfag: Festplatte, Formatiert, Partizioniert, Win2k (vollversion) aufgesetzt, Update durch WinXP...gut so. Die Mühle ist etwa eine halbe Stunde sauber gelaufen, ohne irgendwelche Probleme! Hing übrigens noch nicht am Internet ;-) (Physikalisch getrennt) dann also den Norton Antivirus Installiert (2005) und promt dutzende Viren, Spyware und und und gefunden! (Wie bitteschön sind diese Viren auf meinen PC gekommen wenn der PC gar nicht online war und die Platte formatiert wurde???) nun gut, dachte ich! Leider verfehlt! Ans Netz gehängt, und es ging wieder von vorne los! Scan mit Norton gemacht...nix gefunden :shock: Komisch... mit müh und not und einigen Versuchen hab ich den Panda Platinum 2006 runtergeladen. Dan mit Panda einen Scan durchgeführt und da kamen doch noch einige wesentliche Sachen ans Licht! div Hacker-tools, Viren, Spyware usw! hab den Panda 4x durchlaufen lassen, da er beim 2. und 3. versuch immernoch zeugs gefunden hat! Beim 4. war dann aber schluss und fand nix mehr!

Ich hab den verfi...., verflu...., verdam.... Virus besiegt :devil. 8)

Der "haupt"Virus, neben allen anderen die alles ausgelöst haben war der : HELLMSN.EXE! ( Also vorsicht!!!
öffnet mal euern Task-Manager und schaut ob ihr einen offenen Prozess namens hellmsn.exe oder pokapoka78.exe habt! Wenn ja...scheisse...wenn nein...schwein gehabt (oder Panda)

Der Prozzesor der anderen Mühle jedoch ist trotzdem im Eimer :cry: die Viren haben den vermutlich so extrem überlastet das er zu warm bekommen hat und sich in die ewigen "bits-Gründe" verabschiedet hat! Tja, knapp 1000.- Schaden!!! (Dies hat der Prozzi vor ca. einem dreiviertel Jahr gekostet!

Ich danke euch noch für eure tollen Tipps! besonders an Soemmi, Pupo und Didi!
Übrigens, das Reg-Mechanic hab ich trotzdem nochmals installiert, inkl. Key :wink: Thanx Soemmi
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

didiklement hat geschrieben:Habe auch gesehen, dass du Bluetooth laufen hast. Für was?

Wenn du nun noch rechnest wie viele Hijacker du drauf hattest, kann man schon sagen dass 50 Prozent deiner Performane in Spitzenzeiten flöten ging.

Wenn die Tools in einigen Tagen wieder kommen, installiere das Notebook neu, musste ich auch vor kurzem.
Bluetooth?? Ich hatte mal einen USB-Bluetooth Adapter, diesen brauche ich eigentlich nicht mehr... Und dieses Programm ist immer aktiv?? :?

50%?? Kein Wunder stürzt mir das Ding ab wenn ich in umfangreichen Musikprogrammen arbeite... :roll:

Das beste wäre vermutlich schon den Laptop neu zu installieren... Ich warte jetzt mal ab wie sich das mit den Trojanern und Hijackern entwickelt...

Aber vielen Dank für die Hilfe! :wink:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Bestia Rossa hat geschrieben:dann also den Norton Antivirus Installiert (2005)
iiiek... ;) sinnloses nutzloses Programm...
Ans Netz gehängt, und es ging wieder von vorne los! Scan mit Norton gemacht...nix gefunden :shock:

das kenn ich auch, hatte da auch mal... darum :arrow:
Komisch... mit müh und not und einigen Versuchen hab ich den Panda Platinum 2006 runtergeladen. Dan mit Panda einen Scan durchgeführt und da kamen doch noch einige wesentliche Sachen ans Licht!
Genau, intressanterweise sachen die weder Norton, noch McAfee oder andere Antivirensoftwarehersteller (auch Kaspersky oder Antivir) nicht gefunden haben!

Ich hab den verfi...., verflu...., verdam.... Virus besiegt :devil. 8)

Gutes Gefühl hm? ;) :D
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

Ich warte jetzt mal ab wie sich das mit den Trojanern und Hijackern entwickelt...
Die Referenz ist Hijackthis. Nach einer Säuberungsaktion solltest du dir immer die Ergebnisse einer aktuell erstellten Log Auswertung zu Gemüte führen. Ziel wäre, auch unnötige Elemente vollständig (durch "Fixen" in Hijackthis oder mit Einsatz von anderen Programmen, wie oben beschrieben) entfernen zu können.

Programme wie CCleaner und ClearProg erledigen, wie du richtig erwähnt hast, teilweise die gleichen Aufgaben (partielle Redundanz). Sie sind insbesondere sinnvoll dazu, dein System auf eine grössere Säuberung vorzubereiten. Anzufügen sei hier, dass du mit dem Programm CCleaner auch störende Einträge löschen kannst, indem du im Programmfenster auf die Schaltfläche "Probleme" klickst.
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

Bestia Rossa hat geschrieben:Wie bitteschön sind diese Viren auf meinen PC gekommen wenn der PC gar nicht online war und die Platte formatiert wurde???
Wenn du sicher gehen willst, formatiere deine Maschine unter Linux - ist zuverlässiger 8)
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

danke jungs!! mein laptop funktioniert wieder einwandrei!!! :wink:

die leistung meiner kiste wurde tatsächlich durch trojaner so stark beeinträchtigt...
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Seiten einfügen in PDF's

Beitrag von Cuore Sportivo »

Kann mir jemand sagen wie ich weitere PDF-Seiten einfügen kann?
PDF erstelle ich mit dem Photoshop, aber ich kann keine PDF's
mit mehrere Seiten erstellen.

Kann mir jemand sagen wie man das machen kann?

Danke!
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Kannst du das detaillierter ausführen?

sind es einzelne PDF's die du zusammenfügen willst oder sind es mehrere
Word dokumente oder sonstige und diese lassen sich nicht in einem pdf zusammenführen?

gruss
sömmi
Bild

wooooohoooo
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

es geht darum das ich dokumente einscanne und einige bestehen aus
mehrere seiten und möchte nicht für jede seite eine datei haben.

möchte eine pdf-datei haben mit mehreren seiten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste