TVR Sagaris
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
In Top Gear wurde der Enzo von seinem Bruder ohne Elektronik demFranci hat geschrieben:@Stradale
Danke danke![]()
Du trifft es genau ! So denke ich momentan auch ! UK - Cars sind was für kranke Leute, die sich ab Kleinigkeiten wie Lärm, Vibrationen ohne Ende, Klappergeräusche usw nicht stören lassen.
@TVR Import
Falls du mal ein TVR (oder allg. UK-Car) willst...bin da an einer guten Quelle.
Um Missverständnisse zu vermeiden. Ich sage ja nicht, dass Elektronik Grunsätzlich schrott ist. Der Enzo zum Beispiel.... absolut das genialste was es gibt (nach dem Sagaris). Es gibt nichts, aber auch garnichts dass Performance-Mässig an den ran kommt. Eine Perfekte Computerisierte Fahrmaschiene. Ich weiss nicht ob ihr Top - Gear kennt (kommt auf BBC). Vor ein paar Wochen sah ich einen Enzo Test......gott ist musste fast heulen, sogar meine Freundin fand den Test geil
MC12 versägt, mittlerweile ist der neue Leichtbau Zonda S der neue
Rekordhalter...

- Franci
- Beiträge: 765
- Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r - Wohnort: Wallisellen
- Kontaktdaten:
Also ich kann dir hier vom Lotus berichten..einen Sagaris habe ich "noch" nichtChrigi hat geschrieben:tönt als müsste ich echt mal einen Engländer fahrenbin noch nie drin gewesen seit ich mich mal versuchte vergebens in eine Elise zu quetschen. Drehen die auch schön hoch und sind die wirklich so unzuverlässig und öltriefend wie man ihnen nachsagt? Wie ist die Verarbeitung? Weisst du um ehrlich zu sein für 78 riesne hätte ich einen 500 PS 75er... wenn da wirklich nicht mehr kommt dann ist es schon eine Frage ob man das investieren will... aber eben die Welt wurde von solchen enthusiasten wir Dir gebaut
darum finde ich sowas geil auch wenn ich es selber nicht unbedingt nachmachen würde (wow ich bin noch nicht ganz verrückt)... aber jetzt mal im Ernst wie sind den die Engländer wirklich (auch im Unterhalt usw)

Also, das einzige Problem ist der relativ hohe Anschaffungspreis. Alles ander ist easy. Die unterhaltskosten sind passabel, verglichen zu einem GTA ! Der Verschleiss an Teilen ist = 0. Ich konnte dieses Jahr leider nicht so oft auf die Rennstrecke (3 Mal), aber aktuell habe ich 7500km drauf, und noch die selben Bremsklötze, Bremsscheiben, Reifen (Semislick von Yokohama) usw. drauf...und das nach ziemlich extremen 7500 km ! Um ein Vergleich zu ziehen. Ein "normales" Auto schleift nach 2 - 3 Track Days alles, aber auch alles ab was er kann. Das heisst, neue Teile rein

So betrachtet ist der Lotus unter dem Strich ein sehr günstiges Auto. Für mich hat sich also die Investition gelont. Wenn du natürlich dir einen Lotus nur fürs Brötchen holen kaufst...na dann sieht die sache vielleich anders aus.... Übrigens: Ein Exige kostet Basis 68k
@Qualität & Verarbeitung
Englische Sportwagen (die oben genannten) können sicherlich nicht mit anderen EU Karren mithalten. Meiner Meinung nach müssen sie das auch nicht. Ich mache immer wieder einen netten Vergleich:
Porsche/Ferraris und co sind wie Wunderschöne, gepflegte Frauen. Uk - Cars sind wie Polnische Hafenschlampen, alles drann, und gemacht um sie Kräftig zu Vögeln !

@Qualität & Verarbeitung (Lotus)
Naja....ich würde mal sagen......eine mittlere Katastrophe

Ne so schlimm schon nicht, aber dass Auto sollte nie ein Schönling werdem für Muttersöhnchen...am besten Ihr seht euch die Karre mal Persönlich an.... und macht euch ein eigenes Bild.
Hier noch das "Interieur"...sagt glaube ich alles oder ?
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
@ Chrigi
Die Exige/Elise (192 PS-Version) hat einen Toyo-Wecker drin und der ist absolut problemlos und auch von einer Toyo-Garage zu warten. Der Unterhalt wird sicher nicht die Welt kosten, allerdings sind Lotus spezifische Ersatzteile recht teuer. Da kann dir Franci sichedr besser Auskunft geben.
Bei TVR wird es sicher um einiges teuer da sie weit exklusiver sind.
Gruss
stradale
Die Exige/Elise (192 PS-Version) hat einen Toyo-Wecker drin und der ist absolut problemlos und auch von einer Toyo-Garage zu warten. Der Unterhalt wird sicher nicht die Welt kosten, allerdings sind Lotus spezifische Ersatzteile recht teuer. Da kann dir Franci sichedr besser Auskunft geben.
Bei TVR wird es sicher um einiges teuer da sie weit exklusiver sind.
Gruss
stradale
- Franci
- Beiträge: 765
- Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r - Wohnort: Wallisellen
- Kontaktdaten:
Alles was an diesem Auto teuer wäre, stammt von Toyota.stradale hat geschrieben:allerdings sind Lotus spezifische Ersatzteile recht teuer

Oder anders gesagt: Alles was kaputt gehen kann, stammt von Toyota.
Verschleiss Matrial ist auch nicht so Teuer. Eine Bremsscheibe kostet glaube ich 300.- Gut wenns mal das Fahrwerk nimmt.....das ist von Bilstein und kostet ein bissel was....
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Kann mir vorstellen das die Karrosserieteile wahrscheinlich ein kleines
Vermögen kosten, ist meist so bei Kleinserienhersteller...?
Jedenfalls habe ich zum Toyota Motor mehr vertrauen als zu der alten
Rover Gurke die sie früher drin hatten, denke auch das man wo Gross-
serienteile verbaut sind günstig fährt...
Vermögen kosten, ist meist so bei Kleinserienhersteller...?
Jedenfalls habe ich zum Toyota Motor mehr vertrauen als zu der alten
Rover Gurke die sie früher drin hatten, denke auch das man wo Gross-
serienteile verbaut sind günstig fährt...

@Franci
Importieren die auch in die CH, typisierung und so sind doch recht aufwendig und würden meinem finanziellen Rahmen bei weitem überspannen
Das mit den Lotus spezifischen Teilen bezog ich nicht auf Verschleiss und Service Teile, sondern wie TD sagt auf Karosserieteile, Lampen usw. da dies, wie gesagt, Keinserien sind.oder täusche ich mich da??
Gruss
stradale
Importieren die auch in die CH, typisierung und so sind doch recht aufwendig und würden meinem finanziellen Rahmen bei weitem überspannen
Das mit den Lotus spezifischen Teilen bezog ich nicht auf Verschleiss und Service Teile, sondern wie TD sagt auf Karosserieteile, Lampen usw. da dies, wie gesagt, Keinserien sind.oder täusche ich mich da??
Gruss
stradale
- Franci
- Beiträge: 765
- Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r - Wohnort: Wallisellen
- Kontaktdaten:
@ TD & Stradale
Gut, jedoch fallen die von euch genannten Teile nicht unter Unterhaltskosten, und es ist auch nicht was "einfach so" kaputt geht.
Nun ja. Die Karosserie Teile (aus GFK) sind, wie ihr richtig erkannt habt, schweine Teuer. Das Problem ist auch, dass die Komplette Karosserie aus ca. 4 -5 Teilen besteht. Also wenn dir mal einer in den Arsch fährt kostet das schnell mal 10k - 15k ! Aber, man ist ja versichert..... (ausser auf der Rennstrecke)
Gut, jedoch fallen die von euch genannten Teile nicht unter Unterhaltskosten, und es ist auch nicht was "einfach so" kaputt geht.

Nun ja. Die Karosserie Teile (aus GFK) sind, wie ihr richtig erkannt habt, schweine Teuer. Das Problem ist auch, dass die Komplette Karosserie aus ca. 4 -5 Teilen besteht. Also wenn dir mal einer in den Arsch fährt kostet das schnell mal 10k - 15k ! Aber, man ist ja versichert..... (ausser auf der Rennstrecke)
@ Franci
Wo hast du, wenn ich fragen darf, eine Exige gekauft? Weisst du was für Motoren bei den schwächeren Modellen verbaut sind??
Gut "kenne" ich jetzt einen der mir 1 zu 1 Info's aus erster Hand geben kann. Du hast sicher nicht das letzte mal von mir gehört...
Bin am überlegen was ich mir im Sommer '06 zu legen will: eine Elise oder Exige, wobei die Exige nicht neu sein wird und möglichst ohne Schnikschnak (Touringpack) und das ist schwierig wie ich gesehen hab.
Für mich sind solche Auto's wie Exige, Auto's mit denen man am Sonntag Morgen um 06.00 früh über einem Pass heizt und bis um 09.00 wieder daheim ist, bevor die ganzen Penner mit ihren Kisten die Passstrassen verstopfen.
Ich hab noch ein anderes Problem was Auto's betrifft, kann mich nicht fest legen. Es geht auch um einen Engländer, den wohl typischsten..
Gruss
stradale
Wo hast du, wenn ich fragen darf, eine Exige gekauft? Weisst du was für Motoren bei den schwächeren Modellen verbaut sind??
Gut "kenne" ich jetzt einen der mir 1 zu 1 Info's aus erster Hand geben kann. Du hast sicher nicht das letzte mal von mir gehört...

Bin am überlegen was ich mir im Sommer '06 zu legen will: eine Elise oder Exige, wobei die Exige nicht neu sein wird und möglichst ohne Schnikschnak (Touringpack) und das ist schwierig wie ich gesehen hab.
Für mich sind solche Auto's wie Exige, Auto's mit denen man am Sonntag Morgen um 06.00 früh über einem Pass heizt und bis um 09.00 wieder daheim ist, bevor die ganzen Penner mit ihren Kisten die Passstrassen verstopfen.
Ich hab noch ein anderes Problem was Auto's betrifft, kann mich nicht fest legen. Es geht auch um einen Engländer, den wohl typischsten..
Gruss
stradale
Zuletzt geändert von stradale am 30 Dez 2005, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
- Franci
- Beiträge: 765
- Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r - Wohnort: Wallisellen
- Kontaktdaten:
@Stradale
Hehe ich sag nur -> MACHS !!!
Exige ohne Schnickschnack ??? ...kein Problem
ABER eine Exige würde ich dir nur empfehlen falls du wirklich damit auf die Rennstrecke willst. Wenn nicht dann ist eine Elise sicherlich die bessere Wahl, was nicht heisst dass du diese nicht auf der Rennstrecke bewegen kannst. Es sind ja Identische Autos. Ein weiterer Punkt ist natürlich der Preis, auch da ist dir Elise im Vorteil. Als ich das letzte mal bei meinem Händler war (gehe sehr oft hin, auch morgen) stand eine Occasion, Obergine-Farbige Elise dort...Verdammt war die Geil !!!!
Die schwächeren haben die Rover Motoren dirnn. Sie sind leichter zu fahren weil sie mehr Drehmoment haben, also ideal für die Elise.
Ich nimm dich am besten mal zu meinem Händler mit (Lotus West in SG - Sandro hat übrigens sein Musti auch dort gekauft). Was meinst du ?
Hehe ich sag nur -> MACHS !!!

Exige ohne Schnickschnack ??? ...kein Problem

ABER eine Exige würde ich dir nur empfehlen falls du wirklich damit auf die Rennstrecke willst. Wenn nicht dann ist eine Elise sicherlich die bessere Wahl, was nicht heisst dass du diese nicht auf der Rennstrecke bewegen kannst. Es sind ja Identische Autos. Ein weiterer Punkt ist natürlich der Preis, auch da ist dir Elise im Vorteil. Als ich das letzte mal bei meinem Händler war (gehe sehr oft hin, auch morgen) stand eine Occasion, Obergine-Farbige Elise dort...Verdammt war die Geil !!!!
Die schwächeren haben die Rover Motoren dirnn. Sie sind leichter zu fahren weil sie mehr Drehmoment haben, also ideal für die Elise.
Ich nimm dich am besten mal zu meinem Händler mit (Lotus West in SG - Sandro hat übrigens sein Musti auch dort gekauft). Was meinst du ?
Zuletzt geändert von Franci am 30 Dez 2005, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast