Wieviel trinkt der Alfista?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Roger
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Beitrag von Roger »

@chrigi

nein, ich versuche immer alles für mich zu behalten, auch wenn es wahrscheinlich schlechter ist....hatte eben das letzte mal im februar fondue, weisswein, vodkablack getrunken...wääääähhh und dann das ganze fondue wieder rausgekotzt...wäääääähhhh!!! so etwas wünsche ich nicht mal einem golf-fahrer!!! :o

das war so übel, dass kann man sich gar nicht vorstellen!!
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

Bin gesellschaftstrinker, wenn jemand mitmacht. Sonst nicht. Lasse mich aber auch nicht herausfordern. Bin nicht so trinkfest. Und da ich mein Auto liebe und zudem meistens fahre, ist die sache eh gegessen....
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Beitrag von Milena »

Wieviel trinkt der Alfista??? Bei mir lautet die Antwort: NIENTE... (natürlich nur niente Alkohol)
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
la_bestia23
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Beitrag von la_bestia23 »

dito Milena
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
bärbel
AlfaZonia
Beitrag von bärbel »

jesses mein erstes post stimmt nicht mehr ganz! :shock:

naja, man wird ja älter.
zum essen trinke ich sehr gerne ein gläsli wein, aber hier gilt die regel für mich: nicht mit anderem alkohol mischen! (krankheitsbedingt)
ansonsten mag ich bier immer noch sehr gerne, aber nicht in diesen mengen wie früher!
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Beitrag von Milena »

@Bärbel

So, so... bist also mit den Jahren braver geworden?! ;-) Gut so...
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beitrag von Toni_T5 »

Im Normalfall trinke ich so ca. eine halbe Flasche Wein alleine beim Essen, im Extremfall (letzte Woche in der Toscana) habe ich auch schon eine Flasche alleine verputzt. Ich liebe Wein, und da ich Unmengen von Nahrung zu mir nehme, habe ich sehr selten einen Rausch. Was ich nie darf, ist Alk zu mischen (Wein mit Bier, oder Wein mit Anisette, Sambuca etc.) da ich am nächsten Tag einen Kopf wie Beton habe.

Ansonsten sage ich mir: Wein gilt für mich als Genussmittel. Alles andere, was dazu dient um sich nur die Kappe zu füllen, finde ich abscheulich.
Dodo
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Beitrag von Dodo »

Ich trinke auch sehr gern Wein, vorallem Rotwein aus California, Australia oder Italien. Ansonsten trinke ich nicht viel Alk, mal ein Bierchen oder einen weissen Martini vor dem Essen.
Da ich auch nicht mehr viel im Ausgang bin, sind auch die gelegentlichen "Saufereien" weniger geworden. Früher sah das manchmal schon ein wenig anders aus...aber das war noch der jugentliche Leichtsinn! :wink:
Lordofmp
alfista

Beitrag von Lordofmp »

Auf diese frage gibts nur eine antwort bis die flasche leer ist he he
ne spass bei seite ich trinke kein bier (was das saufen schon sehr erschwert weils bier ueberall gibt und es billig ist)
Ich trincke am woend meistens vodka orange das dann allerdings ausgiebig leider kommt es oft vor das ich dann noch nach hause fahre (nach ner halben flasche....)
versuche es aber zu vermeiden... :lol:
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
versetti
Beitrag von versetti »

Also ich trinke eigendlich nur Alkohol mit einem Ziel vor augen... möglichst besoffen zu sein. Unter der Woche trinke ich so gut wie nie.
Meist werden vor dem ausgang zwei, drei Bier gekippt und dann gehts in einen Akt wo noch ein bis zwei grosse Wodka Red Bull nachgeschüttet werden... im Ausgang wird dann noch ein wenig weiter getrunken... meist weiss ich aber nicht mehr, wieviel von was und wieso überhaupt. :wink:

Und ja, ich bin auch älter geworden. Waren es vor zehn jahren noch mind. zwei bis drei abstürze pro woche, hat sich das inzwischen auf ca. ein mal im monat reduziert. Inzwischen kann ich auch in den Ausgang ohne mir die Kante zu geben.

Und in 2005 bin ich noch nie besoffen gefahren. *mir-auf-die- Schulter-klopf* Ich hab meine Lektion diesbezüglich wohl gelernt bevor was schlimmes passiert ist.

in diesem sinne :nicedrink:
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beitrag von Toni_T5 »

versetti hat geschrieben:Also ich trinke eigendlich nur Alkohol mit einem Ziel vor augen... möglichst besoffen zu sein.
Das könnte ich nicht mehr. Ich hatte in meinen Teeniejahren eine Clique, die nur Spass hatten, wenn Sie die Lampe gefüllt hatten. Ich verliess sehr schnell die Clique, weil mir der Mädelsaft besser schmeckte als 2 Kübel Bier 8) . (Frauen waren schon immer mein Verhängnis)

Heute, mit 31 Jahren auf dem Buckel, bin ich eher zum Geniesser geworden. Guter Wein, letzte Woche trank ich einen Grappa di Sassicaia, lääääääääääääääcccckkkk, war der fein. Gutes Essen und ab und zu mal eine Zigarre runden mein Schlemmererlebnis füdliwohl ab.
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

ich werde wohl nicht reifer habe ich festgestellt :shock: Mittlerweile sinds ca. 1 Flasche Whyskey pro Woche, ca. 2 Flaschen Proseko und sonst noch ein bisschen was im Schnitt von Bier - Gin über Wein hats von allem was... an die 4 - 6 Liter Alkohol Gesöff (vorwiegend über 10 % haltiges) sinds bestimmt.. und das Woche für Woche... :shock: :shock: jetzt mal im ernst bin ich ein gefährdeter Alkoholiker??? Ich bin min. einmal pro Woche stock besoffen.... aber während der Arbeit etc. (im Büro) trinke ich nie.. nur abends und ab und zu morgens ein bisschen Schnaps um den Kreislauf anzukurbeln. :shock:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cardona
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Beitrag von Cardona »

Chrigi hat geschrieben:jetzt mal im ernst bin ich ein gefährdeter Alkoholiker???
naja, versuch mal eine woche ohne durchzustehen, dann weisst du's :wink:

ich trinke nicht sonderlich viel. kommt immer ganz darauf an. unter der woche trinke ich eigentlich keinen tropfen alkohol. ausser wenn mal ein apero oder so was ansteht. am wochenende kommt es ganz darauf an. wenn ich fahre wird nichts getrunken. wenn ich nicht fahre 2, 3 bier... und wenn es eine fette party ist, oder ich mit meinen jungs unterwegs bin dann geht schon mehr rein. dann kanns auch mal vorkommen dass ich am nächsten morgen nicht mehr so ganz weiss was am vorabend alles abgegangen ist :lol:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Edo_930
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
hmm...

Beitrag von Edo_930 »

hmm, oke das saufen ist bei mir gefühlssache, alkohol konsumiere ich aus mehreren gründen, entweder zum spass haben, oder weiss mir scheisse geht...

geht nur drum spass zu haben trinke ich meistens bier in grossen mengen, das geht auch gut hinunter... jetzt wo der sommer langsam anfängt trifft man mich sehr oft im biergarten in baden, 0,5 liter bier kostet da 5.80... meistens sind es etwa 4 bier, also 2 liter verteilt auf ein paar stunden... ab 22-23 uhr gehts dann meistens weiter quer durch baden, entweder von spunte zu spunte oder man geht ins merkker oder LWB... zusätzlich gibts dann no ca. 3-4 kleine bierchen... meistens gehe ich so weit das ich noch selbständig (auch wenn etwas schwankend) laufen kann....

trinke ich aus einem anderen grund, weil mir schiesse geht, einen scheisstag hatte, ODER WEGEN EINER FRAU, dann gibt es keine grenzen mehr, dann trinke ich extra so dasich einen absturz habe, also oft will ist das explizit, und kann es oft kaum abwarten mit dem trinken anzufangen: ist das der fall geht man schon mit rucksack nach baden, also der rucksack beinhaltet einige bierflaschen und evtl einen 2liter whiskey-cola oder sonst irgend ein mixgetränk in grossen mengen... ja zusätzlich zum alkohol der dann nicht nur bier ist sondern alles mögliche kommt noch alles dazu was man irgendwie rauchen kann, ich rauche zwar normalerweise nicht aber wenn ich betrunken bin rauche ich alles, egal ob zigarette stumpen oder joints, ausserdem bin ich irgendwie einer von wenigen von meinen kollegen/innen der nicht kifft, da also alle jedes wochende mit gras und peace gut ausgerüstet sind bekomme ich auch einiges ab... das ging auch schon so weit das ich vors mamba gekotzt habe... ich habe bei meinen drogenexzessen noch nie kotzen müssen normalerweise...
bin auch schon mehrmals im bahnhof baden im wartehäuschen eingepennt, im biergarten bin ich schon an einem abend 2 mal ins gebüsch gefallen und am selben abend auf dem trottoir umgestürz als wir richtung nordportal liefen... mein ellbogen hat immernoch blessuren davon...

äähhm, ja unter der woche bin ich sehr anständig, dann bleibt es meistens bei 0.5 liter (gab auch schon ausnahmen)

ach ja: nach dem ausgang komme ich meistens betrunken nach hause und setze mich manchmal noch vor den pc, hab auch scho diverso post in sturzbetrunkenem zustand geschrieben, vielleicht ist das ja schon jemandem aufgefallen...

hmm ja, ach ja, jetzt wo ich gerade ausweisentzug habe trinke ich noch mehr als vorher , vorher fuhr ich ja manchmal auch und hab desshalb etwas weniger getrunken..., ja der ausweisentzug fördert also den alkoholkonsum...
Antworten