Bremsenproblem GTA!
- Turbodeltone
Da die Zangen aus Aluguss sind können sie bei Verspannungen so tönen,alfa_corso hat geschrieben:Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinen GTA Bremsen. Vorne Links knarzt meine Bremse. Wenn ich leicht auf das Bremspedal drücke (wenn der Wagen steht) knarzt es richtig.... und wenn ich den Druck auf dem Pedal erhöhe knarzt es weiter bis die Bremsen dan von angezogen sind...
Was ist das um Himmelswillen! Gehe baldmöglichst in die Garage...
Gruss
speziell wenn der Zylinder/Kolben etwaige Unreinheiten/Riefen hat.

hast du so einen grossen verschleiss?
ich habe jetzt mitlerweile über 50000km drauf und ich finde die bremsen immer noch sehr gut.

ich habe jetzt mitlerweile über 50000km drauf und ich finde die bremsen immer noch sehr gut.
1. 164 2.0 TS
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
2. 164QV 3.0 24V '93
3. 147 GTA autotuning by G. Barone
4. 166 3.0 24V
5. 156 GTA SW
http://www.autotuning-barone.ch
- Alfaddict
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Mein Problem war jeweils das Nassbremsverhalten nach dem Winter. Ich hatte bei wirklich nasser Autobahn einfach keine Bremsverzögerung, im trockenden war sie i.O.
Der zweite Satz wurde von der Garantie übernommen, der dritte ebenfalls nach dem Winter und hatte knapp 24'000 auf der Uhr und welchen ich aber selber bezahlen musste.
Ich hab die Scheiben aber selbst gesehen und die waren echt komplett eingelaufen und runter.
Nun das Nassverhalten kann ich mir nicht erklären, bei Audi gab es aber mal ähnliche Probleme und da war das Salz schuld welche die Scheiben angegriffen hat und eine art Schicht bildete was genau dasselbe auslöste wie bei mir.
Aber das die Scheiben ansich so runter sind liegt an meinen nächtlichen Passfahrten richtung Süden
Das geht schon deftig auf die Bremse wenn mans krachen lässt und die Strecke so gut kennt das man mit dem Bremspunkt immer später dran ist....
Der zweite Satz wurde von der Garantie übernommen, der dritte ebenfalls nach dem Winter und hatte knapp 24'000 auf der Uhr und welchen ich aber selber bezahlen musste.
Ich hab die Scheiben aber selbst gesehen und die waren echt komplett eingelaufen und runter.
Nun das Nassverhalten kann ich mir nicht erklären, bei Audi gab es aber mal ähnliche Probleme und da war das Salz schuld welche die Scheiben angegriffen hat und eine art Schicht bildete was genau dasselbe auslöste wie bei mir.
Aber das die Scheiben ansich so runter sind liegt an meinen nächtlichen Passfahrten richtung Süden

Pain is inevitable...suffering is optional.
- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Hat mich nur wundergenommen wie lange sie ca. halten... wenn sie durch sind kommen bei mir eh bessere, gelochte Scheiben mit passenden Belägen drunter 
Hab mittlerweile ca. 13'000km gemacht mit der neuen Anlage und bisher keine Probleme, bin voll zufrieden damit!!! Einzig das bekannte quitschen nach langer Stop and Go Phase in der Stadt aber das wird sich ja dann nach dem Upgrade lösen

Hab mittlerweile ca. 13'000km gemacht mit der neuen Anlage und bisher keine Probleme, bin voll zufrieden damit!!! Einzig das bekannte quitschen nach langer Stop and Go Phase in der Stadt aber das wird sich ja dann nach dem Upgrade lösen

@Domi
wenn du erst 13'000km gemacht hast kann das mit dem upgrade noch etwas dauern denn ich habe mit meiner 330mmm Anlage mittlerweile 37'000km gemacht und wie wir beim Räder wechseln gesehen haben sind sie immer noch gut
mal schauen wie lange sie noch halten...
lui
wenn du erst 13'000km gemacht hast kann das mit dem upgrade noch etwas dauern denn ich habe mit meiner 330mmm Anlage mittlerweile 37'000km gemacht und wie wir beim Räder wechseln gesehen haben sind sie immer noch gut

lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
- alfa_corso
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
hast du denn auch einen gta? ...also das problem entsteht nur bei strömendem regen und längerem tempomatfahren um die 110km/h auf der autobahn... die ersten zwei sekunden bis das wasser von den scheiben verdrängt ist zieht einfach gar nichts...
warum das cupra-opfer? hehe, schau mal hier: http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... pra+killer
hast du denn auch einen gta? ...also das problem entsteht nur bei strömendem regen und längerem tempomatfahren um die 110km/h auf der autobahn... die ersten zwei sekunden bis das wasser von den scheiben verdrängt ist zieht einfach gar nichts...
warum das cupra-opfer? hehe, schau mal hier: http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... pra+killer
- alfa_corso
@ Tiramisu Ja ich habe einen 156 GTA (kannst um Profil nachsehen...) Und ich glaube kaum das mich eine ungetunter Cupra überholt Zumindest azf der gerade...
Ansonsten hat man als GTA Driver garantierte einen Traktionsnachteil! Ausser der SEAT Leon 2.8 Cupra 4 K (2.8 Liter kompressor, aber ich weiss nicht wie schnell der wirklich ist! (280PS bei 1575kg)) 

- alfa_corso