More Infos Artikel Italiaspeed Brera Kompressor by AutodeltaSerge hat geschrieben:Autodelta beschert uns den ersten Performance-Schub mit dem Brera J5 3.2 C
mit Kompressor leistet das schmucke Stück 348PS und 430Nm
quelle: http://www.italiaspeed.com
3.2V6 JTS Kompressortuning
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
3.2V6 JTS Kompressortuning
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Am Alfa-Treffen in Niederuzwil wurde ja der Brera by Sträuli Motorsport mit Novidem Kompressoraufladung präsentiert... man spricht von ca. 360PS!
... Die erste Weltneuheit und noch nicht einmal richtig fertig entwickelt ist der Alfa Brera von Sträuli Motorsport, Neuenhof im Aarau. Der als Q4 mit V6 Zylindern arbeitende Motor im Brera erfuhr von Novidem ein umfassendes Kompressortuning, mit diesem wird der Brera von 260 auf 360 PS gesteigert. Wenn der komplexe Umbau fertig ist, wird der Brera seine heutigen Schwächen in Sachen Leistung und Speed überwunden haben. Gar zu lange dauert es nicht mehr, der schwarze Renner wird im Sommer noch zu haben sein...
Quelle: http://www.alfa-news.ch
-
- Beiträge: 8824
- Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
- Aktuelle Fahrzeuge: **
- Kontaktdaten:
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Beim BMW kostet der Kompressorumbau 15K Bremsen und FahrwerkFranci hat geschrieben:Weiss es nicht - kenne aber die Preise für den Umbau an einem 350z. Rechen mal mit 20k (alles drum und drann).Milano hat geschrieben:ist schon verdammt schade dass der nicht schon ab werk vollgepump ist!
wie teuer ist der umbau?
Dann brauchst du noch anständige Bremsen: 5k
Ein anständiges Fahrwerk: 5k
Total: 30k
sind dann doch schon sehr hoch gerechnet, denke das man mit 20K das
ganze auch beieinander bringt...
Wenn man sich dann noch einen Vorführwagen kauft und das verbauen
lässt wirds auch keine 100K kosten, denn den Basiswagen gibt es mit
praktisch 0Km für ab 55-60K finde es noch eine annehmbare Alternative
bis es eine GTA version gibt...
- Franci
- Beiträge: 765
- Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r - Wohnort: Wallisellen
- Kontaktdaten:
Naja, wenn du KW verbaust vielleicht. Also 5k für ein gutes Fahrwerk (inkl. Montage - darf man nicht vergessen) finde ich realistisch.Turbodeltone hat geschrieben:Bremsen und Fahrwerk
sind dann doch schon sehr hoch gerechnet
Bei den Bremsen das gleiche, nur scheiben und Beläge kosten sicherlich keine 5k. Doch wenn man dann mit Zangen, Stahlflex Leitungen usw. anfängt, dann noch Montage....naja, weiss nicht wie weit wir von den 5k sind.
Der Umbau selber kostet schon um die 15k - 17k, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Nicht mitgerechnet sind da aber zusätzliche Öl Kühler, Auspuff Anlage, bessere Kupplung und sonstige Parts, die man evtl. braucht.
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Was in den 15K sind kann ich nicht sagen, ist der Kostenaufwand bei
einem BMW oder bei einem Golf R32 und dort ist es mit der Auspuff-
anlage gerechnet.
Der Brera hat schon grosse Festsattelbremsen, mit recht dicken Scheiben,
denke das dort ein Uprgrade mit anderen Belägen auch schon reichen
wird, klar wenn du nur auf der Piste damit unterwegs sein wirst reicht
es nicht, aber für meinen Teil und für würde mal behaupten die restlichen
98% bringen solche Bremsen auf der AB oder normalen Strassen sicher
nicht zum erliegen. KW muss es nicht sein aber auch ein gutes Fahrwerk
gibt es für weniger hier gilt dasselbe wie bei den Bremsen...
einem BMW oder bei einem Golf R32 und dort ist es mit der Auspuff-
anlage gerechnet.
Der Brera hat schon grosse Festsattelbremsen, mit recht dicken Scheiben,
denke das dort ein Uprgrade mit anderen Belägen auch schon reichen
wird, klar wenn du nur auf der Piste damit unterwegs sein wirst reicht
es nicht, aber für meinen Teil und für würde mal behaupten die restlichen
98% bringen solche Bremsen auf der AB oder normalen Strassen sicher
nicht zum erliegen. KW muss es nicht sein aber auch ein gutes Fahrwerk
gibt es für weniger hier gilt dasselbe wie bei den Bremsen...
beim Sträuli Motorsport Brera war der Kompressor aber (zumindest am Treffen in Niederuzwil) noch nicht in Betrieb, sondern bloss fürs Auge verbaut.Domi hat geschrieben:Am Alfa-Treffen in Niederuzwil wurde ja der Brera by Sträuli Motorsport mit Novidem Kompressoraufladung präsentiert... man spricht von ca. 360PS!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast