![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruss Luca
Sandro... denke schon das mit "leichtem-Driften" schneller ist, als wenn mir ein ASR/ESP rein- bzw. runterbremst oder nicht?Turbodeltone hat geschrieben:Wie sinnvoll das ist das ASR auszuschalten lass ich mal dahingestellt, weil
viele wohl nicht wissen das moderne ASR/ESP Systeme den gezielten
Bremseingriff dazu nutzen ein Sperrdifferential zu simulieren...
Sprich ihr werdet wohl kaum schneller sein ohne, höchstens lauter...
Doch macht es was das Stabilitätprogramm anbelangt zumindest was denBlackTurbo hat geschrieben:Wenn das System sinnvoll eingreifen würde, dann hätt da niemand etwas dagegen! Aber da es nunmal für den ottonormalfahrer gemacht ist, bremst es mir einfach zu stark ab resp. lässt den "Hahn" zu lange zu.... Die gezielten Bremseingriffe müssten auf ein jeweils einzelnes Rad gehen, dann wär das einiges besser... Macht es ja nicht wirkich, oder?
Nein driften ist zwar spektakulär aber nicht schnell für einen 0815 Fahrer,Domi hat geschrieben:Sandro... denke schon das mit "leichtem-Driften" schneller ist, als wenn mir ein ASR/ESP rein- bzw. runterbremst oder nicht?Turbodeltone hat geschrieben:Wie sinnvoll das ist das ASR auszuschalten lass ich mal dahingestellt, weil
viele wohl nicht wissen das moderne ASR/ESP Systeme den gezielten
Bremseingriff dazu nutzen ein Sperrdifferential zu simulieren...
Sprich ihr werdet wohl kaum schneller sein ohne, höchstens lauter...
Evtl. das Problem liegt darin das die Elektronik nicht auf modifizierte Fahrwerke ausgelegt bzw. eingestellt sind und dann erst recht eingreifen... vielleicht könnte man da die "sensibilität" etwas zurückschrauben...
Der 147 GTA eines Kollegen machte mit eingeschaltetem ASR gar keinen Spasskam mir vor wie eine Dubbeli-Kinder-Sicherung
Ausgeschaltet ging dann die Post ab!
vielleicht ist es auch einfach Gewöhnungssache...
Weiss es nicht genau was beim GT verbaut ist, ASR mit Sicherheit obBlackTurbo hat geschrieben:Hm, wie ist das nun echt beim GT? Der basiert ja eher auf dem 56 als 47, abgesehen vom Interieur...![]()
Ich habe das Gefühl, dass er seit ich das Fahrwerk und die Strebe verbaut habe etwas weniger schnell eingreift, was dem Fahrspass zugute kommt.
Die Durchdrehenden Räder lassen sich auch mittels feinfühligem Gasfuss vermeiden, mit dem ich nach einiger Übung bestimmt nicht langsamer bin wie mit dem ESP...
Du musst unterscheiden zwischen ESP und ASR, letzteres wird meistBlackTurbo hat geschrieben:Geht nun das ASR/ESP beim GTA / GT auf beide oder nur das betroffene Rad - denn wenn das so ist, ist wirklich ne gute Sache...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste