It's race time.....

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
versetti
Answers: 0
Beitrag von versetti »

Ich war letze woche in Deutschland unterwegs. Hab aber nur ein Rennen gemacht, dies aber für mich entschieden. Es war wohl der Bmw 630. Also 3 Liter mit 258 PS.
Ich war etwa mit 130 auf der linken spur unterwegs als er sich an mein heck ansaugte. Ok, 3ter gang, bis die spur frei wird. Stempel! Währen ich den 3ten ausfuhr wechselte ich noch die spur nach rechts weil ich eigendlich dachte es sei ein 645 oder 650 wo ich keine chance hätte. Nichts war, als ich in den 4ten schaltete setzte er sich auch auf die rechte spur in den windschatten. Ich gebe zu, bis dahin hatte ich noch keine 2 meter gewonnen. Aber im 4ten gang zog ich ihm dann langsam aber sicher davon un nahm im meter um meter ab.
Bei 220 ging ich vom gas, weil ich die winterreifen drauf habe. Aber ich habe ich von ca 130 - 220 ca. 8 - 10 meter abgenommen.
Sooderso, es war geil, auch wenn es wohl auch "nur" ein 3 Liter war...

Ich liebe es deutsche Autos zu "versenken" :D Ich war auf jeden fall sehr stolz auf meine bella, hat ihren dienst gut verrichtet. Ich hätte gerne mehr rennen gemacht, leider wollte niemand... oder ich war soviel schneller dass ich blos gedacht habe, die machen nicht mit. :wink:
Vivi Sereno
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Beitrag von Vivi Sereno »

alle gegen BMW :-k wieso?
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

BMW = deutscher Alfa
BMW = hats genug auf der Strasse
BMW = Leistung
BMW = hat alles was Alfa gerne hätte
BMW = viele Vollbachel als Fahrer
Alfa = Dto.
:arrow: gleich und gleich gesellt sich gerne :lol: :lol:

Gruss

Alfisti der BMW Fan ist.

Scheiss egal.. ich versuche zu burnen was mir vor die Lippe kommt. Ob Alfa, BMW oder Ferrari..... verlieren? Erst wenn ich in der Leitplanke bin oder auf einer staatlichen Passfotospassmaschine verewigt. Race ist Fun... Motorsound, Adrenalyn und Action.. gleich drei Wünsche auf einmal. Eine Art Kinderüberraschung für PS Freaks. Sportfrei auf der Strasse so zusagen. An dem Tag wo ich mir endlich einen BMW in die Garage stelle werde ich genauso Alfas jagen und mich an Sieg erfreuen bzw. Niederlage ärgern. hehee... ist doch aber schön wenn ein Alteisen wie ein grauer 164er Panzer einen neuen BMW verscherbelt..... es geht weniger um das Auto vielmehr um das blöde Gesicht des Fahrers.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
versetti
Beitrag von versetti »

Mir geht es darum, Werbung für Alfa zu machen. :wink:
Wenn einer im BMW nonstopp von Alfas stehen gelassen wird, kauft er sich vielleicht auch mal ein Alfa. :D
Oder ich finde es nur schon geil, wenn andere denken: scheisse, dieser Alfa läuft verdammt gut. Ich muss nicht mal schneller sein, einfach wenn so einer arg zu knabbern hat... das reicht mir schon.

Aber ich musste auch schon lehrgeld bezahlen. Mein vorletztes Rennen war hier in der Schweiz mit einem RS6. Naja, rennen kann mann nicht sagen. Änlich wie oben, ca. 130 im 3ten, dann die spur gewechselt...der ist vorbei geschossen :shock: Doch, da musste ich sagen: DAS ist wirklich schneller und nicht nur ein bisschen... ein paar meter in zwanzig sekunden. Der hat mich echt abgetrocknet! Aber war ja eigendlich klar...
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

versetti:

spar dir die Mühe. Im gegenteil, der denkt eher: "typisch Tschingge Bubi" hat den Motor frisiert bis zum geht nicht mehr und nächste Woche steht er beim TCS auf dem Hänger.

oder

wir sehen uns in 100'000 Km... wenn es Dich dann noch gibt.

Und die paar wenigen, die Du mit diesem Rennen wirklich beeindruckt hast, denen hast Du jetzt erst recht bestätigt, dass sie beim Neukauf einfach einen M3 anstelle eines 330ers kaufen.

Laut Kundenumfragen gehört BMW in die Top 5 der Autos bei denen die Besitzer beim Neuwagenkauf auf die gleiche Marke setzen. Die Liga wird übrigens angeführt von Toyota und Subaru. Alfa bildet hier das Schlusslicht. Das war vor gar nicht allzulanger Zeit nicht so. Alfa hatte zwar nicht viel Kundschaft, aber dafür die treueste!!!!! Dank dem 156er haben sie zwar wieder mehr Kundschaft aber oftmals auch wieder die letzte. Ich kenne genug "die es mal auf dem anderen Ufer" (bei Alfa) vesuchten... 8 von 10 haben sich naher aber wieder für anderes geöffnet.
versetti
Beitrag von versetti »

jaja, nimm mir blos meine illusionen! :wink: :D

So hab ich das noch nie gesehen. :cry: bin jetzt traurig, geh nach hause... macht doch kein sinn mehr... :wink:
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

musst Du nicht.... hast ja immer noch deinen GTA der Dir Spass macht. Schau lieber, wie Du dich selber bei der Alfastange halten kannst...... der "Leim" (Leim :lol: passt doch zu "auf den Leim gegangen") hält weniger lang als man selber denkt. Ich fahre zur Zeit noch Alfa weil ich einen Alfa habe. Fan bin ich immer noch. Aber einen Neuwagen? Nein danke. Ich bin eben schon lange Alfa Fan.. und alte Attribute sind verloren gegangen.
Lucagtv
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Beitrag von Lucagtv »

Ach chrigi das kommt schon wieder sobald du endlich in deinem Blauen Biest hockst :)
versetti
Beitrag von versetti »

Ich hab den 166er. :wink:

Jaja, der "zürcher" von dem du einen deiner 75er hast, ist ein guter kollege von mir. Er sagt das selbe. Irgendwann hatte er keine nerven mehr. Nie mehr alfa hat er sich geschworen. Dennoch liebt er die autos bis heute und freut sich jedesmal wenn er mein auto fahren kann... ob sich mein auto auch so freut? :wink:

Aber bei mir ist der Leim noch nicht ab. Ein 156er GTA würde mich eben schon enorm reizen!
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

wie auch immer.... nein nein... ich habe ja nie gesagt, dass es mir nicht Spass machen würde 75er zu fahren. Da vereinen sich auch noch alle Werte die mich zum Alfisti gemacht haben. Nur leider rosten diese Werte vor sich hin und Ersatz gibts nicht. Und wenn ich in so eine Knutschkugel vom 159er steige, dann kommt in mir höchstens noch der Mageninhalt von diesem grässlichen geheule des Motors hoch.

Ich sags mal anderst, wenn Du gerne Amarone trinkst und des diesen mal nicht mehr gibt, dann steigst Du auch nicht um auf die 1.95 CHF Tetrapackungen die es bei Prix Garantie von Coop gibt. Irgendwann säuft man halt lieber Bier. Vor allem wenn man merkt dass es beim Bier soviele Sorten gibt, dass man einfach nicht genug davon bekommt. (kannst Das auf den Bezug der Motorleistung setzen)
Enforcer
Beitrag von Enforcer »

Candy hat geschrieben:ciao enforcer
ja war amüsant mit dem Bmw Fahrer. Dachte wirklich nicht dass ich da überhaupt folgen kann....Der Gta läuft wirklich abartig gut... 8) :wink:
Gruss
Ich glaub dir gerne, dass dein GTA wirklich gut läuft... bin auch schon GTA und gegen GTA gefahren. Ich kann aber diesen Berichten nicht viel abgewinnen... ich würde jetzt ganz spontan einfach mal drauf tippen, dass der Fahrer im BMW bloss im 4.Gang gefahren ist...

Und es spielt gar keine Rolle wer gegen wen gefahren ist, bei vielem was hier berichtet wird, weiss man einfach nicht wie die Begebenheiten waren... eigentlich ist's ja auch egal, lese diesen Thread immer wieder gerne. Vielleicht findet sich hier mal eine Drehbuchvorlage für einen Film à la "Gone in 60 seconds" oder so ähnlich... :lol:
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

tja obs du glaubst oder nicht Enforcer die Realität ist oft grausamer als man denkt. Zudem kommt es, dass viele Autos viel schlechter laufen als andere die eigentlich vom gleichen Modellbau kommen. Wartung, Pflege etc spielen da eine grosse Rolle. Ich kann nicht für andere Sprechen... aber eins gebe ich Dir schriftlich... was ich Dir erzähle das stimmt so auf den Punkt. Kannst genügend Zeugen fragen.... zb. wie ich mit meinem kleinen 75er einen neuen STI förmlich über die Autobahn geschoben habe und mit gerademal 3/4 Gassstellung auf kurz Kickdown ihn stehen gelassen habe als wäre er eine Kakerlacke mit abgeschnittenen Beinen. Wer gegen wen fährt spielt eine riesige Rolle.... ich würde sogar sagen das können über 100 PS ausmachen! Weisst Du wieviele Leute schon bei 5000/Umin schalten weil sie angst haben der Motor fliegt ihnen um die Ohren? Oder wieviele Autos so zugerust sind, dass einfach nichts mehr kommt weil sie von den Kurzstrecken gequält sind und nie durchgeputzt werden? Ich gebe auch Niederlagen offen und ehrlich zu.. einmal habe ich mit dem Turbo gegen einen vollbesetzten Celica (80er Jahre Serie) haushoch verloren weil ich Esel mich verschaltet habe. Mit dem GTA unter dem Arsch lasse ich so manches stehen... .wenn Du weisst wie man mit diesem Auto fährt dann brauchst Du gut 100 PS um ihn wirklich stehen zu lassen. Fehlende Leistung wird bei mir durch Wahnsinn ersetzt. Im 33er 16V schalte ich mit groben Zwischengas bei 90kmH auf der Autobahn noch ins 2!!!!!!!!!!!!!! Dafür gibts genügend Zeugen. Runterschalten dass heisst für die meisten vom 5 ins 4.... darum sind solche Vergleiche nicht immer aussagekräftig da stimme ich Dir zu. Die meisten können schlichtweg nicht fahren.
Candy
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Beitrag von Candy »

@Enforcer
Glaub mir der Bmw Fahrer war keine Schlaftablette. und der war etwa 30. und er hat ihn vollausgekotzt den 335i. Und er zeigte sich als nur knapp geschlagen. Sonst mach ich gerne mal ein Video... :wink:

@chrigi
Ja das stimmt, von 100-200 ist der Gta wirklich geil abgestimmt von der Übersetzung her. macht immer wieder eine Freude die S3 und R32 oder sogar Subari Sti zu versenken. (natürlich nur wenn sie Orginal sind... :wink: ) gegen ein gepumten Sti muss ich auch nichts mehr wollen.
Es sind wie du sagt die Begebenheiten. Es nützt ja nichts wenn ein Esel hinter einem M3 Steuer sitzt dann versenk ich ihn auch mit einem Punto Gt... :roll: 8)
Was mich bis jetzt übelst zersägt hat war ein 535d in einer Autobahneinfahrt...das war übel...gegen einen Stinker zu verlieren... :oops:
Aber eben 272 Ps und 560Nm und das Orginal...und der hat geraucht wie ein Lastwagen.. :lol:
Gruss Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Speedy24
Beitrag von Speedy24 »

ich hatte dieses Weekend auch mein schon lange angesetztes Race... ein Kollege mit seinem alten Popel-Turbo-S3 wollte partout nicht wahrhaben, dass ein Audi nicht immer gewinnen kann... Also haben wir am Sonntag in Singen abgemacht, und sind gemütlich Richtung Stuttgart getuckert :D
Nach zwei drei kleinen Races bis in den Begrenzer hoch, wollte er dann wohl doch nicht mehr... SOOOOO Klein ist der jetzt :twisted:
Na der Verlierer musste dann das Weekend im Schwabenländle zahlen und so hatte ich wenigstens was davon, nebst der Häme für ihn natürlich 8)

wobei heute wurde ich sowas von versagt auf der Autobahneinfahrt, war schrecklich... so ein blöder gepimpter Evo hat seinen Turbo sprechen lassen... Naja, bei ca. 130 hatte ich ihn wieder, aber der scheiss Turbo geht untenraus ab wie Anton. Da hat mein Sauger echt nicht viel zu reissen... ICH WILL MEHR LEISTUNG!!!!
Speedy24
Beitrag von Speedy24 »

Candy hat geschrieben:@Enforcer

@chrigi
Ja das stimmt, von 100-200 ist der Gta wirklich geil abgestimmt von der Übersetzung her. macht immer wieder eine Freude die S3 und R32 oder sogar Subari Sti zu versenken. (natürlich nur wenn sie Orginal sind... :wink: ) gegen ein gepumten Sti muss ich auch nichts mehr wollen.

Gruss Sandro
Also ich wag mal zu bezweifeln, dass der GTA eine Chance gegen den STI hat, wenn man von quasi Stillstand startet, dann ist der schon weiss nicht wo, wenn man fast noch steht. Aber ein Race mit 100kmh Startgeschwindigkeit bis ca. 200kmh sollte drin liegen. Aber alles andere NICHT. Ich habe schon einige STI's gesehen und die gehen untenraus so was wie von der Tarantel gestochen, das ist abartig.
Antworten