A R 155 V6 hat geschrieben:centosessantaquattro:
Also Wenn du das Öl und Fillter zu dem Preis bekommst wie ich dan ist es wohl keine Geld verschwendung 189Fr.- und da ich im Jahr nur knapp 10000-11000 KM mit meiner Perle mache hat sich das wohl erübrigt

Da kostet mich das Wasser um Ihn zu Waschen ja Mehr
Und den zeit aufwand von dem du da sprist 30 max. 40Min für den wechsel also ich Arbeite auch Gerne 1000Std an meinem Alfa wenn es nötig wer Ich Liebe halt meinen Alfa!!!!!
Nicht Nur die Ventile sondern auch das gewechselte Getriebe bei 117000KM lässt bei mir vorsicht walten fals du das verstehst.
aber nichts für ungut Jedem das seine
ich komme locker noch günstiger davon...
ok, wenn du das so siehts ok, aber für einen normalsterblichen ist es unnötiger aufwand.
und notwendig ist es auch nicht unbedingt...wenn du 10-11'000km pro jahr machst, dann würde rein von der technik her ein service pro jahr alle ca. 10'000km reichen....aber eben, falls dich das sicherer macht dann ist es ok so!
und was das getriebe angeht: dass ein getriebe ersetzt wurde ist nicht unbedingt ein zeichen dass der wagen missbraucht wurde. es gibt immer wieder auch materialschwächen oder andere ursachen die das getriebe beschädigen können...es kommt von auto zu auto drauf an, man kann mal auch pech haben. mit der eigenen werkstatt haben wir schon alles mögliche gesehen oder erlebt. möchte nicht dieser 156er in schutz nehmen, weiss ja nicht was wirklich war, aber so verallgemeinern sollte man so sachen nicht. man soll so occasionen so beurteilen wie sie im moment sind, und nicht für schäden die mal gewesen sind, da man nicht feststellen kann wieso das passiert ist. ansosten müsste man nie mehr occasionen kaufen, denn die meisten hatten schon grössere reparaturen hinter sich...vorallem bei 140'000km und mehr...