sash hat geschrieben:Heidfeld hingegen wurde hart bestraft für sein notwendiges tanken bei geschlossener Pit Lane. Schon bisschen ärgerlich dass die Fahrer teilweise unterschiedlich bestraft werden.
andere wurden schon disqualifiziert beim rausfahren von geschlossener pit lane...
finde die regel aber bescheuert...wenn es eine SC phase gibt und du kein sprit mehr hast, bist du einfach ... das kanns doch nicht sein
Hab das Rennen nur bis zum Crash von Heiki gesehen - dachte schon an das Schlimmste.. Aber sein Helm hält was aus... Zum Glück blieb er wohl unverletzt, trotzdem schade um die verlorenen Punkte ....
Die Zeiten deuten auf weitere spannende Rennen hin - 5 Sekunden von P1 zu P4 ist doch mal was schönes...
Ferrari war klar schneller, aber zum Glück nicht viel. Regeneration geglückt und bei den Türken schlägt McLüren wieder zurück...
BlackTurbo hat geschrieben:
Die Zeiten deuten auf weitere spannende Rennen hin - 5 Sekunden von P1 zu P4 ist doch mal was schönes...
...bei den Türken schlägt McLüren wieder zurück...
BlackTurbo hat geschrieben:Hab das Rennen nur bis zum Crash von Heiki gesehen - dachte schon an das Schlimmste.. Aber sein Helm hält was aus... Zum Glück blieb er wohl unverletzt, trotzdem schade um die verlorenen Punkte ....
Die Zeiten deuten auf weitere spannende Rennen hin - 5 Sekunden von P1 zu P4 ist doch mal was schönes...
Ferrari war klar schneller, aber zum Glück nicht viel. Regeneration geglückt und bei den Türken schlägt McLüren wieder zurück...
Naja, 5 Sekunden, ABER, du musst auch sehen, dass 2x der Safety Car draussen war und die letzten 10 Runden die Ferrari Fahrer mit dem "Ellbogen aus dem Fenster" fuhren. Sonst währen es mehr als nur 5 Sekunden gewesen. Sobald Hamilton sich an die Runden von Räikkönnen und Massa näherte, gaben sie in der nächsten Runde wieder Antwort.
Bestimmt hätten sie zum Schluss noch etwas schneller fahren können - ab Runde 29 gabs aber keine Safety-Car mehr und der Vorsprung wurde kaum grösser. Und bitte erzähl mir nicht, dass es Massa und Kimi langsam angehen liessen bei einem Vorsprung von knapp 4 Sekunden und einem noch ausstehenden Pit-Stop !!
Die Pace der ersten 4 war stark und lässt ganz klar eine spannende Saison offen. Ferrari war schneller, aber keine Meilen weg...
Vor dem 2ten Safetycar, kurz nach dem ersten Boxenstopp betrug der Abstand schon 9 Sekunden. Ausserdem, wenn Hamilton so schnell war, warum konnte er dann nicht mal Alonso überholen? Ferrari wird den gleichen Motor von gestern auch in Istanbul brauchen, also warum noch voll Gas geben, und noch riskieren, wenn man den Abstand den man hat noch easy ins Ziel nehmen kann.
Bei den Barcelona-Tests vor dem Spanien-Grand-Prix sorgte Ferrari mit der Einführung einer innovativen Fahrzeugnase für Aufsehen.
Konkret geht es dabei um ein Loch in der Nase, das die Luft von unter dem Auto nach oben kanalisiert und dadurch Anpressdruck generiert.
Beim letzten Rennen hat sich dieses Nasenloch bewährt.
Am kommenden Wochenende in Istanbul wird der F2008 jedoch wieder mit der konventionellen Nase ausgestattet, wie Ferrari-Chefingenieur Luca Baldisserri heute bestätigte: "Die Autos für Kimi (Räikkönen) und Felipe (Massa; Anm. d. Red.) werden der gleichen Spezifikation wie in Spanien entsprechen, mit der Ausnahme, dass wir im Istanbul Park die gelochte Nase nicht einsetzen werden", kündigte er an.
Naja,so schade finde ich das eigentlich nicht
Ich meine was bringt es wenn sie nur auf den hinteren Plätze rumgurken und sich einen haufen Schulden einfahren.
In solch einem Fall gibt das Team wirklich lieber auf.
@driver75 ja da hast du recht, aber manchmal ist für solche Auto oder besser gesagt Teams wichtig mindestens das rennen zu beenden (ist für Sie gut, sponsor etc.) aber wenn das auch nicht klappt irgendwann lohnt sich das wirklich nicht mehr und zudem das geld geht out
Felipe Massa, König von Istanbul: Der Ferrari-Pilot sicherte
sich die Pole-Position vor den Silberpfeilen und Kimi Räikkönen - Nick Heidfeld nur Neunter