Eben hier liegt der Hase im Pfeffer begraben, die DTA kann eine Breitband
Lambdasonde benutzen um die Werte im Kennfeld zu korrigieren und das
mit recht hoher Präzision über das gesamte Drehzahlband. Zudem kannst
du ohne gross irgendetwas über die Tastatur oder Zahlenblock einzugeben
dieses Kennfeld durch die Dyno Control Box korrigieren über einen ganz
simplen Drehregler, so kannst du online die Veränderung direkt erfassen
und wiederum korrigieren mit minimalen Aufwand, das ist insbesondere
wichtig wenn Basiskennfelder für den Motor erarbeitet werden müssen,
dies bedeutet für den User das er nicht gleich einen kapitalen Motor-
schaden verursacht weil das Ding zu mager läuft.
Solche closed loop Korrekturen haben nicht viele Systeme und wenn dann
kosten Sie definitv einiges mehr als die DTA. Firefox wir können uns
treffen und das ganze bereden dann nehme ich ein paar Unterlagen
mit. Die ganze NOS Steuerung kann komplett von der DTA übernom-
men werden, zudem sollte Eingänge wie Abgastemperatur oder aber
auch Oeltemperatur eine sichere Nutzung solcher Systeme bringen
Genau, Ich möchte eben eine Anreicherung des Gemisches und ein Zündzeitpunktverstellungs-Möglichkeit haben. Damit kann ich dann noch mehr Leistung fahren mit dem NOS!
Aktivierung will ich aber über das Gaspedal, sprich TPS behalten! Die Lösung ist am saubersten und besten zu kontrolieren! Eine Drehzalgesteuerte Lösung ist für mich inakzeptabel!
Ausserdem will ich, das der LMM verschwindet, denn auch meiner Harzt ein ganz klein wenig und das Nervt total!!! Scheiss Bosch Kacke!
Die DTA Pro Kits habe ich vor 1-2 Monaten mal angesehen und sie sind in dieser Preisklasse sicher etwas vom besten was man haben kann.
Olis 3.5 hat etwa 330 PS, ist etwa 70 Kg. leichter und hat ein kurzes Turbogetriebe... - glaube mir Oli will alles nur nicht Spritsparen..auch wenn er 50 L. saufen würde.. ihm wäre das egal