italostar hat geschrieben:Ja das is Ja das komische an der ganzen sache.... Ich fuhr ausnahmsweise normal und plötzlich Schaltete das Selespeed in das Notfallprogramm, ab da an ging nichts mehr... kein Gang nichts mehr..... ich hoffe der Garagist hat sich mit der Prognose (Getriebeschaden) vertan da es ja Samstag nachmittag war und er sicherlich nach Hause wollte

.
Genau das war der Tod für meinen 156er 2.0 Selespeed! Mit 160 auf der deutschen Autobahn unterwegs und dann fliegt der gang raus. Nix mehr gegangen mit Schalten ausser 1er, 2er und 3er Gang. Auf Raststätte gefahren und nach ein paar Minuten wieder weiter fahren wollen. Super geht... aber nur bis zum 3. Gang. Nächste Ausfahrt raus und dann ging gar nichts mehr rein.
Diagnose Zentralsteuergerät des Selespeed im Arsch. Kosten Gerät € 1800.- und Arbeit € 300-400 (war ja in Deutschland unterwegs).
Das war für meinen 2.0er mit 155'000 km das Todesurteil! Getriebe war nicht beeinträchtigt, hätte mich aber trotzdem 3500.- gekostet!!!
Wenn's das gleiche ist, wird's leider auch ohne Getriebeschaden ziemlich teuer...
Mein Beileid, ich weiss wie sich das anfühlt!!!
Alles wird gut! Rosché