eingebürgerte Ausländer sollen Schweizer Namen erhalten

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Lucagtv
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Re: eingebürgerte Ausländer sollen Schweizer Namen erhalten

Beitrag von Lucagtv »

Korrekt :) chris.
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet

Beitrag von dom »

ja logisch. wenn jemand integriert ist, ist er integriert und unterscheidet sich somit nicht besser und nicht schlechter von einem "original". leider versaut aber bei 1:10000000 ein arschloch allen anderen auch den ruf. so ists halt nunmal
El Manolo
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981

Beitrag von El Manolo »

Ab jetzt unterrichte ich jeden Dienstag als Praktikant eine 4. Primarschulklasse mit 60% Ausländeranteil. Mal schauen, wie das so geht :)
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x4
Punto GT '94
Alfa 155 V6 FL x2
Alfa 155 Q4 FL blu nord
Lancia Thema Turbo 16V SW MK3

Aktuell:
Alfa 155 Q4 widebody rosso proteo
FIAT Punto GT '98
Fiat Cinquecento 0.9 '93
Fiat Punto 188 JTD
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA

Beitrag von firefox »

mein Beileid.......

als ich vor 2-3 jahren meinen Sekundarleher besuchte und eine Stunde mitmachte kam mir fast das kotzen..... kein Respekt, freche Antworten und mehr Bitches als 14j Mädchen die so tiefe Ausschnitte trugen, dass man meinte man sei im Bordell....... :roll: Und die ganze Zeit vibrierten Handys..... wegnehmen darf er es ihnen nicht.... dann hat er wieder alle von Schulpflege über Eltern etc. am hals....

Ich würde dort die Stockstrafe sofort wieder einführen und wenn so eine kleine Dorfmatratze von kleiner Schlampe meint sie müsse frech werden, würde ich sie ins vom Chrigi verschissene Klo schicken um es mit einer Zahnbürste zu putzen..... ohne Handschuhe und Mundschutz..... schluck DAS, du Schlampe.... :evil: :evil: :evil:

Was mich am meissten auf die Palme brachte, war dieser scheiss Ausländerslang.... Sogar die CH redeten wie der Albisgüetli Kebabverkäufer auf Drogen.... ZUM KOTZEN!!!!!!!
Rosché
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA

Beitrag von Rosché »

Betreffend Bewerbungen ist die Diskussion Witz. Wenn ein -ic/-vic nur wegen seinem Ämisegger-Namen zu einem Vorstellungsgespräch geladen wird, dann ist spätestens dann Ende. Falls man ihm seine Herkunft aber nicht anmerkt und ihn in der Meinung einstellt er sei Ueli Knellwolf, dann wird er langfristig bei diesem Job auch nicht glücklich...

Ich gehe aber aber gutgläubig davon aus, dass wenige Firmen -ic/-vic in der Personalauswahl benachteiligen; es geht um die Fähigkeiten, nicht um die Herkunft!
Wenn die Firma die Leute nicht nach den Fähigkeiten auswählt, geht sie eh früher oder später den Bach runter...
Mit Fähigkeiten meine ich natürlich nicht nur Ausbildung, sondern auch Erfahrung, wie die Persönlichkeit ins Team passt und dergleichen.

Ich würde übrigens als Mafiosi "Tony Milano" heissen...
Have fun, no matter what you do!

History: 75 2.0 Jg. 86, 156 2.0 Selespeed Jg. 99, 156 2.5 V6 Jg. 98, aktuell: 156 GTA
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse

Beitrag von Chrigi »

60% Ausländer Anteil? Wo lebst Du den? Das ist ja Basel in den 70er Jahren..... als ich vor 23 Jahren in die Primarschule kam waren wir noch drei Schweizer von 24! In der Realschule (Mittelstufe nach der Primar) war ich dann der einzige! Im KV warens dann etwa die Hälfte wieder... aber auch dort Syrier, Italos, Spanier, Türken, Albaner, Mazedonier, Thailänder, Kongolesen... usw.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Rosché

Beitrag von Rosché »

Chrigi hat geschrieben: In der Realschule (Mittelstufe nach der Primar) war ich dann der einzige!
Ein Kumpel von mir konnte nach der Realschule Serbo-Kroatisch und Albanisch :lol: War auch der einzige "Schweizer" in der Klasse (ist halber Österreicher).

History: 75 2.0 Jg. 86, 156 2.0 Selespeed Jg. 99, 156 2.5 V6 Jg. 98, aktuell: 156 GTA
Chrigi

Beitrag von Chrigi »

gut Rosche was daran verkehrt sein soll weiss ich nicht.... ähmm auch wenns etws OT ist..... mir haben die Spracherfahrungen mit Ausländern bisher sehr viel geholfen... auch die Einblicke in Ihre Kultur... aber dennoch ist es irgendwo bedenklich, dass Schweizer die ausländische Kultur lehrnen müssen um in der Schweiz weiter zu kommen. Sollte es nicht umgekehrt sein? Naja.. solange die Politiker alles mit dem Schaufelbagger herholen was bei drei noch nicht wo anders versorgt worden ist bringt es auch nichts sich darüber zu ärgern oder den Ausländern selbst die Schuld zu geben.

Das beste was heute in der 20min. stand:

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/11286466
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet

Beitrag von dom »

nichts verwerfliches daran fremde sprachen und kulturen kennen zu lernen.. aber gopfertammi nicht in einer schweizer schule wenns den lernfortschritt behindert!!
Rosché

Beitrag von Rosché »

Chrigi hat geschrieben:gut Rosche was daran verkehrt sein soll weiss ich nicht....
Habe nicht geschrieben, dass es verkehrt ist. Es war lustig als er auf einmal mitgelacht hat, als sie sich in der Landessprache einen Witz erzählt haben und er mitgelacht hat und sie das nicht ganz gecheckt haben, weil sie nicht damit gerechnet haben, dass er sie versteht. :D

Grundsätzlich wäre es aber schon sinnvoller, wenn die anderen von ihm profitiert hätten und nicht umgekehrt.

Chrigi

Beitrag von Chrigi »

um ehrlich zu sein finde ich das ganze Schulsystem für die Füchse...... wieviele Stunden wird da für nichts und wiedernichts Naturkunde und Geographie gebüffelt... oder Algebra usw.. das habe ich in meinem Leben noch nie gebraucht.... darum habe ich die Schule auch abgebrochen..... ich war ein echter Problemfall.. ich war schlimmer als alle Ausländer zusammen... mit einem 1 in Chemie (das schlechteste in der Schweiz) weil ich alle Tests aus langeweile leer abgegeben habe und dem letzten Pflichtschuljahr abgebrochen hätte ich nie eine Lehrstelle gefunden... durch Mitleid und Vitatmin BPLUS beka mich eine Chance.. und gleich nach einem Monat wäre ich im KV raus geflogen wenn mein Chef nicht bitti bätti gemacht hätte..... aber ich habs dann kapiert.... und habe es naher ohne jegliche Ausbildung in eine Führungsposition gebracht... die Ausbildung dazu habe ich nachgezohlt..... ich habe bemerkt zu was ich fähig bin wenn ich motiviert bin und mir etwas Spass macht... die Kunst in der Schule sollte also Motivation sein..... übrigens Ausländer waren bei uns mit Abstand die besten Rechner..... in Mathe war ich grotten schlecht... die bekannte Aufgabe mit den zwei Zügen die sich irgendwo Treffen (ihr wisst welche ich meine oder?) konnte ich bis heute nie lösen.... ich sehe auch nicht ein warum... sie treffen sich wenn sie aneinander vorbei fahren.. basta.
El Manolo
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981

Beitrag von El Manolo »

Die Schweiz hat langsam was von einer Prostituierten :lol:
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x4
Punto GT '94
Alfa 155 V6 FL x2
Alfa 155 Q4 FL blu nord
Lancia Thema Turbo 16V SW MK3

Aktuell:
Alfa 155 Q4 widebody rosso proteo
FIAT Punto GT '98
Fiat Cinquecento 0.9 '93
Fiat Punto 188 JTD
Chrigi

Beitrag von Chrigi »

nein... prostituierte machen nicht alles.. und lassen sich wenigstens dafür bezahlen.. die schweiz zahlt aber lieber noch.... eher was von Schlampen..die machens auch gratis und schluckens runter.
Antworten