Zum ersten Mal seit dem letzten Schweizer GP 1954 fährt ein Formel-1-Rennbolide auf einer öffentlichen Strasse. Neel Jani eröffnet mit dem Red Bull Racing Tunnel Crossing Show Run die Westumfahrung – einmalig und hautnah für die Besucher des WestFest.
Auf der Westumfahrung geht’s bereits am Freitag und Samstag vor dem Formel-1-GP-Sonntag in Bahrain in Formel-1-Manier zu und her. Denn kein anderer als der ehemalige Scuderia Toro Rosso Testfahrer und aktuelle Schweizer A1GP-Star Neel Jani wird den WestFest-Besuchern zeigen, was in einem Formel-1-Boliden steckt.
Was macht die Faszination Formel 1 aus? Unglaubliches Tempo, fesselnde Technik, Präzision und Perfektion sowie höchste Anforderungen an Körper und Geist. In Zahlen ausgedrückt: In 5 Sekunden von 0 auf 200. Von Tempo 300 auf 200 km/h innerhalb von 0.75 Sekunden. Spitzengeschwindigkeiten von über 300 km/h.
Die Red Bull Racing Tunnel Crossing Show Runs auf der Westumfahrung durch den Islisbergtunnel finden am Freitagabend (24.4.) um 18.30 Uhr und Samstagnachmittag (25.4.) um 16.30 Uhr statt. Neel Jani legt im Original Red Bull Racing Rennwagen während einem Tunnel Crossing Show Run insgesamt vier Runden à 5.7 km hinter sich. Auf diesen 22.8 Kilometer zeigt der Schweizer Motorsport Star was er aus einem Formel-1-Boliden rauskitzeln kann. Die Runs durch den Islisbergtunnel über die neue Autostrasse spickt er mit Tempo, Stops und Donuts. Und das alles hautnah und für die Besucher des WestFest.
Red Bull Racing Tunnel Crossing:
Freitag, 24.4.2009, 18.30 Uhr
Samstag, 25.4.2009, 16.30 Uhr
Infos WestFest und Tickets:
http://www.westumfahrung.ch/westfest/festpass/
Neel Jani:
http://www.neel-jani.com/

hey.. ein formel 1 bolide im tunnel... hallovelo...??? weisch wie geilllll .. ; - )))))))