Kurze Frage, wie schauts aus, in der CH ists ja so wenn man ein Fahrzeug wechselt ist man befugt seine Versicherungs zu wechseln. Ich habe Wechselschild, und bei mir hats bisher so ausgeschaut:
1. Alfa GTV 3.0 V6
2. Fiat Coupé 2.0 20V Turbo als Wechselschild (sprich beide Autos in einer Police)
Coupé nun verkauft, das neue Fahrzeug übersteigt den Wert des Alfas, sodass er dann an 2. Stelle rücken wird:
1. XXX
2. Alfa GTV 3.0 V6
So, meine Frage nun: Es handelt sich ja wie gesagt nur um eine Police, da wechsel Schild. Da das neue Auto teuerer und Potenter und mehr Risiko hat, als der Alfa, wird es wie gesagt als Primäres Fahrzeug angeschaut. Mein Versicherungsberater (Kollege von mir, sehr jung, gerade mit der Lehre fertig geworden) meinte, ich können nicht einfach so wechseln sondern ich müsste zuerst den Alfa abmelden (sprich einen Verkauf vorgaukeln) das neue Fahrzeug einlösen und dann z.B. eine Woche später wieder einlösen.
Ich sehe das ganze aber nicht ein, den die Hauptpolice erlischt ja (sprich GTV ist nicht mehr aussage kräftig da kleiner und günstiger) und ich benötige nun eine neue Police für mein neues Fahrzeug.
Mein Frage, liege ich da komplett falsch (was ich mir echt nicht vorstellen kann... Abmelden, eine Woche warten, dann wieder anmelden.. che palle...) oder wie schauts aus? Ich weiss ja, dass es hier ein paar Versicherungs-Profis hat, hoffe ihr könnte mir weiterhelfen...

Saluti
Villani