Fiat Punto Cabrio von Cyril (ex incubo)

Es sind alle Autos von allen Usern erlaubt! Nicht erlaubt sind show-offs von Fahrzeugen, die einem nicht gehören!
Incubo
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio

Re: Fiat Punto Cabrio von Incubo

Beitrag von Incubo »

Danke euch allen, seit mir sehhhhhhr hilfreich. =D> :twisted:

Auf dieser PAW seite hat es viele schöne Felgen. Habe mir alles aufgeschrieben, werde morgen anrufen und fragen ob sie die RH Felgen noch haben. so wie es dort steht müsste ich noch adapterscheiben kaufen.

Die Adapterscheiben kann man von 15-55mm dick haben.

Dann könte ich ja vorne 20er nehmen und hinten 30er. so erreiche ich dann die ET die Coccobello gesagt hat. vorne ET 15 und hinten ET 5. :twisted:
Hoffe dass ich dann hinten nur Bördeln muss. Wenn er hinten 3cm runter kommt sind die Reifen schon fast im Radkasten.
Weis nicht ob es bei jedem Punto so ist, meiner ist hinten eigentlich schon fast gut, doch vorne hat man dass gefühl dass es höher gelegt wurde. :lol:

Fabio, hast du noch Bilder von deinem Punto als du das Gewindefahrwerk und die RH drunter hattest? Falls ja könntest du sie mir schicken bitte.
Man sieht eben die Bilder, die du im Forum gestellt hattest nicht mehr. :?

Jungs danke nochmals für eure Hilfe!!! :D

Saluti
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04

Beitrag von as »

@Daniele
falls der bei PAW nicht das Telefon abnimmt..wundere dich nicht..bei mir hatte er nie abgenommen. Habe x-Mal versucht anzurufen :roll:

Viel Glück.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Incubo
Fiat Punto Cabrio

Beitrag von Incubo »

weee, hmm oke danke, dann hoffen wir mal dass ich mehr Glück habe. :) Werde sie bombardieren mit Anrufe. :lol:

Ein versuch ist es wert. mal schauen. werde es morgen sehen.

Saluti Daniele
coccobello

Beitrag von coccobello »

Der Besitzer macht ja schliesslich auch alles selber... von dem her muss man es halt ein paar Mal versuchen. :D

Hinten reicht bördeln bei der ET von 5! Schön die Kante rumnehmen... Aber Du weisst ja wie das geht. Vorne habe ich die Kante etwas abgeschliffen, dann hat das auch gepasst.
Incubo
Fiat Punto Cabrio

Beitrag von Incubo »

soooo melde mich mit einer neuichkeit.

Letzten Monat ist mir jemand ins auto gefahren, währenddem mein Cabrio parkiert war.

so musste ich die sache mit den Felgen und so zur seite stecken für einen Moment.
Da durch den Schaden die Haube, Stossstange vorne, und der rechte Kootflügel lackiert werden mussten. Habe ich mich dann endlich entschieden das Ganze auto lackieren zu lassen und alle zeichen samt beschriftung zu entfernen. Wie auch die seitenleisten.
Alle dellen wurden wieder vom spengler "repariert". so sieht es von der Lackierung wieder wie neu aus. :twisted:

Was an der lackierung speziell ist, dass sie schwarz ist (nicht mét.) und unter der sonne hat es nen blauen perlpünkte.
sieht von mir aus gesehen extrem gut aus. Wollte eben eine Lackierung ,die Dezent ist aber auch nicht jeder hat.
So hat mein Kollege diese Farbe für mich gemischt. :twisted:
Leider sieht man es auf den Fotos nicht, muss mal versuchen wenn es richtig sonnig und unbewölkt ist.

jetzt müssen noch Fahrwerk etc etc etc gemacht werden. :twisted:

so hat mein Cabrio nach dem Unfall ausgesehen.
Foto0339.jpg
Foto0345.jpg
so während dem ich alles am auseinander nehmen war.
Foto0351.jpg
Foto0355.jpg
Foto0357.jpg
nach dem lackieren. :D
Foto0368.jpg
so sieht es jetzt aus, sind nicht so gut, werde morgen bessere Fotos machen. :oops:
Foto0379.jpg
Foto0380.jpg
lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Incubo
Fiat Punto Cabrio

Beitrag von Incubo »

soo, habe gestern die Auspuffanlage bestellt, und zwar habe ich den MSD und den Ovalen ESD von CSC bestellt. wenn alles gut geht werde ich es in 2 wochen erhalten.

Heute habe ich noch die Felgen bestellt. War sehr schwer mich zu entscheiden, hoffe dass ich die richtige entscheidung getroffen habe.. :? :D

Habe die Kosei Seneka RS in 7x16 Zoll

sind nicht an meinem auto, doch dies sind die Felgen. :)
Autos%20von%20Fredi%20und%20Thierry%20009.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
coccobello

Beitrag von coccobello »

Der CSC wird aber nicht sonderlich laut tönen ... nur zu Deiner Info. Ausser Du hast die GT-Variante bestellt, womöglich mit Cuprohr. :D

Die Felgen gefallen mir nicht wirklich... was für eine Tieferlegung kommt jetzt noch hinzu?

Grüsse
Bestione
Aktuelle Fahrzeuge: Fiat Punto

Beitrag von Bestione »

Ich glaub, ich glaub, der Incubo hatte grosse Freude an meinem CSC am Punto... :lol:
Deshalb wohl die Entscheidung...
coccobello

Beitrag von coccobello »

Aber Deiner ist doch noch die Ur-alt-und-fett-ausgebrannt-Version. :mrgreen:
Incubo
Fiat Punto Cabrio

Beitrag von Incubo »

ja du, schluss endlich kann ich von einem 1.6 nicht verlangen dass es wie eine Rennmaschine tönt, (zumindest im Legalen Ramen) :lol: nein habe kein Cuprohr bestellt, MSD.

Inoxcar währe da noch in frage gekommen, jedoch gibt es nicht die Komplette anlage, was dann auch noch ist, dass mir die Komplete CSC-Anlage weniger kostet als ein Inoxcar oder Ragazzon ESD kostet.

Schlussendlich habe ich immer noch meinen Alfa, der schön tönt. :D

Ja Bestione deiner tönt ganz geil. :twisted:

Ja die Felgen ist so ne sache, wollte ursprünglich tiefbeetfelgen. Doch als ich den Katalog am durchblättern war sind mir diese Felgen sofort aufgefallen, weil es mal was anderes ist, und konnte sie mir noch gut unter meinem Punto vorstellen. so habe ich mich für diese entschieden. Bin ehrlich gesagt immer noch ein wenig unsicher ob ich die richtige entscheidung getroffen habe, werde es am Wochenend sehen. :?

Wegen der Tieferlegung bin ich noch am rumschauen. FK und Lowtec wurde bis jetzt von zimmlich alle nicht empfohlen. :?

Habe jetzt den KW-Gewindefahrwerk angeschaut. Das einzige ist, dass die hinterachse 5cm tiefer kommt und mein Cabrio vorne EXTREM höher ist als hinten, so würde es dann immer noch hinten tiefer sein als vorne. Dann was auch noch ist, 5 cm hinten werden warscheindlich zu viel sein. Werde mal genau schauen wenn ich die Felgen dran habe.
UTR
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei

Beitrag von UTR »

7x16 sind voll "schtieri" dimensione daniele :wink:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
coccobello

Beitrag von coccobello »

Incubo hat geschrieben: Das einzige ist, dass die hinterachse 5cm tiefer kommt und mein Cabrio vorne EXTREM höher ist als hinten, so würde es dann immer noch hinten tiefer sein als vorne. Dann was auch noch ist, 5 cm hinten werden warscheindlich zu viel sein. Werde mal genau schauen wenn ich die Felgen dran habe.
Das verstehe ich nicht. Die Höhe kannst Du ja perfekt einstellen mit dem Gewindefahrwerk? Obwohl die frühen KW-Gewindefahrwerke für den Punto 176 hinten nicht höhenverstellbar waren.

FK hingegen schon. Dann gehst Du vorne 90mm runter und hinten nur 40mm.
Ito
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.

Beitrag von Ito »

Das kommt bestimmt gut mit den Teilen die du bestellt hast! Bin gespannt wie der mal aussieht wenn du dann noch das Fahrwerk drunter hast.
Wirst dann dein Auto wohl kaum mehr erkennen! Die neue Lackierung ist auch genial, gefällt mir sehr gut, kein Vergleich zu vorher! Bis dann.. :wink:
Bild
Incubo
Fiat Punto Cabrio

Beitrag von Incubo »

sooo heute hat meine Kleine die Felgen bekommen. :D konnte es kaum erwarten, denn ich war mir nicht sooo ganz sicher ob ich wirklich die richtigen felgen gewählt hatte. Muss sagen sie passen ganz gut unter dem Cabrio, auch wenn sie auf den Bilder weniger gut aussehen. Schlussendlich ist es dann auch geschmackssache. :)

Jetzt kann man auch gut mein Problem wegen dem tieferlegen erkennen. Hinten ist es eigentlich schon fast perfekt. doch vorne ist es einfach scheisse. :?
Jetzt weis ich wirklich nicht ob ich eigentlich nur vorne tieferlegen sollte, doch ich frage mich ob es dan zum fahren noch oke ist wenn vorne andere Federn oder gar Fahrwerk montiert ist und hinten original. Muss dann auch noch schauen ob man es so auch vorführen kann!?!? :? :oops:

Fabio, ich verstehe schon was du meinst. mit dem Gewindefahrwerk könnte ich vorne tiptop runterlassen. Doch dann müsste ich schon fast das von fk nehmen. denn hinten kann ich wirklich nicht mehr all zuviel runter. mit mit dem GFW von FK könnte ich hinten dann so 1-2cm runterlassen unt vorne voll. Was mich einfach so ein wenig verunsichert, das meherere Leute nicht all zu gut von FK sprechen und so. Manchmal gibt es auch probleme mit dem Eintragen wegen den Papieren.
Das alles habe ich aber nur gehört, von dem her ist da auch die Frage was wahr ist und was weniger.
Ich kenne FK eben gar nicht. :? warst du denn mit FK zufrieden (Preis-leistung)???

so jetzt aber einige Bilder. Was mir einfach nicht gelingt, den Perleffekt dieser Farbe auf den Bildern zu haben. Janu.
Foto0395.jpg
Foto0397.jpg
Foto0394.jpg
Foto0392.jpg
Foto0393.jpg
Foto0398.jpg
coccobello

Beitrag von coccobello »

Hast Du hinten vor dem Lackieren gleich noch gebördelt? Vorne ist's ja mit den 7" kein Problem wegen den Kanten...da kannst Du locker noch 10cm runter. Dann wirken die Felgen sicher noch besser.

Ich hatte das FK vom PAW geholt mit DTC-Gutachten. Darum wirds auch keine Probleme mit der MFK geben, solange Du dich an die Angaben vom Gutachten hältst. :mrgreen:

Vom Fahrverhalten wars super fand ich...gut, hatte auch nur 55 PS. 8)

Solange Du nicht auf die Rennstrecke damit willst...

Und sonst versuchs doch einfach mal mit Federn...40/20 oder sowas. Wobei ich ganz klar das Gewinde nehmen würde, wenn Du das Auto schon komplett neu aufbaust...