Leben mit dem MiTo QV
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz) - Wohnort: Sisikon
- Kontaktdaten:
Re: Leben mit dem MiTo QV
Hi Leonardo das tiefer legen kommt sehr gut!!! Hast Du es nach gemessen vorher nachher mit den 3.5 cm? Ich traue den Angaben der Hersteller einfach nicht und suche deshalb den Anbieter der am meisten runter kommt!! Gruss Angelo
-
- Beiträge: 2260
- Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
- Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV - Wohnort: FL
- Kontaktdaten:
Re: Leben mit dem MiTo QV
Angelo, willst meine Federn haben?
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz) - Wohnort: Sisikon
- Kontaktdaten:
Re: Leben mit dem MiTo QV
Hallo la Bestia ich hatte Dir ja schon mal geschrieben wegen dem Thema! (hast Du das nicht bekommen?) Da ich in einem Carrosserie Betrieb arbeite bekomme ich die Teile zum Netto Preis, und das heisst dass ich neue für 200.- bekomme! Du möchtest ja 200.- für deine die schon 20000 km drauf haben oder? Und die H&R die ich gesehen habe sind noch 1 cm tiefer! Ich glaube nicht dass dein Angebot an nehme, aber trotzdem danke viel mal!! Und falls ich mich anders entscheiden sollte und Du hast die Federn noch, komme ich darauf zurück!! Gruss Angelo
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 08 Feb 2012, 17:21
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Mito QV
- Kontaktdaten:
Re: Leben mit dem MiTo QV
Hallo Angelo. Konnte den unterschied nicht messen. Weil die Federn schon drauf waren als ich das Auto gekauft habe. Wenn du möchtest kann ich mal die Höhe nachmessen. Dann kannst du es mit deinem mito vergleichen. gruss Leonardo
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz) - Wohnort: Sisikon
- Kontaktdaten:
Re: Leben mit dem MiTo QV
Hi Leonardo, au ja das wäre Mega Lieb wenn Du das machen könntest!!!!!! Gruss Angelo
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 08 Feb 2012, 17:21
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Mito QV
- Kontaktdaten:
Re: Leben mit dem MiTo QV
Hallo Angelo.
Hab mal nachgemessen. Ich hab beim vorderen linken Rad vom Boden bis zur Radkastenkante gemessen und hab genau 63 cm. Ich glaube geht so am einfachsten und am genauesten zum messen.
Hab mal nachgemessen. Ich hab beim vorderen linken Rad vom Boden bis zur Radkastenkante gemessen und hab genau 63 cm. Ich glaube geht so am einfachsten und am genauesten zum messen.
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz) - Wohnort: Sisikon
- Kontaktdaten:
Re: Leben mit dem MiTo QV
Danke Leonardo melde mich wenn ich gemessen habe!!
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz) - Wohnort: Sisikon
- Kontaktdaten:
Re: Leben mit dem MiTo QV
Hallo Leonardo habe gemessen und das sind also fast 3,5 cm tiefer als Original !! Super wie ich finde mal schauen welche es werden!!?? Gruss Angelo und danke noch mal!!
- Hairpin
- Beiträge: 108
- Registriert: 11 Aug 2010, 20:32
- Aktuelle Fahrzeuge: 145 und MiTo
- Kontaktdaten:
Re: Leben mit dem MiTo QV
Es ist wieder einmal Zeit für einen kleinen Zwischenbericht, wie ich finde.
Der Wagen hat nun knapp 55'000km.
Bremsen:
Vor 3 Wochen bekam der Wagen die Sommerräder spendiert. Da ich meine Räder in der Werkstatt lagere, musste der Wagen auf die Hebebühne. Dabei wurde die Hinterradbremse gecheckt, da die Bremsen extrem laut quietschten bei ca. 120 km/h. Der Mechaniker stellte fest, dass die Bremsen an der Verschleissgrenze waren und spendierte neue Klötze und Scheiben. Nach nur 53'000 km. Nicht gerade langlebig. Dafür kosteten die Teile nur 350.-. Kommen noch 170.- Lohn dazu. Also 520.-
Am meisten erstaunt mich die Tatsache, dass die Hinterradbremsen schneller verschleissen, als die Vorderradbremsen. Das hatte ich in meiner Zeit als Automechaniker nie erlebt.
Klimaanlage:
In den heissen Tagen ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage nicht mehr die volle Leistung bringt. Wie es scheint, ist über den Winter ein Leck aufgetreten und Kältemittel ist entwichen. Dieses Problem wird in der nächsten Zeit in Angriff genommen.
Antrieb
Herrlich! Der Motor verträgt sich offenbar gut mit dem Luftfilter und dem Endtopf. Der gefühlte Leistungseinbruch oberhalb von 5500 Touren ist weg.
Die Verzögerung beim Ladedruckaufbau scheint auch etwas kürzer geworden zu sein. Der Auspuff ist brutal laut. Beim warmfahren knallt es bei jeder Schaltpause. Beim warmen Motor brüllt das Ding, dass ich mich schon fast bei meinen Mitmenschen entschuldigen möchte. Runterschalten mit Zwischengas...knall bumm.
Dazu pfeift der Turbo und zwitschert das Schubumluftventil. Ich bin von der Geräuschkulisse einfach restlos begeistert. Dieser Motor lebt. Und alle die meckern wollen, dass dies kein echter Alfa Motor ist können sich an die Klagemauer wenden.
Karosserie
Vorne links scheint sich die Stosstange unter dem Scheinwerfer zu lösen. Wahrscheinlich ein Montagefehler nach dem Austausch des Kotflügels vor einem Jahr.
Wie ihr seht, braucht dieses Auto immer etwas Zuwendung. Dazu muss ich halt auch sagen, dass ich überhaupt nicht zimperlich damit umgehe. Bodenwellen und Randsteine nehme ich so schnell ich kann. Wenn ich am Rotlicht stehe, bringe ich die Kupplung beim Losfahren immer hart ans Limit. Und der Motor landet regelmässig im Begrenzer. Dieser Wagen wird getrieben, nicht gefahren. Macht halt einfach zu viel Spass.
"Wenns nöd hebet, denn isches au en Seich"
Ich fahre meinem Traumwagen.
Gruss
Der Wagen hat nun knapp 55'000km.
Bremsen:
Vor 3 Wochen bekam der Wagen die Sommerräder spendiert. Da ich meine Räder in der Werkstatt lagere, musste der Wagen auf die Hebebühne. Dabei wurde die Hinterradbremse gecheckt, da die Bremsen extrem laut quietschten bei ca. 120 km/h. Der Mechaniker stellte fest, dass die Bremsen an der Verschleissgrenze waren und spendierte neue Klötze und Scheiben. Nach nur 53'000 km. Nicht gerade langlebig. Dafür kosteten die Teile nur 350.-. Kommen noch 170.- Lohn dazu. Also 520.-
Am meisten erstaunt mich die Tatsache, dass die Hinterradbremsen schneller verschleissen, als die Vorderradbremsen. Das hatte ich in meiner Zeit als Automechaniker nie erlebt.
Klimaanlage:
In den heissen Tagen ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage nicht mehr die volle Leistung bringt. Wie es scheint, ist über den Winter ein Leck aufgetreten und Kältemittel ist entwichen. Dieses Problem wird in der nächsten Zeit in Angriff genommen.
Antrieb
Herrlich! Der Motor verträgt sich offenbar gut mit dem Luftfilter und dem Endtopf. Der gefühlte Leistungseinbruch oberhalb von 5500 Touren ist weg.
Die Verzögerung beim Ladedruckaufbau scheint auch etwas kürzer geworden zu sein. Der Auspuff ist brutal laut. Beim warmfahren knallt es bei jeder Schaltpause. Beim warmen Motor brüllt das Ding, dass ich mich schon fast bei meinen Mitmenschen entschuldigen möchte. Runterschalten mit Zwischengas...knall bumm.
Dazu pfeift der Turbo und zwitschert das Schubumluftventil. Ich bin von der Geräuschkulisse einfach restlos begeistert. Dieser Motor lebt. Und alle die meckern wollen, dass dies kein echter Alfa Motor ist können sich an die Klagemauer wenden.
Karosserie
Vorne links scheint sich die Stosstange unter dem Scheinwerfer zu lösen. Wahrscheinlich ein Montagefehler nach dem Austausch des Kotflügels vor einem Jahr.
Wie ihr seht, braucht dieses Auto immer etwas Zuwendung. Dazu muss ich halt auch sagen, dass ich überhaupt nicht zimperlich damit umgehe. Bodenwellen und Randsteine nehme ich so schnell ich kann. Wenn ich am Rotlicht stehe, bringe ich die Kupplung beim Losfahren immer hart ans Limit. Und der Motor landet regelmässig im Begrenzer. Dieser Wagen wird getrieben, nicht gefahren. Macht halt einfach zu viel Spass.
"Wenns nöd hebet, denn isches au en Seich"
Ich fahre meinem Traumwagen.
Gruss
Zuletzt geändert von Hairpin am 11 Jun 2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Yes officer, that was me!
-
- Beiträge: 621
- Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
- Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione
Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV - Wohnort: Nidwalden
- Kontaktdaten:
Re: Leben mit dem MiTo QV
@ Hairpin
Das nenn ich mal objektive Berichterstattung Vielen Dank
Das nenn ich mal objektive Berichterstattung Vielen Dank
-
- Beiträge: 2260
- Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
- Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV - Wohnort: FL
- Kontaktdaten:
Re: Leben mit dem MiTo QV
Hallo zusammen
Wollte fragen was beim 1. Service alles gewechselt wird mit 30'000km. Stimmt es das die
Zündkerzen schon ersetzt werden müssen nach 30'000km??? Wäre ja schlimmer als bei einem Ferrari.
Gruss
Wollte fragen was beim 1. Service alles gewechselt wird mit 30'000km. Stimmt es das die
Zündkerzen schon ersetzt werden müssen nach 30'000km??? Wäre ja schlimmer als bei einem Ferrari.
Gruss
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
-
- Beiträge: 1362
- Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:
Re: Leben mit dem MiTo QV
Ja, das stimmt.
Im Schnitt kostet der 1. Service bei einer Alfa-Garage zwischen 600.- bis 700.- CHF.
Im Schnitt kostet der 1. Service bei einer Alfa-Garage zwischen 600.- bis 700.- CHF.
-
- Beiträge: 265
- Registriert: 20 Jul 2008, 22:26
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Q.V. (Rennfahrzeug!)
Alfa Romeo Mito Q.V.(Schwarz) - Wohnort: Sisikon
- Kontaktdaten:
Re: Leben mit dem MiTo QV
ja das stimmt, leider! Und der Preis auch! Ich dachte die haben sicher die 100000er Kerzen drin, von wegen ja nu im Endeffekt kommst etwa auf das selbe raus! Gruss Angelo
- Hairpin
- Beiträge: 108
- Registriert: 11 Aug 2010, 20:32
- Aktuelle Fahrzeuge: 145 und MiTo
- Kontaktdaten:
Re: Leben mit dem MiTo QV
Mein 30'000er hat 715 Franken gekostet:
-Ölwechsel
-3.5L Öl und Ölfilter
-Luftfilter ersetzt
-4 Zündkerzen ersetzt
-Plus Kleinkram
-Probefahrt
-Niveaukontrolle, Luftdruck
-Alle Einstellungen Kontrollieren
-Handreinigung aussen und innen
Abgesehen von den Kerzen nix besonderes.
Heute war er im 60'000er:
Was da alles genau gemacht wurde kann ich heute noch nicht sagen.
-Klimaanlage wurde kontrolliert, weil sie ca. 100 Gramm Kühlmittel verloren hat (Garantie).
Ich werde die Rechnung noch diese Woche kriegen. Ich rechne mit ca. 1'000 Franken.
Gruss
-Ölwechsel
-3.5L Öl und Ölfilter
-Luftfilter ersetzt
-4 Zündkerzen ersetzt
-Plus Kleinkram
-Probefahrt
-Niveaukontrolle, Luftdruck
-Alle Einstellungen Kontrollieren
-Handreinigung aussen und innen
Abgesehen von den Kerzen nix besonderes.
Heute war er im 60'000er:
Was da alles genau gemacht wurde kann ich heute noch nicht sagen.
-Klimaanlage wurde kontrolliert, weil sie ca. 100 Gramm Kühlmittel verloren hat (Garantie).
Ich werde die Rechnung noch diese Woche kriegen. Ich rechne mit ca. 1'000 Franken.
Gruss
Yes officer, that was me!
-
- Beiträge: 1362
- Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:
Re: Leben mit dem MiTo QV
Hey, Dein Auto feiert die Tage ja seinen 2. Geburtstag habe ich grad gemerkt.
Und schon 60.000km drauf? Bist wohl Berufspendler, hm?
Und schon 60.000km drauf? Bist wohl Berufspendler, hm?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste