GTA Motor in den 75! (ernst gemeinte Frage!)
- Chrigi
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werde jetzt schon mal etwas tiefer sparen.. meine angefangen Projekte werden dennoch zuende geführt... dh. zb. das Twin Spark Getriebe montiert..... aber spätestens versuche ich es auf nächsten Winter (wenn wir dann eine Halle haben sowieso)..ev. auch zu Anfang mit einem 164er 24V.... die bekommst du schon recht günstig..... (relativ
) aber gleich ein 3.2 GTA wäre natürlich viel besser... mal guckn und warten..... wenn einer einen Unfall GTA kennt... denkt an mich!!! 


keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
gta
Hi leider nichts neues mehr gehoert ueber diesen thread
Was gibt es zu beachten auser den kruemmer?
wie siehts mit den motoraufhaengungen aus? wie haengt man das zeugs an die kardanwelle eines 75igers?
ich denke frueher oder spaeter wird sich ein gta motor finden lassen denke ich und 250 - 280 ps sind im 75 grad richtig und das mit nem serien motor der auch sicher 200.000km halten wenn man ihn nicht killt.
wo sind die fachleute? erklaert mir mal was man alles machen musss!!!!
gruss aus Wien
Was gibt es zu beachten auser den kruemmer?
wie siehts mit den motoraufhaengungen aus? wie haengt man das zeugs an die kardanwelle eines 75igers?
ich denke frueher oder spaeter wird sich ein gta motor finden lassen denke ich und 250 - 280 ps sind im 75 grad richtig und das mit nem serien motor der auch sicher 200.000km halten wenn man ihn nicht killt.
wo sind die fachleute? erklaert mir mal was man alles machen musss!!!!
gruss aus Wien
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
turbo
sicher wäre turbo cool aber würde die kosten nochmal ordentlich erhöhen,
Und mit einem 400Ps alfa 75 würden die meisten von uns wohl nur ne woche überleben he he
Und mit einem 400Ps alfa 75 würden die meisten von uns wohl nur ne woche überleben he he
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
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So schwer ist das doch nicht..... Kostet nur etwas Geld:
http://www.alfabb.com/bb/forums/showthread.php?t=9081
Gruß
Chris
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machbar
also machbar ist es sicher.
ein prototyp wird halt immer aufwendig zum machen sein aber eine andere frage abgesehn vom mechanischen ist sicher die mfk wie man das ansetellen soll ist sicher die grössere frage,
polit thema eu norm wie wirkts sich das wol auf unsere treume aus?
weis da jemand was?
20% mehrleistung 1%spurverbreiterung??'????? etc etc.
ein prototyp wird halt immer aufwendig zum machen sein aber eine andere frage abgesehn vom mechanischen ist sicher die mfk wie man das ansetellen soll ist sicher die grössere frage,
polit thema eu norm wie wirkts sich das wol auf unsere treume aus?
weis da jemand was?
20% mehrleistung 1%spurverbreiterung??'????? etc etc.
mfk
also in österreich bekomme ich das sowieso niemals zugelassen (will auch nicht für 250Ps steuer zahlen)
Und so wie ich meine 75iger gerne habe nähmlich schöne felgen drauf bischen tiefer das wars ist das auto nicht so auffällig das mich die bullen für einen tuning burli halten würden .
Also wirds keiner merken und fürs "pickerl" check ich mir schon wen der das "übersieht"....
Also das sind meine geringsten sorgen bin eher mehr an der technik intressiert das heist wie past er rein braucht er andere aufnahmen usw.
Gruß alex
Und so wie ich meine 75iger gerne habe nähmlich schöne felgen drauf bischen tiefer das wars ist das auto nicht so auffällig das mich die bullen für einen tuning burli halten würden .
Also wirds keiner merken und fürs "pickerl" check ich mir schon wen der das "übersieht"....
Also das sind meine geringsten sorgen bin eher mehr an der technik intressiert das heist wie past er rein braucht er andere aufnahmen usw.
Gruß alex
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
thread
Der link ist auch geil aber das ist kein gta motor den die da einbauen....
schaut zumindest nicht so aus....
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Nein es ist ein 3,7l V6

Wie der GTA Motor aussieht ist ja egal... Das wichtige und auch grössere Problem ist der Platz. Die 24V Köpfe sind einiges breiter als die normalen 12Ver. Daher muss man auch andere Krümmer fabrizieren die näher am Block entlang gehen sonst kommen sie an den Seitenwänden an. Auch der Platz nach hinten ist begrenzt da Wasserpumpe Thermostat etc. auf der anderen Seite ist.....3.7 conversion, including internal balancing, forged aluminium pistons, shot-peened everything, GTA crank, GTA rods, GTA injectors, Total Seal rings, custom fuel rails, custom headers, custom oil pan, 9.5mm lift-272 degree duration billet cams, belts, lightened flywheel - again balanced with the crank pulley and the internal moving parts, converted coil packs and wires, larger racing valves, full head-porting, custom head gasket steel ring-inserts etc etc, test-car installed, run and dyno'ed - $9,000
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Re: thread
Und wo ist der sichtbare Unterschied zwischen einem "normalen" V6 24V und einem V6-24V aus dem GTA? .......... Richtig! Es gibt keinen!Lordofmp hat geschrieben:Der link ist auch geil aber das ist kein gta motor den die da einbauen....
schaut zumindest nicht so aus....
Gruß
Chris
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Re: thread
WAPU ist auch vorne. Nur das Thermostat ist hinten.....firefox hat geschrieben:
......
Auch der Platz nach hinten ist begrenzt da Wasserpumpe Thermostat etc. auf der anderen Seite ist.....
Zuletzt geändert von Chris am 09 Mär 2005, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
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