Schweizer - Das mit abstand reichste Volk Europas!
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
dass wir das ganze dem Staat geben ist eben so ein Vorwand der so nicht stimmt. (siehe dazu auch iwans quote!!!!!!) hier darfst du erstaunlich viel geld behalten... und würden wir dem staat nichts geben dann würden wir auch nichts bekommen wenn wir mal eine schwere krankheit hätten oder arbeitslos sind. Ein gutes Sozialnetz will auch gut gesponnen sein.... es ist eben nicht immer so einfach.... ich übe mich auch häufiger an harscher Kritik gegen gewisse Punkte.. ich bin einfach der Meinung der Staat gibt zuviel.. resp. often den falschen Leuten... aber den Kuchen als ganzes Betrachtet, findest du kein gelungeneres Bild wie dieses.
06.00 Uhr aufstehen?? Wisst ihr eigentlich wie die leute in Japan leben??? Für die sind wir alles faule Eier.... die bringen sich lieber um als dass sie im geschäft versagen... für die ist Beruflicher Erfolg Ehre und Tradition.. unfähigkeit ist Schande!!! Der Konkurenzkampf wird auf allen ebenen ausgeführt und man geht im marschschritt zur Arbeit... man ist mit der Firma verheiratet.... laut Umfrage würden 70 % aller Japaner die Firma dem ehepartner Vorziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Klar für uns tönt das krank.. aber bei denen ist es normal... der lebens standart ist dort insb. für Asiatische Verhältnisse auch extrem hoch.. guckt euch die qualität und zuverlässigkeit aus Japan an..... oder der Schweiz.... gute Arbeit bedarf einfach grossem Fleiss!!!!!!! Und genau davon könnten sich einige Herren in Turin ruhig mal eine scheibe abschneiden dann würde es einem gewissen Autokonzern wesentlich besser gehen.. aber wenn man schon ab 06.00 morgens die Nase rümpft dann kann auch nicht viel festes dabei raus kommen. Ihr alle wisst dass man mit Einsatz zum Erfolg kommt.. durch nichts anderes. Wenn man mühde ist, dann sollte man sich lieber mal überlegen was man eigentlich alles NICHT haben würde wenn man nicht weiter machen würde.. anst. immer nur zu jammern, ich habe das nicht, ich habe jenes nicht.
06.00 Uhr aufstehen?? Wisst ihr eigentlich wie die leute in Japan leben??? Für die sind wir alles faule Eier.... die bringen sich lieber um als dass sie im geschäft versagen... für die ist Beruflicher Erfolg Ehre und Tradition.. unfähigkeit ist Schande!!! Der Konkurenzkampf wird auf allen ebenen ausgeführt und man geht im marschschritt zur Arbeit... man ist mit der Firma verheiratet.... laut Umfrage würden 70 % aller Japaner die Firma dem ehepartner Vorziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Klar für uns tönt das krank.. aber bei denen ist es normal... der lebens standart ist dort insb. für Asiatische Verhältnisse auch extrem hoch.. guckt euch die qualität und zuverlässigkeit aus Japan an..... oder der Schweiz.... gute Arbeit bedarf einfach grossem Fleiss!!!!!!! Und genau davon könnten sich einige Herren in Turin ruhig mal eine scheibe abschneiden dann würde es einem gewissen Autokonzern wesentlich besser gehen.. aber wenn man schon ab 06.00 morgens die Nase rümpft dann kann auch nicht viel festes dabei raus kommen. Ihr alle wisst dass man mit Einsatz zum Erfolg kommt.. durch nichts anderes. Wenn man mühde ist, dann sollte man sich lieber mal überlegen was man eigentlich alles NICHT haben würde wenn man nicht weiter machen würde.. anst. immer nur zu jammern, ich habe das nicht, ich habe jenes nicht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Find ich auch.... da ergab sich in einem Tag (oder Nachmittag?) eine wirklich hochwertige 6 Seiten Diskussion - die trotz verschiedenen Anschauungen - und einem ernsten Themen nie aus dem Bann geriet!Chrigi hat geschrieben:im übrigen wieder mal ein thread der dickes lob verdiehnt... heikles thema mit verschieden ansichten.... interessante und überlegte gespräche..... KOMPLIMENT AN ALLE!!! Super sache, dass man in einem Auto Forum so politisieren kann.

- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
- morgen aufstehen (meistens früh)
- evtl. Kinder...
- Arbeit
- Mittag nach Hause --> kochen
- Arbeiten
- Feierabend
- kochen - küche - haushalt
- Kinder (Aufgaben usw.)
und erst ca. um 21 Uhr hats sie ende...
Eine Frau mit Familie hats noch strenger, die arbeitet:unser Alltag:
- Arbeiten (mit höchstens 1 1/2 h mittag)
- nach hausen gehen
- essen
- schlafen (und das "früh" da wir morgen wieder sehr früh aufstehen müssen)
- und die ganze Stadt/ Dorf ist bereits um 19:00 "gestorben
- evtl. Kinder...
- Arbeit
- Mittag nach Hause --> kochen
- Arbeiten
- Feierabend
- kochen - küche - haushalt
- Kinder (Aufgaben usw.)
und erst ca. um 21 Uhr hats sie ende...
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================

=========================

-
jetzt mein senf dazu:
mag vielleicht für viele von euch krank sein aber egal...
genau diese einstellung von wegen hart arbeiten damit ich mir das und das und das leisten kann damit es mir "besser" geht , geht mir voll aufn sack.. ich meine was bringts mir jeden tag den arsch abzurackern damit ich mir dann unzählig viele "tolle" sachen leisten kann die ich dann mal höchst selten geniessen darf weil ich ja die ganze zeit arbeiten muss um den unterhalt von den voll geilen luxusgütern finanzieren zu können oder ich voll gestresst vom psychofickscheiss von der arbeit nach hause komme und zu gar nichts mehr lust habe...
deshalb versuch ich ja mein standart niedrig zu halten damit ich gar nicht oder sowenig wie möglich in die spirale reingerate..
ich meine mir reicht mein 155 2.0 voll aus,, klar wär was stärkeres auch schön aber trotzdem könnt mir auch ne schwächere motorisierung vorstellen, was solls? .
ich brauch keine superluxus wohnung mit ultramoderner küche und designerbad auch nicht die schönsten möbel , nicht den neusten pc, nicht das neueste natel mit arschabwischerfunktion,,kein flachbildschirmfernseher mit weiss nicht wievielen kanälen usw usf blabla
erschiesst mich...
jetzt mein senf dazu:
mag vielleicht für viele von euch krank sein aber egal...
genau diese einstellung von wegen hart arbeiten damit ich mir das und das und das leisten kann damit es mir "besser" geht , geht mir voll aufn sack.. ich meine was bringts mir jeden tag den arsch abzurackern damit ich mir dann unzählig viele "tolle" sachen leisten kann die ich dann mal höchst selten geniessen darf weil ich ja die ganze zeit arbeiten muss um den unterhalt von den voll geilen luxusgütern finanzieren zu können oder ich voll gestresst vom psychofickscheiss von der arbeit nach hause komme und zu gar nichts mehr lust habe...
deshalb versuch ich ja mein standart niedrig zu halten damit ich gar nicht oder sowenig wie möglich in die spirale reingerate..
ich meine mir reicht mein 155 2.0 voll aus,, klar wär was stärkeres auch schön aber trotzdem könnt mir auch ne schwächere motorisierung vorstellen, was solls? .
ich brauch keine superluxus wohnung mit ultramoderner küche und designerbad auch nicht die schönsten möbel , nicht den neusten pc, nicht das neueste natel mit arschabwischerfunktion,,kein flachbildschirmfernseher mit weiss nicht wievielen kanälen usw usf blabla
erschiesst mich...
also zuerst auch von meiner seite, ein dickes lob an alle beteiligten, soas hat geschrieben:Wir leben hier um das Arbeiten um das tägliche Brot zu verdienen und geben unseren Lohn an dem Staat --> diese vedammte hohe Steuern
macht disskutieren spass!
nun - leider muss ich nochmals auf diesen punkt zurückkommen, chrigi
hat's zwar bereits erwähnt! aber....
@as, ich wüde mal behaupten, (jetzt nicht persönlich nehmen) Du befindest Dich aufgrund deines alters in einer lohnklasse, wo du ca.
10 % steuern Deines nettosaläres an den fiskus ablieferst - korrekt?
also, was sind schon 10 %? es tut in der schweiz halt einfach weh, weil
man 1 einzahlungsschein bekommt, eine riesen summe darauf sieht, und
dann jammert man von wegen steuern!
frag mal Deine verwandte, was Ihnen direkt abgezogen wird steuerlich?
das sind mindestens 15 - 20 % nur die sind an den "abzug" gewöhnt - die
merken das kaum und jammern darum auch nicht!
und unsere indirekten steuern erwähnen wir nicht einmal! unsere MwSt
ist ja lächerlich im vergleich zu unseren nachbarn

für uns alfisti nicht unwichtig - die benzin- und tabaksteuern! vergleicht
mal die auslandpreise.......
kleines beispiel: wir brauchen in unserem haushalt ca. CHF 2'000.--
für essen, telefon, reinigungsmittel, baby-food und und....also dinge
die man zum täglichen leben braucht (ohne auto, miete, kraka, steuern
etc.), das sind also rund CHF 24'000.-- MwSt wirksame ausgaben p.a.
ihr könnt Euch ja selber ausrechnen was nur die MwSt ausmacht
(in meinem fall rund 1'800.--, würden hier MwSt sätze wie in der EU
gelten, dann wäre es das doppelte).
ich will damit nur sagen, wenn Ihr kalkuliert, dann tut das nie auf monats-
ebene, kalkuliert immer ein volles kalenderjahr! ihr werdet erstaunt sein
wieviel Euch eigentlich theoretisch übrig bleiben sollte!
darum seht nochmal in meinem vorhergehendem thread über die fiskal-
quote nach.......wir befinden uns hier in einem steuerparadies!
gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
- Candy
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
So habe nun die 6 Seiten durchgelesen, wirklich ne sehr interessante Diskussion.
Die Fiskalquote zeigt dieses ziemlich krass dar was so in anderen Ländern abgeht!!! Stimme hier Iwan zu wir leben hier wirklich in einem Steuerparadies. Auch sein Beispiel zeigt es deutlich.
Ich meine warum Leben Michael Schumacher und Boris Becker in der Schweiz?! Kein Wunder mit den Steuern. Gut die zahlen natürlich eine Pauschale das ist klar. Die sparen enorm viel Geld gegenüber Deutschland.
Die Lebensqualität in der Schweiz ist sehr hoch , ganz klar das sieht man wenn man in ein anderes Land geht wie Italien! Und das schätz ich nun mal sehr an der Schweiz.
Wir müssen halt hart arbeiten dafür, aber was solls , wir verdienen mal sicher nicht schlecht in der Schweiz, wie Chrigi erwähnte in Italien sieht es ganz anders aus und dort arbeiten sie nicht unbedingt weniger als wir.
Ich arbeite lieber hart und verdiene dafür genug Geld um mir irgendwelche Sachen leisten zu können (Felgen... Tuning usw...) !
Für das gehen wir ja arbeiten um uns etwas Geiles und schönes zu Kaufen!!
Ich bin glücklich in der Schweiz zu leben, uns geht es sehr gut hier. Einzig grosser Kritikpunkt den ich habe ist das Wetter das ist manchmal ganz übel, so wie heute!!!
Da gehts den Italienern und Spaniern schon besser!!!
Man kann halt nicht alles haben.
Gruss Sandro
So habe nun die 6 Seiten durchgelesen, wirklich ne sehr interessante Diskussion.

Die Fiskalquote zeigt dieses ziemlich krass dar was so in anderen Ländern abgeht!!! Stimme hier Iwan zu wir leben hier wirklich in einem Steuerparadies. Auch sein Beispiel zeigt es deutlich.
Ich meine warum Leben Michael Schumacher und Boris Becker in der Schweiz?! Kein Wunder mit den Steuern. Gut die zahlen natürlich eine Pauschale das ist klar. Die sparen enorm viel Geld gegenüber Deutschland.
Die Lebensqualität in der Schweiz ist sehr hoch , ganz klar das sieht man wenn man in ein anderes Land geht wie Italien! Und das schätz ich nun mal sehr an der Schweiz.
Wir müssen halt hart arbeiten dafür, aber was solls , wir verdienen mal sicher nicht schlecht in der Schweiz, wie Chrigi erwähnte in Italien sieht es ganz anders aus und dort arbeiten sie nicht unbedingt weniger als wir.
Ich arbeite lieber hart und verdiene dafür genug Geld um mir irgendwelche Sachen leisten zu können (Felgen... Tuning usw...) !
Für das gehen wir ja arbeiten um uns etwas Geiles und schönes zu Kaufen!!
Ich bin glücklich in der Schweiz zu leben, uns geht es sehr gut hier. Einzig grosser Kritikpunkt den ich habe ist das Wetter das ist manchmal ganz übel, so wie heute!!!

Man kann halt nicht alles haben.

Gruss Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
I love Alfa forever!!
-
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
wie bitte??? ich hör wohl nicht recht??? bin ich hier im falschen film???Candy hat geschrieben:Hallo Jungs
Die Lebensqualität in der Schweiz ist sehr hoch , ganz klar das sieht man wenn man in ein anderes Land geht wie Italien!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super - Wohnort: 8155 Niederhasli
Sorry, aber unter "Lebensqualität" verstehst Du (so wie ich es verstanden habe) Materielles Zeugs. Lebenqualität ist nicht nur dass, sondern es betrifft andere Faktoren wie z. bsp. gesundheit etc... Sag mal, hättest Du statt Dein GTA ein 1,6 TS würde deine Lebenqualität sich verschlechtern oder wie soll ich das verstehen? Muss man bei allem immer das beste und das teuerste "besitzen"? Besitzen schreibe ich in Gänsefüssen weil (ich schätze so) 90% aller GTA's (z. bsp.) geleast sind...
Sorry, aber unter "Lebensqualität" verstehst Du (so wie ich es verstanden habe) Materielles Zeugs. Lebenqualität ist nicht nur dass, sondern es betrifft andere Faktoren wie z. bsp. gesundheit etc... Sag mal, hättest Du statt Dein GTA ein 1,6 TS würde deine Lebenqualität sich verschlechtern oder wie soll ich das verstehen? Muss man bei allem immer das beste und das teuerste "besitzen"? Besitzen schreibe ich in Gänsefüssen weil (ich schätze so) 90% aller GTA's (z. bsp.) geleast sind...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
-
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Sorry da hat sich in meiner Schreibweise ein Fehler eingeschlichen, wie Andrea bemerke meinte ich die materiellen Dinge.
Natürlich sind Lebensqualität nicht nur materielle Dinge , da gibts viel wichtigere Dinge wie Gesundheit etc. Nein meine Lebensqualität würde sich mit einem 147 1.6 Ts nicht verschlechtern. Mir wäre auch ein 75er oder 33er oder was auch immer genug.
Hab das oben falsch geschrieben! Tut mir leid!
Gruss Sandro

Natürlich sind Lebensqualität nicht nur materielle Dinge , da gibts viel wichtigere Dinge wie Gesundheit etc. Nein meine Lebensqualität würde sich mit einem 147 1.6 Ts nicht verschlechtern. Mir wäre auch ein 75er oder 33er oder was auch immer genug.
Hab das oben falsch geschrieben! Tut mir leid!

Gruss Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
I love Alfa forever!!