Schweizer - Das mit abstand reichste Volk Europas!
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
haben nicht gewisse leute die sich hier in diesem post positiv über die steuern äussern vor einiger zeit mal etwas anderes behauptet?
hier stehts...
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=684
haben nicht gewisse leute die sich hier in diesem post positiv über die steuern äussern vor einiger zeit mal etwas anderes behauptet?
hier stehts...

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=684
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
ja wenn du meine posts auch lesen würdest dann hättest du geshen dass ich mich in jedem 2. post ja mit einbeziehe als unberechtigter nörgeler.. nur habe ich keine mühe meine fehler zu zugeben und mir auch mal ein paar gedanken zu machen.. was offenbar nicht alle hier können.... es schein als hätten einige Mühe den fakten in die augen zu blicken und sie würden eine solche Studie noch als Angriff ihres eigenen landes sehen und versuchen es mit allen mitteln zu gerechtfertigen.. interessant wer sich als erstes darüber aufregen musste...... eins musst du wissen mit dem selben Arbeitseinsatz hättest du in Italien kein Centor und keine Autos... ein Herrenvelo vielleicht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Turbodeltone
Kleinste Gesundheitskosten Europaweit...
längste Lebenserwartung Europaweit...
Spricht auch ein bisschen von "Lebensqualität" Lebensstandart ist was
anderes, Steuertechnisch ist die Schweiz ein Paradies für Grossverdiener
unsereins sieht davon nicht viel dessen muss man sich bewusst sein....
Kleinste Gesundheitskosten Europaweit...
längste Lebenserwartung Europaweit...
Spricht auch ein bisschen von "Lebensqualität" Lebensstandart ist was
anderes, Steuertechnisch ist die Schweiz ein Paradies für Grossverdiener
unsereins sieht davon nicht viel dessen muss man sich bewusst sein....

-
- Der Pate
und wie willst du das beurteilen? bist du dir da 100% sicher?Chrigi hat geschrieben: eins musst du wissen mit dem selben Arbeitseinsatz hättest du in Italien kein Centor und keine Autos... ein Herrenvelo vielleicht.
- Chrigi
man lebt sicher länger wenn man weniger stress hat.. allerdings lebe ich lieber kürzer dafür ausgefüllter... Arbeit gehört für mich dazu...
Finde es seltsam dass man immer Italien als vergleich nimmt.. Europa besteht auch noch aus anderen Ländern denen es besser, und auch miesser geht als den Italienern.. - hoffe nicht dass so eine Studie den national Stolz verletzt... oder reagieren einige so empflindlich weil geweisse Aussagen eben doch den Nagel auf den Kopf getroffen haben? Wer weiss......
Turbodeltone deine ausgliederung von Standart- und Qualität im Leben ist wahrhaftig angemessen.. allerdings gibt es bereiche in denen die beiden Sektoren überschnitten werden müssen.
Finde es seltsam dass man immer Italien als vergleich nimmt.. Europa besteht auch noch aus anderen Ländern denen es besser, und auch miesser geht als den Italienern.. - hoffe nicht dass so eine Studie den national Stolz verletzt... oder reagieren einige so empflindlich weil geweisse Aussagen eben doch den Nagel auf den Kopf getroffen haben? Wer weiss......
Turbodeltone deine ausgliederung von Standart- und Qualität im Leben ist wahrhaftig angemessen.. allerdings gibt es bereiche in denen die beiden Sektoren überschnitten werden müssen.
-
- Der Pate
falls du dich auf mich beziehst: diese aussage könnte auch auf dich zutreffen.Chrigi hat geschrieben: oder reagieren einige so empflindlich weil geweisse Aussagen eben doch den Nagel auf den Kopf getroffen haben? Wer weiss......
- Turbodeltone
Die Schweiz steht wirtschaftlich nicht schlechter da im
Gesamteuropäischen Vergleich weil wir hier im Schnitt
einiges länger arbeiten und weniger Streiken...
vor Stress, ein immer häufiger auftretendes übel in unserer Gesellschaft
wie gesagt Lebensqualität ist nicht gleich Lebensstandart
Gesamteuropäischen Vergleich weil wir hier im Schnitt
einiges länger arbeiten und weniger Streiken...
Was machst du wenn du die kurze Zeit die du lebst krank wirstallerdings lebe ich lieber kürzer dafür ausgefüllter
vor Stress, ein immer häufiger auftretendes übel in unserer Gesellschaft
wie gesagt Lebensqualität ist nicht gleich Lebensstandart

- Chrigi
Es nervt mich einfach dass sich Leute wie Du so extrem angegriffen fühlen müssen nur um zu zugestehen dass sie, sich hier ein dickes Leben mit Minimal Einsatz leisten können... so eine Studie sagt nichts über die schönheit oder das flair eines Landes aus.. nur über die Zahlen.. und gerade diese verkraftest du nicht da diese eben doch sehr aussage kräftig sind. Zeig mir in Italien einer der keine 30 ist, Studiert, lange Zeit arbeitslos war, 4 dicke Schlitten hat, ein Centro im Wert einer Wohnung, Ferien, Fitness, dicke Klamotten, auswärts Essen und und und und.....
Dto. bei mir.... innert 6 Jahren 10 Autos gekauft... 4 davon fast vergoldet. Genau aus diesem Grund gestehe ich ein dass sich das ewige genörgle über die böse Schweiz und das böse System absolut fehl am Platz ist. In Italien lebt man auch nicht billiger als ganzes.. und ich würde nie hier weg ziehen... mir gefällt die Schweiz wie sie ist.... - es muss ja aber einen Grund geben weshalb wir soviele Zuwanderungen aus den offenbar viel hochwertigeren Ländern haben.. das Geld ist es ja angeblich nicht
was ist es dann? - Ich tippe auch nicht auf die Fasnacht.
Wo man den persönlichen Lebensabend verbringen will kann jeder für sich selber entscheiden.. das geschiet auf pers. Eindrücke und auf emozinaler ebene..... aber wo sich gut leben lässt, kann man auf dem Papier beweisen. Und trotz dem eindeutigen Beweis gibt es immer noch undankbare Leute die nichts besseres wissen als nur ein dummes Maul zu haben und rum zu zwängeln wie ein Baby... Heulsusen die nicht wissen was sie haben.. -genau die gehen mir gewaltig auf die nerven. und genau die werden noch aufwachen wenn die schweiz endlich den lang benötigten Rechts-Rutsch in der Politik erhält.
@turbodeltone
lebensqualität heisst für mich auch meine freizeit selber einteilen zu können.. und das kann ich ... ich entscheide wie viel ich arbeiten muss und will..... ich habe mir den stress selber zu zuschreiben. keiner zwingt mich 100% zu arbeiten..... aber jeder machts.....
Es nervt mich einfach dass sich Leute wie Du so extrem angegriffen fühlen müssen nur um zu zugestehen dass sie, sich hier ein dickes Leben mit Minimal Einsatz leisten können... so eine Studie sagt nichts über die schönheit oder das flair eines Landes aus.. nur über die Zahlen.. und gerade diese verkraftest du nicht da diese eben doch sehr aussage kräftig sind. Zeig mir in Italien einer der keine 30 ist, Studiert, lange Zeit arbeitslos war, 4 dicke Schlitten hat, ein Centro im Wert einer Wohnung, Ferien, Fitness, dicke Klamotten, auswärts Essen und und und und.....
Dto. bei mir.... innert 6 Jahren 10 Autos gekauft... 4 davon fast vergoldet. Genau aus diesem Grund gestehe ich ein dass sich das ewige genörgle über die böse Schweiz und das böse System absolut fehl am Platz ist. In Italien lebt man auch nicht billiger als ganzes.. und ich würde nie hier weg ziehen... mir gefällt die Schweiz wie sie ist.... - es muss ja aber einen Grund geben weshalb wir soviele Zuwanderungen aus den offenbar viel hochwertigeren Ländern haben.. das Geld ist es ja angeblich nicht

Wo man den persönlichen Lebensabend verbringen will kann jeder für sich selber entscheiden.. das geschiet auf pers. Eindrücke und auf emozinaler ebene..... aber wo sich gut leben lässt, kann man auf dem Papier beweisen. Und trotz dem eindeutigen Beweis gibt es immer noch undankbare Leute die nichts besseres wissen als nur ein dummes Maul zu haben und rum zu zwängeln wie ein Baby... Heulsusen die nicht wissen was sie haben.. -genau die gehen mir gewaltig auf die nerven. und genau die werden noch aufwachen wenn die schweiz endlich den lang benötigten Rechts-Rutsch in der Politik erhält.
@turbodeltone
lebensqualität heisst für mich auch meine freizeit selber einteilen zu können.. und das kann ich ... ich entscheide wie viel ich arbeiten muss und will..... ich habe mir den stress selber zu zuschreiben. keiner zwingt mich 100% zu arbeiten..... aber jeder machts.....
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
klar kommen die meisten immer mit Italien aus Vergleich, denn einerseits kommen ja viele ursprünglich von dort und andererseits fahren wir ja alle ein Auto das von dort produziert wurde.
Ich kenne die italiensichen Verhältnisse nicht im Detail, aber ich bin doch ab und zu in Italien und habe auch einen Onkel der Italiener ist.
Fact ist einfach, dass wir uns hier in der Schweiz (wenn man auch nur eine Priese Glück und vor allem Willen zum Arbeiten hat) sich wirklich alles leisten kann! Ich arbeite in einer Internationalen Firma (US) und es ist erstaundlich, wieviele Ausländer wir hier beschäftigt haben. Ich als Schweizer bin eine Minderheit. Wenn man die dann fragt (und das sind Italiener, Franzosen, Russen, Inder, Deutsche, Holländer...) wieoso sie denn nicht in ihrem schönen Land geblieben sind sagen ALLE, dass unter dem Strich es sich hier besser leben lässt! Und wenn sie mal Sehnsucht nach ihrem Heimatland haben jetten sie halt schnell rüber - weil sie können es sich ja leisten! Umgekehrt kenne ich keinen Schweizer, der in einer ausländischen Niederlassung ist - oder höchstens aus Austausch zum die Sprache zu lernen oder in einer höheren Management-Stufe.
Noch was wegen der Selbstmordquote: Je besser es einem Land geht je höher ist die Selbstmordquote. Schon mal von Selbstmorden in Schwarz-Afrika oder Lateinamerika gehört? Die haben ganz andere Probleme....
Ich kenne die italiensichen Verhältnisse nicht im Detail, aber ich bin doch ab und zu in Italien und habe auch einen Onkel der Italiener ist.
Fact ist einfach, dass wir uns hier in der Schweiz (wenn man auch nur eine Priese Glück und vor allem Willen zum Arbeiten hat) sich wirklich alles leisten kann! Ich arbeite in einer Internationalen Firma (US) und es ist erstaundlich, wieviele Ausländer wir hier beschäftigt haben. Ich als Schweizer bin eine Minderheit. Wenn man die dann fragt (und das sind Italiener, Franzosen, Russen, Inder, Deutsche, Holländer...) wieoso sie denn nicht in ihrem schönen Land geblieben sind sagen ALLE, dass unter dem Strich es sich hier besser leben lässt! Und wenn sie mal Sehnsucht nach ihrem Heimatland haben jetten sie halt schnell rüber - weil sie können es sich ja leisten! Umgekehrt kenne ich keinen Schweizer, der in einer ausländischen Niederlassung ist - oder höchstens aus Austausch zum die Sprache zu lernen oder in einer höheren Management-Stufe.
Noch was wegen der Selbstmordquote: Je besser es einem Land geht je höher ist die Selbstmordquote. Schon mal von Selbstmorden in Schwarz-Afrika oder Lateinamerika gehört? Die haben ganz andere Probleme....
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
- Turbodeltone
du hast ganz einfach hohe Anforderungen vom Staat. Du kennst nichts anderes, du bist es dir gewohnt, darum kannst oder willst es dir nicht vorstellen im Ausland zu leben.
Nehme halt wieder Italien als Beispiel: die Leute dort haben nicht diesen Stress den wir hier haben, klar vielleicht können sie sich nicht so viel leisten wie wir, aber sie sind offener, haben Leben in sich und wissen was Leben ist und wie man es richtig geniesst!! das ist die Mentalität!!
just meine kleine Meinung...........
du hast ganz einfach hohe Anforderungen vom Staat. Du kennst nichts anderes, du bist es dir gewohnt, darum kannst oder willst es dir nicht vorstellen im Ausland zu leben.
Nehme halt wieder Italien als Beispiel: die Leute dort haben nicht diesen Stress den wir hier haben, klar vielleicht können sie sich nicht so viel leisten wie wir, aber sie sind offener, haben Leben in sich und wissen was Leben ist und wie man es richtig geniesst!! das ist die Mentalität!!
just meine kleine Meinung...........
- Turbodeltone
Was ist für dich unbefriedigend ? Weniger arbeiten, weniger Stress ? Die
Lebenshaltungskosten sind in italien deutlich geringer als in der Schweiz,
klar verdient man weniger als hier in der Schweiz, jedoch könnte sich
keine 0815 Familie hier leisten jedes Wochenende auswärts essen gehen
um ein ganz banales Beispiel zu nennen, was in Italien gang und gäbe
ist, auch ist die rate der Working Poors, hier in der Schweiz exorbitant
hoch, dies sind halt die Schattenseiten unserer Gesellschaft
Kenne in Italien viele Junge Leute die die Prioritäten einfach anders setzen
so sind viele bis 30ig schon Hauseigentümer und verzichten halt auf einen
oder mehrere dicke Schlitten vor der Haustüre