Hallo!
ich habe im sommer vor, mit dem TB nach sizilien zu fahren...
nun, ich denke nicht dass ich ab der grenze gem. ital. Strassenverkehrsgesetz fahren werde....
das auto ist fit und munter, aber wird er die reise aushalten (1800 km, one way), oder muss ich angst haben, dass mir auf halber strecke die turbine um die ohren fliegt???
grüsse
ivan
hält mein TB das aus??
-
- Beiträge: 1161
- Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
- Wohnort: Zürich / Messina
- Kontaktdaten:
hält mein TB das aus??
Alfa, il mio primo amore


hallo Ivan,
sollte absolut kein problem sein, du fährst ja nicht die ganze strecke
unter volllast und mit entsprechend blasender turbine! wenn du mal
bei 180 km/h oder so angekommen bist, dann verabschiedet sich
die turbine ja bis zum nächsten hügel......
war mit meinem TB in nizza - und der wurde runter geschändet! kein
problem.
gruss
iwan
sollte absolut kein problem sein, du fährst ja nicht die ganze strecke
unter volllast und mit entsprechend blasender turbine! wenn du mal
bei 180 km/h oder so angekommen bist, dann verabschiedet sich
die turbine ja bis zum nächsten hügel......
war mit meinem TB in nizza - und der wurde runter geschändet! kein
problem.
gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
das kann keiner vorher sagen.... wenn der ladedruck original ist dann sollte er sowieso halten... ans. würde ich einfach nicht zu lange volllast fahren!!!!!! achte dich stets auf die Temperatur und den Oel bzw. auch Wasserstand deines Motors. Wir fuhren mit zwei getunten 75er TBs am Weekend nach Italien.. die hielten voll Scheppe fahren problemlos aus.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Roger
- Beiträge: 305
- Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
- Aktuelle Fahrzeuge: GTA
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
ich nehm jetzt mal an, dass du eine bessere turbine hast als mein ex-punto.
mit dem fuhr ich bei sängender hitze in 8h 1000km nach frankreich, nahezu immer 200km/h und die turbine lief natürlich immer, da der 1,4l motor diese geschwindigkeit alleine nicht bringt.
Er war gechippt und alle anzeigen nahe am roten bereich. Hatte aber nie ein problem nachher mit dem auto!
ausserdem hat der gtv einen grösseren motor, sollte also locker gehen!
mit dem fuhr ich bei sängender hitze in 8h 1000km nach frankreich, nahezu immer 200km/h und die turbine lief natürlich immer, da der 1,4l motor diese geschwindigkeit alleine nicht bringt.
Er war gechippt und alle anzeigen nahe am roten bereich. Hatte aber nie ein problem nachher mit dem auto!
ausserdem hat der gtv einen grösseren motor, sollte also locker gehen!
@Ivan
keine Angst!! alles vor der Reise kontrollieren (Ferien-Check) und ohne Sorgen runterfahren!! sehe keinen Grund dass der Motor schlapp macht!! ausserdem tut eine so lange Reise jedem Motor gut............du wirst sehen nachdem du wieder zu Hause bist, dass er besser läuft!! hab diese Erfahrung mit meinen vorherigen Autos auch gemacht
nach Rumänien habe ich 1'600 km one way
keine Angst!! alles vor der Reise kontrollieren (Ferien-Check) und ohne Sorgen runterfahren!! sehe keinen Grund dass der Motor schlapp macht!! ausserdem tut eine so lange Reise jedem Motor gut............du wirst sehen nachdem du wieder zu Hause bist, dass er besser läuft!! hab diese Erfahrung mit meinen vorherigen Autos auch gemacht

nach Rumänien habe ich 1'600 km one way

-
- Beiträge: 1161
- Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
- Wohnort: Zürich / Messina
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast