Kleiner Zwischenfall

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

@chrigi

Gut dies zu wissen! :D

@enzo

klar, kannst sie haben! Allerdings bin ich der erste, der eine Alu-Hardy bestellt wenns soweit ist.... :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

@enzo

es gibt eine bude in rotkreuz (zg) die so mechanische sachen macht, aber vorallem in cns. die haben für uns schon viele spezial-beschläge (architekturbereich) und sonstige spezialanfertigungen gemacht, sind daher sehr inovativ. nehme an die könnten so was auch machen. kannst sie ja mal anrufen, wenn du willst.

tel. 041 790 51 03 (alois odermatt)


ps. die preise die sie uns gemacht haben waren immer mehr als fair!

OT: tauschen wir jetzt mal 8)
bunt ist das dahsein und granatenstark -> volle kanne hoschi
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

mal ne frage was wären die Nachteile??????????? Gibt es nicht einen Grund dass diese aus Gummi sind? Wie hoch wäre die Belastung auf die Kardanwelle? Hat der Subaru nicht eine feste Welle montiert?? - Bei dem ist sie nähmlich schon oft vor die Hunde gegangen :-k
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

@enzo

ich kenne Mister-Drehbank himself!!!!!!!!!!!!!!

meine felgen hat er jetzt schon zum dritten mal bearbeitet und nun entlich passen sie drunter. dafür habe ich jetzt felgen auf dem 75 die garantiert niemand drauf hat.......
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also wenn es keine nachteile gäbe dann würde ich auch gleich 2 sätze nehmen... was kostet sowas in ungefähr..einer der dir bei der zeichnung helfen könnte wüsste ich auch.. kenne einen konstrukteur.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@Sandro
stimmt...an den hatte ich gar nicht gedacht...auf was für ein mass hat er sie schlussendlich gedreht? 58,6??

@Chrigi
keine ahnug....würde mal die vordere als test einbauen, und sehen was als nächstes versplittert.....aber die hardy sind so scheisse, die dinger sollten nicht mehr als 20.- kosten :twisted:

@timm
yep, werden wir sicher machen!!
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Chrigi hat geschrieben: kenne einen konstrukteur
steht auf irgend so einem fötzel den ich nach 4 jahr lehre bekommen habe auch :wink:
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

@ enzo der äusserer rand des Flansches musste er auch noch abdrehen da die Bremszangen daran streiften. Mann hatte ich ein glück das mir das beiblatt von einem Stift (bei Carex) ausgestellt wurde. im nachhinein habe ich erfahren das man für diese felge nur ein beiblatt für den Thema 8 32v bekommt!!!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

:lol: :lol: :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@Sandro

weisst du noch wie der Stift heisst? bräuchte ein Beiblatt wo man eigentlich nicht bekommt :wink:
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

nein weiss nicht mehr aber er hatte ein sehr junge stimme, und wollte nicht mal den Felgencode der auf der felge steht wissen. probier einfach immer wieder mit einem anderen namen.....ich habe es dreimal versucht. beim dritten mal hatte ich das glück.......... :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Hats jetzt nachteile oder nicht?????????????????????????? kostenpunkt??????????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Was denn? Alu-Hardys????
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Ja :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Roli
Beiträge: 644
Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli »

Vergesst das mit den Alu Hardys. :!:
Habe mit verschiedenen Personen dieses Problem schon angeschaut, darunter waren auch welche, die schon starre Verbindungen gemacht haben, die Belastungen für das Fahrzeug (Motor/Getriebe etc.) waren viel zu hoch.

Ps: Ich wechsle lieber alle 100000km die Hardys als die Kurbelwelle, Kardanwelle und Getriebe.

Uebrigens fahren auch die gröbsten Transaxles mit über 500Ps noch mit den originalen Hardys, bei einem GTV mit 160Ps brauche ich sicher keine Aenderungen in diesem Bereich. (Vieleicht sollte der Fahrer modifiziert werden ?)

Grüsse Roli
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste