2.oV6 turbo im gtv6?

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
smal
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTV
2.oV6 turbo im gtv6?

Beitrag von smal »

wäre das möglich den motor vom 164 oder gtv 2.0V6-turbo im gtv6 zu verbauen und das ganze auch noch mit mfk?? wer kennt sich aus? gibt es das schon?? saluti smal
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

motor ist der gleiche..... aber ob die Motorennummer geht müsstest du Anfragen.... falls diese nicht gehen würde wird sie passend gemacht :twisted: :twisted: :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

Das wird ein zimlicher aufwand wegen dem antriebsstrang, denn der motor ist auf frontantrieb ausgelegt und der gtv6 ein transaxle... aber ich bin eher der weniger technik versteher, aber ich könnte mir aufgrund dieser tatsache schon vorstellen, dass es schwierig werden könnte.
Bild

wooooohoooo
enzo
Moderator
Beitrag von enzo »

villeicht als info nützlich....
http://alfa-forum.com/showthread.php?t=14322
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

ups sorry hab da was überlesen.. dachte du willst den 2.0 v6 tb des 164es in den 2.0 v6 tb stuhl vom 916er GTV pflanzen :oops: sorry... wenn du dir die mühe machst nimm einen richtigen Alfa Motor.. der 2.0 v6 turbo ist meiner Meinung nach der verschissenste Alfa Benziner den ich jeh gefahren bin.. gefällt mir gar nicht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Soemmi
Beitrag von Soemmi »

bin deiner meinung chrigi

meiner meiung die geilsten 2 liter turbos sind:

Tipo
coupé
mitsubishi

ansonsten 1.8l denn die anderen hersteller bringens einfach nicht auf einen wirklich guten durchzug...
Bild

wooooohoooo
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Tipo :gruebel:
Bild
smal
merci

Beitrag von smal »

danke für eure feedbacks,
bin halt immernoch beim tuning gedanke für meine gtv6 und da möchte ich alle (preiswerte und wirksamen) möglichkeiten in betracht nehmen,

aber wie sähe es aus mit dem 2.0V6 turbo im gtv6 und mfk? abgesehn vom mechanischen aufwand, gtv6 ohne kat =ca. 160ps und der 2.0V6 hat so in etwa 200ps 20% sind erlaubt ein Qv 3.0-12V würde noch passen aber wenn ich nacher zur empa muss wegen 10ps mehr. . . .dann lieber nein.zum turbo2.0V6
nach der mfk ist es egal ob die gtv6 300ps hat wichtig ist mir wenn der experte die motorennummer anschaut nicht ins grübeln kommt saluti smal
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Ins Grübeln wird er trotzdem kommen denn die GTV/6 gab es in der Schweiz nie mit Turbomotor!

Nimm einen 3l bohre ihn auf 3,5l auf, eine anständige selbstprogrammierbare Einspritzung und du kommst schnell mal auf 250PS! Die Motorennummer ist auch schnell angepasst! :wink: So hast du solide Mechanik und merken tut man es wirklich nur, wenn man den Motor aufmachen würde!
smal
re tunig

Beitrag von smal »

klar wenn ich das nötige kleingeld dazu hätte aber das ist nicht der fall 250ps bringt man auch ohne 3.5 etc umbau aus einem 3.0Qv12V raus nur mit nocken und steuergerät nur du sagst es (solide) dieser punkt stimmt.
wiso ich hier überhaupt auf die idee komme den turbo2.0V6 zu nehmen ist lediglich weil ich ein gutes angebot habe. das mich ins grübeln bringt.
einen 3.0 motor habe ich bereits leider kein QV.
saluti smal
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Das Problem ist, dass es bei Motor selber bei weitem nicht getan ist. du Musst spezielle Abgaskrümmer herstellen lassen. Auch die Ansaugwege müssen total umgebaut werden. Die Elektronik ist auch komplett anderst! Dur brauchst den ganzen Kabelbaum mit Steuergerät etc.

Wenn du all das zusammen zählst kommst du schnell mal auch auf einen Betrag von 10'000.--! Alleine die Abgaskrümmer anzupassen und die Herstellung kostet schnell mal 4000.-- oder sogar mehr!
Soemmi
Beitrag von Soemmi »

genau, das ganze wird schweine teuer, hinzu kommt, dass du das ganze jedes jahr ein und ausbauen musst für die mfk.

ich stimme Andi zu, ein 3.0 aufbohren, allenfalls gleich geschmiedete zylinderführungen, pleuel und kolben, dazu spitze nocken, steuergerät optimierung und einen edelstahlfächerkrümmer und eine geile auspuffanlage à la chrigi etwas grössere einspritzdüsen, direktluftfilter und das passt...smile
Bild

wooooohoooo
enzo
Moderator
Beitrag von enzo »

:twisted:

Bild
Antworten