Danke vorerst für Eure Typs
Nun, habe mal am Wochenende gewippt und geschoben und letztenends sogar den Wagen angehoben und alle Räder einzeln überprüft. Konnte aber nichts finden. Als ich dann beim Albanifest in Winterthur war, stellte ich bei der Einfahrt in ein Parkhaus fest, dass obwohl ich an einer etwas leicht abfallenden Strasse die Bremsen nicht betätigte, der Wagen wie eine eins stand. Ich stieg aus und wollte ihn etwas schieben, legte den gang raus (natürlich war auch die Handbremse gelöst), doch er machte keinen Wank! Ich betätigte darauf einige male die Bremsen, und siehe Da, ich konnte ihn nun schieben, beziehungsweise rollte er wieder. Diverse test die ich heute durchführte ergaben, dass wenn die Bremsen etwas warm sind, dann machen sich bei langsamer fahrt wieder die Geräusche bemerkbar, so als ob mann ein ungefettetes Eisentor öffnet. Die Geräusche sind aber nicht immer da, auch ist das blockieren der Räder nicht immer da. Auch eine Überprüfung auf dem Bremsprüfstand ergab nichts nennenswertes, auf jedenfalls trat dann das Problem nicht auf
Tja, könnte sein dass eine Bremszange etwas klemmt, wobei ich denke dass der Wagen dann auf eine Seite Ziehen sollte, wass aber nicht der Fall ist

Oder sind es gar beide vorderen Bremszangen? Bremszylinder? Bremsweisderguggerwas? Auf jedenfalls kommen die Geräusche von der Vorderachse, präzieser würde ich behaupten von Vorne rechts. Speziell wenn ich mit warmen Bremsen mit 10-25 Km in eine Rechtskurfe fahre...
Der mech freut sich schon auf einen neuen Auftrag von mir