Danke für deine Infos!Der Wiener hat geschrieben:Hallo xbertone,
also zum 928er kann ich Dir nur raten, daß er zwar billig in der Anschaffung ist, aber der Unterhalt frist Dich arm. Außer Du hast eine Werkstätte und machst Dir alles selbst. Ich glaub bei einem autorisierten Porschebetrieb zahlst Du mittlerweile sogar "Eintritt" wenn Du den Wagen zB. zum Service stellst. Rechnungen mit 2-3 Seiten sind keine Seltenheit und die Endsumme zwingt Dich jedesmal in die KnieDiese Erfahrung kann ich Dir als ehemaliger Porschebesitzer und Clubmitglied im Porscheclub mitteilen.
zum 850er BMW kann ich nichts konkretes aussagen wird aber ähnlich wie beim 928er ablaufen. Wenn Du in die Internetmärkte schaust, gibt es Angebote ab ca. € 5.000.-. Mit ein wenig Glück steht am Kilometerzähler an erster Stelle ein "einser"
Und abschließend noch ein heißer Tipp, laß Dich bitte nicht von den günstigen Maserati-Preisen beeindrucken. Hier verlierst Du Haus und Hof
Habe mich gestern ein durch ein paar Foren gelesen - wie locker einige Porsche Fahrer 5000 Euro Rechnungen zahlen ist mir noch immer nicht klar - sind ja 10'000 DM!
Ein Beispiel: 80'000 km Service an einem 968 (4Z) - Nockenwellen eingelaufen.... 4500 Euro! Kosten inkl. Wartungsdienst... man stelle sich so etwas vor....
Der 928 hat übrigens einen 3 mt langen Zahnriemen - Austausch kostet aber in D rund 1000 Euro inkl. Spannrollen - finde ich ganz vernüftig.
Natürlich würde mich nie ein Porsche Zentrum sehen.... zumindest solange ich keine Gelddruckmaschine zuhause habe
