Telefonieren während dem Autofahren
-
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Hallo Zusammen,
so, dies nimmt mich jetzt schon mal wunder, was ihr davon haltet!
telefoniert ihr zum teil mit dem Natel während dem Autofahren?
Was haltet ihr davon?
sollte man dürfen, oder nicht?
Meine Meinung:
Ohne Freisprechanlage sollte man es nicht tun (obwohl ich mich eigentlich nicht nach meiner Meinung halte), da man schon sehr abgelenkt wird!
Wenn jemand viel unterwegs ist und ne vorrichtung hat, finde ich es noch easy, da man ja noch beide Hände frei hat!
sicher ist man abgelenkt, aber wenn man zu zweit fährt, redet man ja auch, oder?
Gruss Mario
so, dies nimmt mich jetzt schon mal wunder, was ihr davon haltet!
telefoniert ihr zum teil mit dem Natel während dem Autofahren?
Was haltet ihr davon?
sollte man dürfen, oder nicht?
Meine Meinung:
Ohne Freisprechanlage sollte man es nicht tun (obwohl ich mich eigentlich nicht nach meiner Meinung halte), da man schon sehr abgelenkt wird!
Wenn jemand viel unterwegs ist und ne vorrichtung hat, finde ich es noch easy, da man ja noch beide Hände frei hat!
sicher ist man abgelenkt, aber wenn man zu zweit fährt, redet man ja auch, oder?
Gruss Mario
- sessantanove
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
ich bin eigentlich ein Gegner davon.. vor allem die Trötten die noch SMS'len und dabei noch Sekunden lang auf dem Handy die Tasten suchen.... ja super.. da nerve ich mich immer gewaltig.. gottseidank habe ich ein uraltes Panasonic Handy.. das Ding ist ein echtes Holzoffenbrigett!!! Dafür hat es eine integrierte Freisprecheinrichtung die mich manchmal dazu verführt kurz per Handy zu texten...... ist zwar auch nicht optimal aber immer noch besser als die ultra kleinen Future Handys zwischen die Rübe zu klemen und dabei versuchen zu fahren......
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super - Wohnort: 8155 Niederhasli
in Frankreich hatte ja eine schweizer Autofahrerin mit ca. 160 km/h ein paar Bullen verchart weil sie an sms'len war, und auf der Rücksitzbank sassen seine 2 unschuldige Kinder die zum Glück nur leicht verletzt davon gekommen sind (glaub).
Als Entschuldigung hatte sie gesagt sie war am sms'len weil sie jemanden nachfahrte und plötzlich hätte sie das andere Fzg. aus dem auge verloren.
Sorry, sie hätte ja anhalten und anrufen können, oder wie auch immer
Ich weiss nöt, soo verantwortigslos....
Als Entschuldigung hatte sie gesagt sie war am sms'len weil sie jemanden nachfahrte und plötzlich hätte sie das andere Fzg. aus dem auge verloren.
Sorry, sie hätte ja anhalten und anrufen können, oder wie auch immer

Ich weiss nöt, soo verantwortigslos....

ALFA ROMEO CLUB MILANO
telefonieren.....
ich hasse telefonieren, ich telefoniere allgemein nicht gerne! im auto
habe ich eine freisprechanlage - benütze diese aber selten - aus eben
erwähntem grund.
gruss
iwan
habe ich eine freisprechanlage - benütze diese aber selten - aus eben
erwähntem grund.
gruss
iwan
Zur Aufklärung: Telefonieren mit dem Handfree-Kit ist erlaubt! Verursacht man aber einen Unfall und du warst am Telefonieren gibts Ärger: Es würde die Möglichkeit bestehen, dass die Versicherung nicht zahlt oder nur einen Teil. Daselbe gilt auch für das Rauchen im Auto.
Ich habe eine Freisprecheinrichtung und telefoniere nur da drüber. Aber so oft kommt dies nun auch nicht vor.
Ich habe eine Freisprecheinrichtung und telefoniere nur da drüber. Aber so oft kommt dies nun auch nicht vor.
Der bald mit dem Murano tanzt!
Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
- jag_rip
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
Ich kann ja die leute mit wenig geld und älteren autos verstehen, ein Handy läuft heute ja wirklich nicht mehr als status-symbol
worüber ich mich immer wieder frage, sind diese leute, die über 100tausend stutz für ein auto zahlen können, aber nicht in der lage sind sich eine freisprech-einrichtung oder headset zu leisten.
immer wieder überholen mich prosches, ähm3's, Fürööris und so weiter frischfröhlich mit eben obenerwähnten future-kleinsthandys zwischen ohr und schulter... (nackenstarre inklusive)
ich fahre täglich meine 120km zur arbeit und zurück und hab mir ein Bluetooth Headset geleistet, um eben nicht zu diesen Leuten zu gehören... und bin absolut glücklich damit. wenns klingelt höre ich sogar wer anruft und wählen kann ich auch per stimmeingabe. mein handy bleibt in meiner Hosentasche beim autofahren....
worüber ich mich immer wieder frage, sind diese leute, die über 100tausend stutz für ein auto zahlen können, aber nicht in der lage sind sich eine freisprech-einrichtung oder headset zu leisten.
immer wieder überholen mich prosches, ähm3's, Fürööris und so weiter frischfröhlich mit eben obenerwähnten future-kleinsthandys zwischen ohr und schulter... (nackenstarre inklusive)
ich fahre täglich meine 120km zur arbeit und zurück und hab mir ein Bluetooth Headset geleistet, um eben nicht zu diesen Leuten zu gehören... und bin absolut glücklich damit. wenns klingelt höre ich sogar wer anruft und wählen kann ich auch per stimmeingabe. mein handy bleibt in meiner Hosentasche beim autofahren....
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
@Daniel
Wegen der Leistungskürzung im Schadenfall:
Arbeite bie einer Versicherung im Schadendienst. Wenn du mit dem Natel am Ohr ienen Unfall verusachst, wirst du gebüsst, was einen allfälligen grobfahrlässigkeitsabzug bei der Schadenzahlung zur Folge hat.
Fährst du jedoch mit nem Haed-Set oder einer Freisprechanlage rum, und baust einen Unfall, wirst du nicht gebüsst, es hat auch versicherungstechnisch keinen Einfluss.... Da du gegen kein Gesetz verstossen hast, und man nicht von grober Fahrlässigkeit spricht.
Das mit dem rauchen ist ebenfalls nur eine "Einschüchterung" der Gesellschaft, auch da wird weder gebüsst, noch gekürzt. Beispiel: Einer unsrer Nachbarn fährt am Bodensee entlang und geniesst die schöne Aussicht und knallt dabei einem vorausfahrendem in den Arsch - Schaden wird zu 100% übernommen!
Des weiteren möchte ich festhalten, dass auch bei Verstössen gegen das Gesetz - z.b. Alkohol am steuer - die Entschädigung in der regel nicht verweigert wird, allerdings muss mit einem Abzug gerechnet werden... Im Wiederholungsfalle siehts natürlich wieder anders aus....
Bis anhin betrag der GF (Grobfahrlässigkeit)-Abzug max. 40%,neu ist es so, dass es im Ermessen des zustänigen Bearbeiters ist, wie hoch der Abzug gemacht wird. Wenn einer also will, kann er dir bis zu 100% zurückfordern....
Wegen der Leistungskürzung im Schadenfall:
Arbeite bie einer Versicherung im Schadendienst. Wenn du mit dem Natel am Ohr ienen Unfall verusachst, wirst du gebüsst, was einen allfälligen grobfahrlässigkeitsabzug bei der Schadenzahlung zur Folge hat.
Fährst du jedoch mit nem Haed-Set oder einer Freisprechanlage rum, und baust einen Unfall, wirst du nicht gebüsst, es hat auch versicherungstechnisch keinen Einfluss.... Da du gegen kein Gesetz verstossen hast, und man nicht von grober Fahrlässigkeit spricht.
Das mit dem rauchen ist ebenfalls nur eine "Einschüchterung" der Gesellschaft, auch da wird weder gebüsst, noch gekürzt. Beispiel: Einer unsrer Nachbarn fährt am Bodensee entlang und geniesst die schöne Aussicht und knallt dabei einem vorausfahrendem in den Arsch - Schaden wird zu 100% übernommen!
Des weiteren möchte ich festhalten, dass auch bei Verstössen gegen das Gesetz - z.b. Alkohol am steuer - die Entschädigung in der regel nicht verweigert wird, allerdings muss mit einem Abzug gerechnet werden... Im Wiederholungsfalle siehts natürlich wieder anders aus....
Bis anhin betrag der GF (Grobfahrlässigkeit)-Abzug max. 40%,neu ist es so, dass es im Ermessen des zustänigen Bearbeiters ist, wie hoch der Abzug gemacht wird. Wenn einer also will, kann er dir bis zu 100% zurückfordern....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
ich telefoniere nicht während denn autofahren. und wenn, dann hau ich den lautsprecher rein... (kann man ja bei den heutigen handy's)
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)
http://www.sodamusic.ch
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)
http://www.sodamusic.ch