Nur heute hatte der kleine Wintervertreter einen schlechten Tag.
Wollte kurz einkaufen gehen - und startete ihn. Zuverlässig wie immer sprang er an. Retourgang rein, scheisse geht der streng - aber drin war er.. Retour raus ausm Parkplatz und die Strasse hoch. Ich war mir noch nicht bewusst, dass ich zum letzten mal in seiner Karriere einen Gang einlegte!!
Ich wollte zum Anfahren den 1sten einlegen - aber keine Chance.... Etwas genervt in Feierabend-Einkaufsstimmung übte ich etwas mehr Druck auf den dünnen langen Schalt-Stängel aus. Der Gang flutschte rein und grad wieder raus - und irgendwas hämmerte nur noch ausm Motorraum - Aus die Maus!!

Mit dem Garagisten telefonierend rollte ich wieder retour in meinen Parkplatz rein....

Tja, investieren mag ich nichts in die Bananenschachtel... Und der Garagist würde ihn nehmen - und mir etwas, was meinen Q4 bis im März vertritt anbieten.

Ev. taucht also schon aufs Weekend was anderes in meinem Profil auf, schliesslich muss ich ja mobil bleiben - und der Alfa bleibt auch nach diesem Kupplungsmassacker in der Garage.