Promillegrenzwert 0,5

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Cuore Sportivo
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Beitrag von Cuore Sportivo »

0.5%o ist ganz in ordnung.
vom mir aus können die das sogar auf 0.0%o setzen!

WER FAEHRT TRINKT NICHT!

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... t=besoffen

Hat mich nachdenklich gemacht obwohl ich nie trinke.... könnte ja auch mal mir passieren dass so ein Idiot in mich rein donnert.... :evil:
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

0.0 o/oo
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Stone
Beitrag von Stone »

Morgen,
Interessante Sache! Also 0,0 ist sehr unrealistisch und wird auch nie kommen!(ein Fruchsaft oder einmal Vicks Day...)
Es ist eine zu gosse gesellschaftliche Gewohnheit. Der Apero an der Veranstaltung, das EINE Glas Champagner beim feiern, das EINE Feierabendbier!
Ich habe persönlich keine Probleme mit der Alk-Grenze, aber DIE Frage ist ja, was bringt die Verschärfung???
Wenn jemand glaubt das diejenigen die sowieso schon trinken und fahren damit aufhören, der glaubt an den Weihnachtsmann.
Es würde z.Bsp. auch bestimmt mich erwischen, wenn mich einmal im Jahr ein Kollege zu einem dritten Bier überreden würde und solche welche sich "die Lampe füllen" fahren immer an den Kontrollen vorbei und bleiben ungestraft.
Von mir aus können sie die 5 Promille-Grenze sofort einführen, aber ich habe so meine Zweifel ob das wirklich etwas bringt...

Stone
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

bringen wirds nicht viel ausser die Staatskassen füllen... aber Fahr-süffel könnten härter bestraft werden.. das würde meiner Meinung nach schon viel mehr bringen.... weil in einem punkt sind wir uns wohl sicher alle einig.. besoffen am Steuer gehört Führerschein weg und ab in den Bau... auch wenns wohl jeder (auch ich) schon mal gemacht hat.
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

naja, wenn man es schon nicht verhindern kann, will man sich wenigstens dran bereichern... :evil:
Der Wiener
Beitrag von Der Wiener »

Wir haben schon länger 0,5 Prom. und nach der seinerzeitigen Senkung von 0,8 auf 0,5 haben sich alle wieder beruhig. Nach der Umstellungsphase waren ein halbes Jahr sämtliche Restaurants, Pubs und Wirtshäuser gähnend leer, aber danach gingen die Geschäfte wieder normal.

0,5 sind bei einem durchschnittlichen Körperbau ca. 2 kleine Biere oder 3 achtelliter Wien. Ein Kollege hat bei einem befreundeten Polizisten einen Test gemacht. Nach jedem 1/8 Wein hat er nach 20 Min. ins "Röhrl" geblasen. Und siehe da, nach 5 Gläser hat er erst 0,5 erreicht !!! OK es ist ein Weintrinker und verträgt vielleicht etwas mehr, aber mit 3 Gläser ist man auf der sicheren Seite.

Desweiteren wird bei uns zwischen 0,5 und 0,8 "nur" eine (saftige) Geldstrafe ausgesprochen ca. € 580.- !!!

Von 0,8 bis 1,5 ist der Führerschein weg (ca. 3 Monate) und eine Geldstrafe von € 700.- bis 1000.- sind fällig.

Und über 1,5 wirds Arsch; amtliche Nachschulung (hier wird man als Säufer abgestempelt und ist auf den guten Willen des Psychologen angewiesen) Führerschein ca. 6 Monate weg je nach Ergebnis der Nachschulung, Geldstrafe ab € 1000.- !!

Im Wiederholungsfall verdoppeln sich die angegebenen Preis und Zeiten
lg
der wiener
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

und mal Hand aufs Herz wer von Euch hats isch bereits "nicht daran gehalten"??????? Bisher war ich brav.... - ich musste ja auch nicht fahren... allerdings war mein Fahrer näher bei 5 Promille als bei 0.5 :lol:
otto75
Beitrag von otto75 »

kleine Geschichte:
ein guter kolleg von mir musste das billet abgeben und wisst ihr warum ?
ihr werdets nicht glauben aber mein kolleg fuhr nach einer deftigen sause und sturzbetrunken nach hause, und zwar von waldenburg in richtung bubendorf, als er in oberdorf bei einer roten ampel anhalten musste, fiel ihm ein: "aha, es ist rot, dann kann ich ja schnell pinkeln gehn" er stieg dann aus und torkelte cirka 50!! meter die strasse runter und dann in eine gasse hinein und pisste was das zeug hielt auf eine fremde motorhaube, beim zurücktorkeln sah er wie ein bullenauto und 4 schmierlappen auf in warteten, er wahr noch so unverschämt und stieg in sein auto ein und wollte abfahren, dies verhinderten die bullen natürlich. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Soviel zum thema alkohol.
so jetzt kommt der weniger lustige teil.
Thema kiffen:
diese sagenumwobene thc tester die angeblich den konsum bis 8stunden zurückverfolgen können werden dem staat noch diskussionsstoff liefern und zwar ist meine theorie:
Viele wissen, auch ich, das wenn man am abend kifft ist man am morgen nicht mehr vom flash beeinträchtigt, aber der test wird es anzeigen und wenn die bullen schlecht drauf sind können sie noch eine urinprobe verlangen und die zeigt den den thc konsum auf mindestens 10 tage zurück an und genau da ist der punkt, viele die ich kenne üben einen beruf aus wo das billet notwendig ist, es geht sogar noch weiter nämlich die meisten haben im arbeitsvertrag eine vereinbahrung das wenn sie aus irgendwelchen gründen den führerausweis abgeben müssen, sofort die kündigung bekommen und wie wir wissen ist es heute nicht einfach eine neue stelle zu bekommen, vor allem nicht ohne führerausweis, das bedeutet das der bestrafte arbeitslosengeld beziehen muss um seine kosten noch halbwegs decken zu können(kinder,miete,lebensmittel) und somit verwandelt dieser kleine unbedeutende thc tester einen qualifizierten Berufsmann in einen sozialfall.
Diese situation ist meiner meinung nach nicht haltbar und wird den herren in bern hoffentlich noch zu denken geben.
:bindagegen:
jag_rip
Moderator
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

Ganz zu schweigen von dem Problem das derjenige dann haben wird, einen neuen Job zu finden, wenn der zukünftige arbeitgeber fragt warum er die alte stelle verloren hat :? :? weil ich glaube der wird sich nicht mit der Ausrede "Check weg" abspeisen lassen....
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Ja Kiffer, das werden harte Zeiten.... Die ersten hats schon getroffen... Ich hoffe es geht nicht lange und es gibt ein riesenkrawall wegen den Testern....

Nur leider sitzt der Staat am längeren Hebel. Solange es illegal ist, spielt es keine Rolle in welchem Zeitraum THC konsumiert wurde - die Tatsache dass konsumiert wird genügt für den Entzug des Checks.... Also wer kifft fährt nicht... :roll:

Viel Glück .......
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
jag_rip
Moderator
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

drum fahr ich nicht... :shock:

;-) okok... nicht freiwillig :(
DonVito
Beitrag von DonVito »

NA JA.... wenn ihr kifft seid ja selber schuld und müsst mit konsequenzen rechnen....

Die 0.5 grenze .... hmm... kann man sich drüber streiten... je nach dem was man gegessen und getrunken hat ist der wert schnell erreicht....

Beispiel... leicht gegessen, am tag durch Most/Saft getrunken und dann ein feierabend bier... das ganze gart dann schön im magen und die grenze ist schon erreicht... vorsicht auch bei Cola!!!!!

DON
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

DonVito hat geschrieben:NA JA.... wenn ihr kifft seid ja selber schuld und müsst mit konsequenzen rechnen....

Die 0.5 grenze .... hmm... kann man sich drüber streiten... je nach dem was man gegessen und getrunken hat ist der wert schnell erreicht....

Beispiel... leicht gegessen, am tag durch Most/Saft getrunken und dann ein feierabend bier... das ganze gart dann schön im magen und die grenze ist schon erreicht... vorsicht auch bei Cola!!!!!

DON
Ttztzztz, typische Aussage... :roll:

Wer Most/Saft trinkt und dann ein Bier ist genau so selberschuld! Jeder der trinkt und fährt ist selberschuld!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
curry
Beitrag von curry »

ich finde 0.5 nicht schlecht, man überlegt sich einmal mehr ob man wirklich noch ein glas nehmen sollte. bei 0.8 sagt man sich, das liegt ja noch drinn.

zum kiffen
es ist immer noch illegal, im gegensatz zu alkohol. also braucht man gar keinen grenzwert. wer erwischt wird ist selberschuld
Thom
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Beitrag von Thom »

Cola nicht gut zum spühlen?? Shit... Hab immer noch zwei gewissensberuhigende Colas runter geschüttet, wenn ich das Gefühl hatte über 0.8 zu sein.. :wink:
Bild
Antworten