Seite 2 von 3
Verfasst: 17 Mär 2004, 09:34
von jag_rip
Verfasst: 17 Mär 2004, 10:20
von Sandro
super bericht!!!!!!!!!!!
hat vollkommen recht auch wenn es der BLICK ist. Mich stört es nicht aber das man nach hinten blind fährt im GT und das der wende kreis scheisse stimmt. mit meinem spider muss ich auch immer 2 mal anfahren in manchen parkhäusern.........
Verfasst: 17 Mär 2004, 11:33
von apozaf
klar, ich komm mit dem 156er auch nicht ohne reversieren aus meiner tiefgarage. mit dem fiat ulysse gehts auf einmal.
finde den bericht ein wenig nichtsaussagend.
Verfasst: 17 Mär 2004, 12:02
von firefox
Man Leute kommt mal runter von eurem Snop-Teppich!
Ich fahr jeden Tag einen Ami! Der hat einen Wendekreis von über 15m! Kommt mal runter von eurem Arroganten Getue! WO ist das Problem!??
Wenn man natürlich nicht fahren kann ist ein so "grosser" Wendekreis natürlich ein Problem!

Mein Gott!
Ihr wollte eine direkte Lenkung aber dafür keine Kompromisse eingehen!???
Dieses Problem hat jedes Fahreug mit einer so direkten Lenkung und Frontantrieb!
Verfasst: 17 Mär 2004, 13:48
von jag_rip
dafür hat alfa bei den serienfahrzeugen am wenigsten umdrehungen von anschlag bis anschlag...
jedesmal wenn kollegen ohne alfas meine karre parkieren wollen, gibts einen knall weil sie noch voll am drehen sind, wenn der anschlag kommt...
wir sind überhaupt nicht arrogant, wir finden es einfach nicht gerechtfertigt dass der Wendekreis bemängelt wird... wie du ja selber sagst, es gibt autos mit weit grösserem WK
Verfasst: 17 Mär 2004, 18:46
von Chrigi
ja firefox.....aber eben Ami ist wieder was anderes..... - ist eben ein Grund weshalb ich keinen möchte (auch wenn mir viele gefallen)... der Wendekreis ist mir schon wichtig... - ich bin ein typischer 3Punkt Wender.... ich fahre immer wieder in Strassen wo ich wenden muss.. und ich wende gerne an Ort und stelle.. rückwärts in lucken fahren mache ich nicht gerne und die Lenkung uunötig mit stehen den Rädern quälen ist für mich auch tabu.. ich bin ein fauler Snop stimmt

.... es gibt aber Attribute die mich den Wendekreis vergessen lassen.. au. ein knall hartes Go-Kart Fahrwerk... aber so richtig überzeugt hat mich da noch kein Alfa

Renault 5, Fiat Uno etc... das sind Werte

Verfasst: 19 Mär 2004, 09:07
von Domi
Das mit dem Wendekreis ist wirklich Seizzze...

Ich krieg jedesmal das kalte Kotzen wenn ich mein GTV seitlich parkieren muss!!! Wo ich mit anderen Autos ruckzuck drin bin, muss ich mit dem GTV rumhantieren, schauen, korrigieren!!!

komme mir vor wie einer der erst gerade die Fahrprüfung gemacht hat!!! OK schlussendlich ist alles gewöhnungssache...
Aber die schönheit und das Fahrerlebnis eines Alfas macht alles wieder wett!!!

Verfasst: 21 Mär 2004, 03:48
von apozaf
um wieder zum thema zu kommen: Alfa GT:
Ich hab ihn mir gestern beim händler angesehen und war total begeistert. wendekreis hin, vorderrad her... das ist mir alles wurscht. ich hab mich total verliebt in den wagen. so was schönes und geiles (alfatex innen schon in der billigsten version) hab ich selten gesehen. wenn mir jetzt nicht noch ein honda s2000 dazwischenkommt, dann werde ich einen GT kaufen.
Verfasst: 21 Mär 2004, 03:49
von apozaf
um wieder zum thema zu kommen: Alfa GT:
Ich hab ihn mir gestern beim händler angesehen und war total begeistert. wendekreis hin, vorderrad her... das ist mir alles wurscht. ich hab mich total verliebt in den wagen. so was schönes und geiles (alfatex innen schon in der billigsten version) hab ich selten gesehen. wenn mir jetzt nicht noch ein honda s2000 dazwischenkommt, dann geb ich coupe und 156er her und werde einen GT kaufen.
Verfasst: 21 Mär 2004, 03:50
von apozaf
sorry fürs doppelposting
Verfasst: 21 Mär 2004, 04:24
von alfa146ti
hey apozaf, erstens kein Problem und was hat das mit dem Honda auf sich....
Mario
Verfasst: 21 Mär 2004, 04:55
von apozaf
naja, beim s2000 freak ich aus, so geil ist der. einach genau ein auto nach meinem geschmack. (der motor vor allem

Verfasst: 22 Mär 2004, 08:02
von Turbodeltone
Der Testbericht im Blick geht ja noch, den finde ich sogar recht fair und
doch noch genügend objektiv. Gestern hingegen habe ich den Testbericht
in der AMS gelesen, wohlwissend was ich mir doch da antue
Naja schon im zweiten Absatz war von unglaublichen immensen Quietsch-
und Knarzgeräuschen die Rede

als währe die Kiste ein Fiat Panda
erster Serie, ich glaube der Tester sollte seinen Bayernlederhosen aus-
ziehen bevor er auf das Alfaledergestühl sitzt, dann knarzt es sicherlich
schon einmal halb soviel. Dann werden wieder einmal die üblichen Eigen-
schaften zerpflückt, wie knappe Platzverhältnisse im Fond und der übliche
Mist

aber der Gipfel ist als sie dem Triebwerk in der Wertung eine
"unkultiviertheit" attestieren um zwei Bildchen weiter rechts von wegen
grandiosem Motor die rede ist

wissen denn die was sie wollen ?
Und dann zerpflücken sie die harte Federung, hallo ist einmal ein nicht
weichgewaschenes Bubi Coupe und dann kommen die mit solchen Shit
könnt sicher sein das ich denen einen hübschen Leserbrief schreibe eheh
Verfasst: 22 Mär 2004, 09:42
von stradale
Habe mir den Testbericht auch angetan, wohlwissend wie das wieder ausgehen wird!
Das beste ist der Testverbrauch: 14.4L!!! Machen die Löcher in die Benzinleitungen???
Also ich fahre sehr zügig und verbrauche, trotz ca. 100 kg mehr gewicht (GT 1435 kg>156 GTA SW ca. 1550 kg) und Autobahn/Kurzstrecken, ca. 10.5L . Auch sonst kann ich nur bestätigen was Turbodeltone bereits gesagt hat. Die finden sonst nichts und darum hängen sie den Bericht an Kleinigkeiten auf
Verfasst: 22 Mär 2004, 10:09
von Stefan
das mit dem Testverbrauch kann ich auch nicht glauben - ich habe zur Zeit einen Durchschnittsverbrauch mit meinem GTA (gem. Boardcomputer) von 10.2 Litern! Ok, ich fahre viel Ausserorts und Autobahn und tanke nur BF98 von Shell - aber 14 Liter sind es sicherlich nicht (Am Anfang hatte ich gut 12.0 Liter Verbrauch).