Seite 3 von 3
Verfasst: 22 Mär 2004, 10:25
von Turbodeltone
Ehehe ich habe mich darüber wohl so fest aufgeregt das mir dieses
Detail entfallen ist
Ja vor allem weil wenn wir hier von einem Testdurchschnitt reden, dann
müssten wir dann locker mal 50% mit einem Schnitt von 18 Liter/100km
gefahren sein, was ich selbst mit einem Loch in der Benzinleitung nicht
realisieren könnte

Verfasst: 22 Mär 2004, 13:53
von apozaf
die spinnen doch total. werden von vw und audi bezahlt um solchen mist zu schreibne, ganz klar.
in "go, dem autosportmagazin", auf kabel-1 (ich bin mir nicht sicher ob das nur in österreich läuft) haben sie auch den AlfaGT getestet. ergebnis: ALFANTASTICO! sie sagen: das non-plus-ultra in sachen fahrdynamik heute, lobten den genialen kofferaum und das geniale gesamtkonzept und stellten den 3,2 l als einen der besten V6 mit bestem sound und o.k. verbrauch dar. die platzverhältnisse sagten sie, sind natürlich genial für ein auto dieser klasse. dank harter federung auch hart auf der straße usw...
so soll ein objektiver test aussehen

. war wahrscheinlich von alfa bezahlt

das mit der objektivität ist sowiso so eine sache.
egal, ob musikzeitung, foto-fachmagazine usw. und auch autozeitungen: man braucht nur zu gucken, wer da drinnen inserriert. diese bekommen auch immer die bestnoten.
Verfasst: 09 Mai 2004, 19:31
von as
So nimmt mir Wunder ob wir wieder das Gästebuch füllen müssen und ob die Pedale beim GT auch rutschig sind
http://www.motorshow.ch/index.cfm?rub=115
Verfasst: 09 Mai 2004, 23:58
von Alfaddict
Also was bitte soll an diesem Bericht schlecht sein? Also Test kann man das sowieso nicht bezeichnen.
Und aus der Sicht eines O.N.V. entspricht er ziemlich genau den Tatsachen. Und nichts anderes braucht Alfa als Kunde auch wenn es viele Alfisti nicht wahrhaben wollen. Klar muss der Coupe-Käufer Abstriche machen und auf nichts anderes als das wird in den Berichten und Tests hingewiesen, also wo ist das Problem?
Und das negative auf den täglichen Gebrauch bezogen trifft für mich voll zu.
Nämlich die schlechte Übersicht und der wahrhaftig grosse Wendekreis.
Zudem ist das erste mal das ich, von den vielen richtigen Tests, etwas von hochwertiger Innenraumausstattung lesen darf.
Also ich find den Bericht realistisch und gut.
Apropo Wendekreis. Der ist selbst beim normalo 147er schon wirklich gross aber man lernt damit umzugehen. Aber wenn ich daran denke das mein GTA einen noch grösseren haben wird (um ca. 0.5-1m)....
Aber sehen wir die Sache doch mal positiv. Dank unserer Jahre langer Alfa-Wendekreis Erfahrung müssten wir theoretisch die Parkmeister überhaupt sein. (Von Ami-Schlitten Fahrer abgesehen, aber die kommen ja eh in die wenigsten Parklücken)

Verfasst: 10 Mai 2004, 11:19
von jag_rip
wahre worte alfaddict
ich bin den GT mal einen nachmittag lang gefahren... übersicht nach hinten ist echt = 0! man hat im innenspiegel oben und unten schwarze balken vom dachhimmel und von der rückbank... sieht aus wie ein kinofilm auf einem normalen TV... hihi
allerdings hatte ich überhaupt keine probleme mit einparken, weil die Seitenspiegel sehr gut sind! einzig mit dem nicht sichtbaren kofferraum hätte ich probleme.... aber da der wagen brandneu ist, hab ich mir die freiheit genommen nach gehör zu parkieren... da musste ich die 2 meter bis zum randstein halt noch zu fuss gehen
auch das fahrwerk fand ich echt geil knackig, wie es sich für ein sportliches auto gehört. einzig der 2.0 JTS der drin war hat mir nicht gefallen... zu wenig saft für das gewicht und der mickrige sound der erst bei 6000 umdrehungen langsam hervorkam...
und der innenraum ist echt schön und greift sich sehr edel an.
Verfasst: 14 Jun 2004, 17:06
von as
In der Ausgabe von 20Minuten (14.6.04)
ist ein Testbericht über den Alfa Romeo GT 3.2 V6
schneidet recht gut ab, und wird mit Maserati verglichen.