ACHTUNG GTA-Besitzer!!
ACHTUNG GTA-Besitzer!!
eigentlich sollte es für alle neuen Modelle gelten, aber heute Nacht hatte ich mir das life bei einem 147 GTA ansehen müssen!!
Ich fuhr gestern Abend ca. 22 Uhr hinter Antonio (er war mit mir zum Forum-Treffen in Basel gekommen, hat seit 2 Wochen sein GTA) und plötzlich roch es verdammt nach Benzin!! ich schaute all meine Anzeigen an, alles normal! Dachte, das kann es doch nicht sein, explodiere ich bald?? scheiss-Gefühl mit 150 km/h auf der Autobahn. Dann sah ich aber vom rechten Hinterrad von Antonio dass da was rausläuft, verdammt, Loch im Tank oder wie??? Rufte ihn gleich an und hielten nach der Ausfahrt Brütisellen an!! Aus allen Schlitzen qualmte es von der Motorhaube her!! Wir beide in Panik ausgestiegen, Haube aufgemacht und uns auf die Seite geduckt!! Shit, alles feucht!!! und es roch grässlich nach Benzin!!!
Alfa Mobility angerufen, TCS kam! Der TCS-Typ sagte er solle den Motor anmachen und siehe da, es spritzte und floss wie ein Wasserfall Benzin aus der Leitung, die rübergeht zur goldigen Stange direkt vor dem Motorblock! Sorry Leute, kanns nicht besser erklären, bin eine Niete was man rund um den Motor sieht und das erklären müsste aber ihr wisst sicher wo ich meine.
Nun, es genügte zwei Finger um die ganze Flut zu stopen, er steckte den Schlauch wieder ganz rein, das ging ganz leicht! und fertig!! Mein Gott, ein Funke hätte gereicht und er hätte Feuer gefangen bei der Autobahnfahrt!!!
Aber dass das Ding so "leicht" angemacht ist, kam mir extrem komisch vor!!! Das ist ja eine Benzinleitung verdammt und keine Wasser oder sonst was für ne Leitung und die ist so "billig" verbunden!!!
Der TCS-Typ sagte dass es ein Montagefehler war oder dass man einfach nie kontrolliert hat ob das Ding richtig draufsitzt!! Toll!! Jetzt checken wir mal ab was eigentlich der Werkstatt-Chef bei dem allgemeinen Check bei 2'000 km so alles macht!!!
Wir hatten einen richtigen Schock am Anfang!!!
Leute, checkt eure Benzinleitungen!!
Ich fuhr gestern Abend ca. 22 Uhr hinter Antonio (er war mit mir zum Forum-Treffen in Basel gekommen, hat seit 2 Wochen sein GTA) und plötzlich roch es verdammt nach Benzin!! ich schaute all meine Anzeigen an, alles normal! Dachte, das kann es doch nicht sein, explodiere ich bald?? scheiss-Gefühl mit 150 km/h auf der Autobahn. Dann sah ich aber vom rechten Hinterrad von Antonio dass da was rausläuft, verdammt, Loch im Tank oder wie??? Rufte ihn gleich an und hielten nach der Ausfahrt Brütisellen an!! Aus allen Schlitzen qualmte es von der Motorhaube her!! Wir beide in Panik ausgestiegen, Haube aufgemacht und uns auf die Seite geduckt!! Shit, alles feucht!!! und es roch grässlich nach Benzin!!!
Alfa Mobility angerufen, TCS kam! Der TCS-Typ sagte er solle den Motor anmachen und siehe da, es spritzte und floss wie ein Wasserfall Benzin aus der Leitung, die rübergeht zur goldigen Stange direkt vor dem Motorblock! Sorry Leute, kanns nicht besser erklären, bin eine Niete was man rund um den Motor sieht und das erklären müsste aber ihr wisst sicher wo ich meine.
Nun, es genügte zwei Finger um die ganze Flut zu stopen, er steckte den Schlauch wieder ganz rein, das ging ganz leicht! und fertig!! Mein Gott, ein Funke hätte gereicht und er hätte Feuer gefangen bei der Autobahnfahrt!!!
Aber dass das Ding so "leicht" angemacht ist, kam mir extrem komisch vor!!! Das ist ja eine Benzinleitung verdammt und keine Wasser oder sonst was für ne Leitung und die ist so "billig" verbunden!!!
Der TCS-Typ sagte dass es ein Montagefehler war oder dass man einfach nie kontrolliert hat ob das Ding richtig draufsitzt!! Toll!! Jetzt checken wir mal ab was eigentlich der Werkstatt-Chef bei dem allgemeinen Check bei 2'000 km so alles macht!!!
Wir hatten einen richtigen Schock am Anfang!!!
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- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
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- Turbodeltone
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Eieiei das höhrt sich wieder an, kleines Teil mit grossen Spätfolgen,
würde mal tippen das die Schnellsteckverbindung der Benzinleitung
an das Verteilerrohr nicht sauber befestigt war, hätte böse enden
können dort drauf sind 6 Bar Benzindruck wenn das Teil nicht
hält drückst dir das Ding auf und Benzin kommt in rauen Mengen
raus. Ich dachte das sei ein Problem bei den ersten 156er gewesen
wo diese Verbindungen ausgetauscht wurden bereits im Werk und
es dann zu Lieferverzögerungen gekommen ist
würde mal tippen das die Schnellsteckverbindung der Benzinleitung
an das Verteilerrohr nicht sauber befestigt war, hätte böse enden
können dort drauf sind 6 Bar Benzindruck wenn das Teil nicht
hält drückst dir das Ding auf und Benzin kommt in rauen Mengen
raus. Ich dachte das sei ein Problem bei den ersten 156er gewesen
wo diese Verbindungen ausgetauscht wurden bereits im Werk und
es dann zu Lieferverzögerungen gekommen ist
- Turbodeltone
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Die Dinger findest du bei Mio. von Fahreugen, im Normalfall sind die Steck
verbinder absolut problemlos, jedoch nützt es halt wenig wenn irgend ein
Depp den Stecker nicht sauber zusammensteckt, ist das gleiche wie wenn
jemand bei einer traditionellen Bride diese nicht festzieht das Resultat
bleibt dasselbe. Das System ist ausreichend, der Depp der sie montiert
jedoch definitiv nicht.
Hattest auf jedenfall Glück gehabt, hätte schlimm enden können wenn das
Benzin sich auf heissen Teilen entzündet hätte, meist passiert dies beim
anhalten und nicht beim fahren. In solchen fällen immer sofort die
Zündung ausschalten um den Benzinfluss zu stoppen
verbinder absolut problemlos, jedoch nützt es halt wenig wenn irgend ein
Depp den Stecker nicht sauber zusammensteckt, ist das gleiche wie wenn
jemand bei einer traditionellen Bride diese nicht festzieht das Resultat
bleibt dasselbe. Das System ist ausreichend, der Depp der sie montiert
jedoch definitiv nicht.
Hattest auf jedenfall Glück gehabt, hätte schlimm enden können wenn das
Benzin sich auf heissen Teilen entzündet hätte, meist passiert dies beim
anhalten und nicht beim fahren. In solchen fällen immer sofort die
Zündung ausschalten um den Benzinfluss zu stoppen
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