Das Limmatquai in ZH wird Autofrei!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Ivan GTV TB
Answers: 0
Das Limmatquai in ZH wird Autofrei!

Beitrag von Ivan GTV TB »

:mafia: Habs soeben vom Radio erfahren. Das zürcher limmatquai wird ca. im august für die autos gesperrt... super, als hätten wir nicht schon genug verkehr sperren sie jetzt noch strassen....

kann mir das jemand erklären? wo ist der vorteil? wenn es keinen vorteil hat, weiss ich nicht warum denn so etwas gemacht wird?! 50 jahre lang ging es mit den autos und jetzt plötzlich nicht mehr?

aaaaaarrrrrrrrgggggggghhhhhh!!!!!!!¨ [-( =; [-X :crazy: :fucker: :vixer: :bad: :badwall: :badcry: :urschrei: :realbad: :matsch: :mygod: :rambo: :mafia: :mafia: :mafia: :mafia: :mafia:
Alfa, il mio primo amore

Bild
Sandrino
Beitrag von Sandrino »

Ist das definitiv Ivan???????
GranTurismo S
RR Sport
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

der verkehr ist zu flüssig.... es muss wieder mehr stauen und mehr krachen damit sie arschlöcher wieder kohle absahnen können... die Autofahrer müssen wieder provoziert und gereitzt werden... das verdammte Machtspiel habe ich satt... man sollte wie Al Bundy es einst tat aussteigen und sämmlichte Schranken und Baustellen Niederreisen.. die absolute Anarchie... alles weg reisen und befahrbar machen :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Die wollen die Lebensqualität in der Stadt erhöhen... Glaube jedoch nicht, dass das so einfach zu realisieren ist.... :roll:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Ivan GTV TB

@ sandrino

leider ja.

es war ein volksbeschluss vor ein paar jahre. das limmatquai wurde nie autofrei weil eine :!: beschwerde einging und immernoch hängig war. heute wurde die beschwerde zurückgezogen und nun wurde es verkündet dass es ende dieses sommers so weit ist....

ich frage mich nur, wenn wir genau gleich viele autos wie vorher haben (und es werden immer mehr), in der stadt immer staus haben, warum werden dann immer mehr strassen autofrei? der ganze verkehr verlagert sich nun auf die sowieso hoffnungslos überfüllten strassen..... kann nur noch den kopf schütteln... [-(
Alfa, il mio primo amore

Bild
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Die wollen damit erreichen, dass es euch den "Nuggi " raushaut, und ihr nicht mehr mit dem Auto in die Stadt fährt! Die machen euch jetzt das Leben schwer, bis ihr aufgibt und mit den ÖV's in die Stadt fahrt! Das wird langfristig das Zeil jeder grösseren Stadt.... :?

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
bärbel
AlfaZonia
Beitrag von bärbel »

in bern wollen sie die altstadt verkehrsfrei machen.. die frage ist nur, ob dann die vielen kleinen lädeli noch genauso oft besucht werden..
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Sandrino
Beitrag von Sandrino »

Auf dieser STrasse bringt es ja so oder so nicht weil ja immernoch die Trams und velofahrer verkehren. Also richtig frei rumlaufen kannst du also trotzdem nicht. Aber eben...
GranTurismo S
RR Sport
Daniel
Beitrag von Daniel »

Da ich ein Stadtzürcher bin und wann immer möglich in der Stadt selber mit dem Tram unterwegs bin, finde ich es absolut geil, dass das Limmatquai für die Autos gesperrt wird. Das Volk hat dies vor ein paar Jahren entschieden und nun ist es endlich soweit.

Ich bin auch ein passionierter Alfa- und Autofahrer, aber in der Stadt machts meistens eh keinen Sinn, da man fast immer länger hat, als mit den ÖVs oder mit dem Bike!

Sie hatten schon zweimal das Limmatquai gesperrt gehabt zum Ausprobieren wie das funktionieren würde und es ging also tiptop! Finde es wirklich eine enorme Steigerung der Lebensqualität in einer Stadt, wenn man auch Autofreie Zonen hat.

Die, die Strassen in Zürich verstopfen sind ja sowieso nicht Stadtzürcher sondern meistens irgendwelche Aglos, Aargauer oder sonstige durch-die-Stadt-Fahrer. Gut, letztere können nicht viel dafür, da Sie durch die Stadt müssen, weil es vor vielen Jahren einfach falsch konzipiert wurde, aber bei den restlichen habe ich null Erbarmen.

Voila!
Der bald mit dem Murano tanzt!

Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
http://www.car-net.com/
Ivan GTV TB

ne, bleibe meiner linie treu... werde nicht auf ÖV umsteigen... habe meine gründe dazu..
wenn ich in die stadt fahre habe ich mit den ÖV 40 min, mit dem auto 10.
ich fühle mich in meiner aura gestört, kein guter geruch, keine musik, kein V6 :P
Alfa, il mio primo amore

Bild
Roger
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Beitrag von Roger »

bin auch stadtzürcher, finde die idee grundsätzlich gut. ABER zuerst sollten sie vor dem schöneich tunnel ein loch buddeln, das bis zur brunau geht!!!
denke dies wäre dann als süd-umfahrung zu betrachten und würde wahrscheinlich den verkehr zu 30-40% reduzieren!
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Ja da haben Daniel und Roger recht. Die Stadt Zürich wurde halt vor ein paar Jahrzehnten falsch konzipiert.... Eine Umfahrung würde euch auch schon einen grossen Teil vom Verkehr nehmen! Ich finde es grundsätzlich eine Gute Idee. Auf alle Fälle ist das die viel viel bessere Lösung als wie ihr das mit der "Judenstrasse" habt. Entschuldigt den Ausdruck, kenne den Namen nicht. Ist ja nicht die Langstrasse, oder? :wink:
Zuletzt geändert von BlackTurbo am 13 Feb 2004, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Ivan GTV TB

daniel, gebe dir recht dass die strassen falsch konzepiert wurden, aber was für eine steigerung der lebensqualität hast du, wenn das limmatquai von autos nicht befahren wird? als fussgänger hast du nicht mehr platz, wegen den trams...

zur roger's idee:
finde die idee sehr gut, aber ein tunnel zu bauen ist sicher teurer als eine strasse zu sperren....wo bleibt der gewinn für die stadt??? (ist jetzt sehr ironisch gemeint...)
Alfa, il mio primo amore

Bild
Italo-Fan
Beitrag von Italo-Fan »

shit! und wo drehe ich dann meine Blöffer-Runden in Züri-City?? 8) hehe :D nur ein Witz! aber die Strecke war wirklich geil, da sieht man Abends von aufgemotzten Minis bis Lamborghinis alles!! :wink:

morgen Abend bin ich wieder in Züri-City unterwegs, war schon lange nicht mehr dort...........also acht geben auf meine Bella :wink:
Ivan GTV TB

@ BT
nein, die sogenannte "judenstrasse" ist die strasse welche jeden abend um 22.00 uhr gesperrt wird und am morge wieder geöffnet wird.
wird so genannt weil in diesem quartier viele juden wohnhaft sind, sie geben der stadt eine gewisse geldsumme (wird genug hoch sein, aha wieder gewinn für die stadt) und die strasse wird gesperrt.

die langstrasse ist etwas anders....
:blowjob: :vixen: :sexinlove: das rotlichtmileu von zürich....

@ Italo-Fan
die szene hat sich verschoben, Zürich West ist das geheimwort... Beim Cinemax am Escherwyssplatz... nun machen alle dort ihre "prolo-runden" mit der begründung sie suchen einen parkplatz..
Alfa, il mio primo amore

Bild
Antworten