Wollt mal fragen, ob ihr alle die Felgen eingetragen habt und ein Beiblatt besitzt.
Wenn man die Felgen in Deutschland kauft, dann gibts ja kein Beiblatt. Kann man das Risiko eingehen? Welche Folgen kann es haben?
Auch wenn du die Felgen in Deutschland kaufst, sollte dir die Herstellervertretung hier in der Schweiz problemlos ein Beiblatt dafür ausstellen. Sofern die Felge für deinen Alfa zulässig sind hier! Hab mal eins von MilleMiglia bestellt - und kostete um die 30.-- Franken.
Sandi
am besten auf der homepage vom importeur nachschauen ob diese Felge in der CH zugelassen ist...sofern es nicht ein exotischer hersteller ist....um was für felgen geht es überhaupt?
@ Sandi
Nenein.. Ich hab die Felgen bloss privat gekauft, nicht importiert. Sie waren auf einem anderen Fahrzeug, musste also ein auf mein Modell lautendes Beiblatt besorgen...
Du kannst die Felgen in Deutschland kaufen - beim CH-Importeur die CH-Bescheinigung verlangen (kostet!) und entsprechend eintragen. Wobei dies kantonal unterschiedlich gehandhabt wird. Habe beispielsweise davon gehört, dass der Kt. SH die deutschen Papiere akzeptiert....
Also am besten alles vorgängig abklären.
Der CH-Importeur ist aber gezwungen dir das Dokument auszustellen!
wenn es in der CH einen Importeur gibt ist es kein Problem ans. kann es von MFK zu MFK verschieden geregelt werden..... (wobei du kannst vorführen wo du willst, egal wo du wohnst ) ans. gibts noch ein ziemlich teures DTC Gutachten... aber diese Variante würde ich nur im Notafall in Betracht ziehen.