Seite 1 von 2
1. Platz 2004 für Lancia Thesis in Qualität/Zuverlässigkeit
Verfasst: 14 Dez 2004, 04:31
von AlfettaGTV
1. Platz für den Thesis in Sachen Zuverlässigkeit und Qualität in seiner Klasse 2004 im französischen Autojournal

....auch wenn er nicht jedem gefällt und von den Verkaufszahlen her ein Flop ist, ist es trotzdem schön ein italienisches Produkt auf Platz 1 zu sehen:-))))))))
Alfa 166 ist trotz gleicher motoren wesentlich weiter hinten....erwähnenswert noch weiter hinten die Japanschüssel Maxima, nochmals wesentlich weiter hinten Opel Signum.
un saluto
Edwin
Verfasst: 14 Dez 2004, 07:47
von as
gut
aber wo ist den z.B. der 5-BMW? Der gehört doch auch zu dieser Klasse..
Verfasst: 14 Dez 2004, 08:44
von Turbodeltone
Ich finde schön das es nebst den deutschen Zeitschriften auch noch
andere Publikationen gibt die ein bisschen objektiver sind und nicht
gleich alles in Grund und Boden stampfen....
Verfasst: 14 Dez 2004, 08:44
von Cuore Sportivo
as hat geschrieben:gut
aber wo ist den z.B. der 5-BMW? Der gehört doch auch zu dieser Klasse..
ich denke zu dieser sparte gehört eher de 7er......
wie auch immer. Toll das der Thesis oben ist. wenn ich das geld hätte
würde ich mir sofort so einen kaufen. stellt euch mal vor, 12h auf der
AB mit so ein riesenschlitten zu fahren, das muss ein kinderspiel sein.
- Keine Bodenwellen spüren
- Fast keine Windgeräusche
- Geringe Motorgeräusche
- ...
Ein unglaublicher Komfort!

Verfasst: 14 Dez 2004, 13:04
von Andrea
@ CS:
Definitiv nicht. Der Thesis sowie der 66er gehören zu der oberen Mittelklasse:
- Alfa 166
- Audi A6
- BMW 5er
- Lancia Thesis
- Mercedes E-Klasse
- Peugeot 607
- Volvo S60/V70
- etc..
Verfasst: 14 Dez 2004, 14:21
von versetti
ja, 7er gehört dann in zu audi A8 und Mercedes S-klasse. Noch ein bissl grösser.
Find ich also auch komisch dass der 5er da nicht aufgeführt ist.
Geht diese Liste noch weiter?
Oder belegt der 166er den letzten platz?
Aber find ich wirklich gut diesen test. Bei jedem deutschen Heft müsste auch ein deutsches auto zuoberst stehen.
Allez les Froschfresser!

Verfasst: 14 Dez 2004, 15:45
von TripleA
der thesis istn richtiges schnäppche.nach knapp einem jahr bekommt man ihn für weniger als die hälfte..hat den schon mal jemand gefahren?
Verfasst: 14 Dez 2004, 16:16
von Toni_T5
Leider musst du nach dem Kauf eines Thesis den unbedingt zu Tode fahren, denn der kauft dir keine Sau mer ab.
Ich musste meinen Lancia Kappa auch fast verschenken !

Verfasst: 14 Dez 2004, 16:29
von Turbodeltone
Toni_147 hat geschrieben:Leider musst du nach dem Kauf eines Thesis den unbedingt zu Tode fahren, denn der kauft dir keine Sau mer ab.
Ich musste meinen Lancia Kappa auch fast verschenken !

Naja warscheinlich hast du ihn aber auch schon fast geschenkt gekauft
oder irre ich mich da...?
TripleA hat geschrieben:der thesis istn richtiges schnäppche.nach knapp einem jahr bekommt man ihn für weniger als die hälfte..hat den schon mal jemand gefahren?
In der Tat ist er effektiv ein Schnäppchen in der Preislage die er zu
kriegen ist, die neuen haben alle erdenklichen Gadgets wie Massage-
sitze mit Heizung und Kühlung etc etc etc bin mal den 2.4 Diesel ge-
fahren das Fahrzeug ist halt eine Komfortlimousine, Sportlichkeit
muss ma woanders suchen, aber dafür verwöhnt er mit einem
wirklich exklusiven Interieur, da hat der Kappa sehr wenig damit
zu tun, was ich mir wünsche sind einfach stärkere Motorvarianten
und ev. Allrad oder Heckantrieb...
Verfasst: 14 Dez 2004, 16:41
von TripleA
gibt doch den 3.0 der hat genug kraft..denke ich..
33000,- ende 2003...neupreis 72000,- züri wescht..

Verfasst: 14 Dez 2004, 16:54
von Toni_T5
@Evo
gekauft mit 30'000 km für 32'500.-
verkauft mit 70'000 km für 18'000.-(nach 1 1/2 Jahren)

Verfasst: 14 Dez 2004, 17:00
von Chrigi
naja ist mit Alfa nicht viel anders
GTV V6 TB mit 45'000 Km für 28.500 gekauft und ein Jahr später mit Müh und Not noch 18500 und 55'000 km dafür bekommen

Kaufen, zu Tode fahren, auf den Müll schmeissen... ev. bleibt uns nichts anderes übrig... ein Grund mehr weshalb ich mich nicht getraue einen neueren Alfa zu kaufen.. ich meine guckts euch doch an... du kriegst schon GTA's für 30'000

, mich freuts

aber wenn da einer von Wertverlust redet kann ich das verstehen... das sind ja schon 50%

Verfasst: 14 Dez 2004, 19:08
von Turbodeltone
Toni_147 hat geschrieben:@Evo
gekauft mit 30'000 km für 32'500.-
verkauft mit 70'000 km für 18'000.-(nach 1 1/2 Jahren)

Was willst du mehr hast einen Wertverlust von nur 20 Rappen/Km gehabt
wenn ich den Preis sehe den du ergattert hast schätze ich mal das du den
Eingetauscht hast...?
Verfasst: 14 Dez 2004, 19:18
von Turbodeltone
Chrigi hat geschrieben:naja ist mit Alfa nicht viel anders
GTV V6 TB mit 45'000 Km für 28.500 gekauft und ein Jahr später mit Müh und Not noch 18500 und 55'000 km dafür bekommen

Kaufen, zu Tode fahren, auf den Müll schmeissen... ev. bleibt uns nichts anderes übrig... ein Grund mehr weshalb ich mich nicht getraue einen neueren Alfa zu kaufen.. ich meine guckts euch doch an... du kriegst schon GTA's für 30'000

, mich freuts

aber wenn da einer von Wertverlust redet kann ich das verstehen... das sind ja schon 50%

Der GTA ist eher überdurchschnittlich im Werterhalt, Eurotax rechnet
eigentlich durchs Band mit:
1. Jahr -30%
2. jahr -20%
Jedes weitere Jahr -10%
Und dann kommen noch Km bedingte Auf- und Abschläge die schlagen
aber im Allgemeinen weniger zu als die Jahresabschreiber...
So kommt ein GTA der im 2002 ganze CHF 60'000.- kostete gut davon
denn 1. Jahr = CHF 42'000.- dann 2. Jahr = 33'600.- ohne berücksichti-
gung der Km.
Da kann man nun jedes erdenkliche Auto einsetzen, würde lediglich bei
den von AZW genannten Neupreise Zweifeln, bei den Italiener setzen sie
nur allzugerne Zubehör auf die Liste die serienmässig sind.....
Verfasst: 14 Dez 2004, 21:31
von Chrigi
vergleiche mal nach fünf Jahren einen Audi mit 100'000 und einen Alfa... dann wirst du mir recht geben müssen.